• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Tillig Neuheiten 2021

Ich schau gerade die Märklin/Trix usw Neuheiten. Bloß gut. Ich habe TT. Wer von uns kann allein "unsere" Neuheiten stemmen? :gruebel:
Faszinierende Sachen.
Ich genieße das einfach und ich freue mich, wenn man endlich im Modellbahnladen einfach mal wieder Vitrinenschau beim Einkauf machen kann. Das ist es, was mir fehlt. JAMMER! :schluchz:
Ich sage nur "Bronzefeinguss" in Z. Der Hammer!
 
...ja, die vegetarischen Nudeln sollen endlich in den Handel kommen...

Ich möchte veganfreie - handsigniert von H. E.

Das heißt jetzt nicht „Honecker, Erich.”

Bier ist da… Stimmung gut. :)

Grüße Ralf
 

Anhänge

  • 3ECB5FCC-D318-41DB-982E-A9D67B7D42D8.jpeg
    3ECB5FCC-D318-41DB-982E-A9D67B7D42D8.jpeg
    75,6 KB · Aufrufe: 352
Zuletzt bearbeitet:
Wein geht doch aber auch, oder?
 
Auch Whisky … geht. Holt die Schotten in die EU zurück!

Ach ja, wegen Weinlokale sind ja zu - wahrscheinlich wegen der ganzen Depressionen - wir sollten gute Laune haben :)

Grüße Ralf
Gut gefülltes Weinregal... :lork:

Ich; als DB-Bahner Ep. IV werde ich mich wohl kaum überheben ;) Schon Piko hat es mir leicht gemacht.

Wolfgang
Du Glücklicher. Wir armen Reichsbahner... :schluchz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr werden schon zufrieden sein, wartet ab. ... Weitere begonnene Serien werden ebenfalls weiter ergänzt. ....

Wenn es eine Ergänzug zu den "Interzonenzug-Serie" geben sollte, dürften bekannte Fehler bei der Umsetzung vermutlich auch, und konsequent "weiter geführt werden".? :respekt:

z.B.:


Zugnummernreform bei der DR zum 01.06.1973.

...

Ungerade Nummern kennzeichen D Züge im Verkehr Richtung Süden.

Der WRge (das e wurde beim Druck, aus Kostengründen weggelassen ;-) und die V/max mit 120 Km/h aufgedruckt, richtig wäre 140 Km/h, der Wagen wurde am 25.03.1974 Indienstgestellt.
Allerdings liefen die Speisewagen auf dieser Relation nur bis/ab Schwerin und nicht , wie es das Wagenlaufschild beim Modell offeriert bis/von Hamburg.

Interessant ist auch der Y/B 70 Liegewagen. Es kam durchaus vor das ein Liegewagen, als Ersatz für einen 2. Klasse Sitzwagen eingestellt wurde, nur sind diese Wagen erst 1978 gebaut worden und besaßen dementsprechend auch keine Raucher/Nichtraucherschilder mehr, sondern Piktogramme.:foto: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/81/Liegewagen_Y-B_70.jpg Ergänzt wird die Darstellung des Modells mit dem Rev. Datum 15.11.75.

Alle drei Wagen sind lt. Anschrift "Berliner".

Neben dem mysteriösen (kurzfristig ins Set genommene) RZD Wagen aus Set Nr.2, (evtl. reiste eine sowjetische Sportlerriege, zu einem Wettkampf nach Hamburg?) jedenfalls Alles sehr interessant!

Interessant ist auch die Tatsache das die Märkliner in ihrer bevorzugten Spurweite auch schon die alte Zugnummer für den Hamburg-Dresden verwendet haben, dafür kritisiert wurden und Tillig nicht einmal diese Tatsache nicht zur Kenntnis nahm, oder nicht nehmen durfte..?

Es muß eine Inkorrektheit nur oft genug wiederholt werden (hier drei mal), um sie wahr werden zu lassen. Ist ja wie in der großen Politik.?:pastor::grinwech:

Tillig wird jedenfalls nicht langweilig.:fechten:
...

mfg tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Worte von Dr. Wilfer im Piko-Film hörte ich wohl, sinngemäß -
So geht Kundenansprache & Wecken von Emotionen - und noch mal: Das kostet kein Geld!
Wozu? Warum soll eine Firma ohne Konkurrenz Gedanken und Geld an Werbung verschwenden? Und Tillig hat keine Konkurrenz. Schon garnicht in Herrn Piko, der sich die Rosinen rauspickt. Und das macht er richtig. Keine der kleine Firmen die die Tillig-Sonne umkreisen kann den Bedarf decken.
Wer ist so naiv zu glauben, auch nur ein Anfänger käme zu TT aufgrund irgendeiner Werbung. Da wo man wirklich neue Kunden gewinnen kann, auf Messen, ist Tillig gut vertreten. Also alles richtig gemacht. Für die Firma selber läuft es, wie es soll, auch wenn man das nicht glauben mag. Aber ich hatte dankenswerterweise letztens von einem Fachmann aus dem Board Aufklärung über das Geschäftsmodell von Tillig.
Und was will man mehr Aufmerksamkeit bei der Klientel? Alle warten gespannt, was dann am Tag X an Neuheiten offeriert wird. Über hundert Beiträge, ohne das eine relevante Neuheit bekannt ist. In den letzten Jahren sucht man nacht Datenlecks, um vorzeitig an Informationen zu kommen. Mehr Aufmerksamkeit braucht es nicht.
Da ist das Zinkpestproblem, besonders beim Desiro, viel schädlicher. Ansonsten ist es wichtig im Gespräch zu bleiben.
Abgesehen davon , daß Dr. Wilfer ein begnadeter Selbstdarsteller ist, zielt doch die Werbung in Richtung H0. Da gibt es echte Konkurrenz.
Hier in TT bereichern die anderen Firmen einfach das Sortiment, trotz einiger Doppelentwicklungen. Irgendwie scheint sich sogar die letzte Charge der dreiachser Rekos ohne Überarbeitung verkauft zu haben. Und das bei dem Preis und dem Alter der Konstruktion. Also wozu Wrbung?
 
@dirk_w:

Kenner - nicht wirklich. Aber in der Studienzeit mal mit Iren angefangen, dann über Highlands gen Islay gekommen und da absolut glücklich.
Aber seit letztem Jahr erst mal Einkaufsstop, ich trinke zu langsam/wenig.

Krimileser - jaein. Im Alltag eher Fach- und Sachbücher, im Urlaub gerne Krimis, geschichtlich interessante Erzählungen und Biografien.
 
Zurück
Oben