1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Tillig Neuheiten 2021

Dieses Thema im Forum "Rollende Modelle" wurde erstellt von H-Transport, 8. Januar 2021.

  1. knechtl

    knechtl Foriker

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    2.808
    Ort:
    auf dem Kamm des Erzgebirges
    Bewertungen:
    +2.542
    na die Lok-auswahl war sicher kein Zufall:)

    mfg
    fp
     
  2. 118118

    118118 Foriker

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    1.795
    Ort:
    Rostock
    Bewertungen:
    +610
  3. amazist

    amazist Foriker

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    5.907
    Ort:
    Natürlich in Thüringen
    Bewertungen:
    +2.199
    :oops: Hab ich glatt übersehen - war zu sehr auf Set's fixiert - Danke für's mitsuchen :gut:.
    Da hatte ich wohl riesengroße Tomaten auf den Augen :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2021
  4. 118118

    118118 Foriker

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    1.795
    Ort:
    Rostock
    Bewertungen:
    +610
    Wenn man weiss, dass man es schon mal gesehen hat, sucht man intensiver ;)
     
  5. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    12.595
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +2.964
    Zu der Zeit war die Lok aber noch von HERR ...
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  6. 152 032-9

    152 032-9 Foriker

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    8.590
    Ort:
    Bremserbühne
    Bewertungen:
    +1.652
    Stimmt, ein unverzeihlicher Lapsus von mir. ;)

    MfG
     
  7. kollega_123

    kollega_123 Foriker

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.560
    Ort:
    Hilbersdorf
    Bewertungen:
    +565
    Heute kam bei mir der Mitropa Speisewagen 502075 mit Flicken an.
    Bestellt habe ich den letzten Freitag.Ich möchte hier Mut machen aktiv bei den Händlern nachzufragen obwohl der Artikel seit Monaten überall ausverkauft war
     
  8. H-Transport

    H-Transport Boardcrew

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    13.475
    Ort:
    Mannheim
    Bewertungen:
    +2.861
    Der Speisewagen ist erst vor ein paar Tagen überhaupt ausgeliefert worden als Nachzügler. Der Halbgepäckwagen sowie die 1. und 1./2. Klasse sind z. B. bei der Donnerbüchse noch gut vorrätig.

    Daniel
     
  9. TT-Pille

    TT-Pille Foriker

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    902
    Ort:
    Wismar / Hamburg
    Bewertungen:
    +1.756
    Hatte mal bei Tillig nachgefragt wegen den Eimalauflagen:

    "Wir werden am Mittwoch, 07.04 2021 auf unserer Homepage veröffentlichen, welchen Einmalauflagen 2021 nicht produziert werden."

    Und dann noch wegen der Farbgebung der Fenster Aussichtswagen „ LUXON“ der Rail Adventure 16554:

    "Bzgl. der Farbgebung der Scheiben warten wir noch auf eine Rückmeldung der RailAdventure über die genaue Färbung. Ob diese dann umgesetzt werden kann, können wir derzeit noch nicht einschätzen. Eine Änderung der Fensteranordnung usw. wird im Modell nicht erfolgen."
     
    • Lustig Lustig x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
    • Alt bekannt Alt bekannt x 1
    • Liste
  10. tommy

    tommy Foriker

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    2.028
    Ort:
    kleinmachnow
    Bewertungen:
    +373
    "Bzgl. der Farbgebung der Scheiben warten wir noch auf eine Rückmeldung der RailAdventure über die genaue Färbung. Ob diese dann umgesetzt werden kann, können wir derzeit noch nicht einschätzen. ..."

    Im Ernst, ist wohl eher ein Aprilscherz, oder..?;)

    Ich hätte da auch noch Einen. Eine noch nicht veröffentlichen Ankündigung, eines noch nicht genannt werden wollenden Herstellers lautet:

    "Auf Basis eines altbewährten Grundkonstrutionsbaukastens wird zeitnah eine dreizylindrige Pacific der DR und DB in den Verkauf gelangen, für die DB Bahner wird zusätzlich noch eine nur in Wildau produzierte Pacific, als Modell in 1:120 entstehen.":juggle:


    mfg tommy
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2021
  11. TT-Ingo

    TT-Ingo Foriker

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    408
    Ort:
    im schönen Siegtal
    Bewertungen:
    +181
    Na hoffentlich mit DB Neubaukessel und nicht in Stromlinie.
    Bin der Meinung wir brauchen mehr DB Modelle mit Neubaukessel bei den Dampfloks. Passende Tender wären auch nicht schlecht.:wech:

    Viele Grüße und schöne Ostern wünscht,
    TT-Ingo
     
  12. Der Jens

    Der Jens Foriker

    Registriert seit:
    25. November 2018
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Irgendwo
    Bewertungen:
    +88
    Hab ich schon,zumindest vorraussichtlich!!


    20210401_145955.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2021
    • Informativ Informativ x 1
    • Alt bekannt Alt bekannt x 1
    • Liste
  13. knechtl

    knechtl Foriker

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    2.808
    Ort:
    auf dem Kamm des Erzgebirges
    Bewertungen:
    +2.542
    #912 - doch lieber vorsichtig sein,

    denn es steht" ...voraussichtlich...", ist also noch keine definitive Absage,

    mfg
    fp
     
  14. Der Jens

    Der Jens Foriker

    Registriert seit:
    25. November 2018
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Irgendwo
    Bewertungen:
    +88
    Ja ja...schon gut...deshalb hab ich das "vorraussichtlich" mit rein genommen :)
     
  15. ttfan61

    ttfan61 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    373
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +140
    Wenn du schon kopierst, dann richtig. Das ist lt. Tillig-HP "(Stand: 16. März 2021)" !
     
  16. Frank 72

    Frank 72 Foriker

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    1.799
    Ort:
    Schwerin
    Bewertungen:
    +871
    Deswegen hat er ja "vorraussichtlich" geschrieben, statt "voraussichtlich". Was so ein Buchstabe ausmachen kann...
     
  17. Der Jens

    Der Jens Foriker

    Registriert seit:
    25. November 2018
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Irgendwo
    Bewertungen:
    +88
    Wenn Du schon den Besserwisser machst, dann richtig! Bist een ganz schlauer was? Das ist von "bessere Preise" vom 24.03.21 ....also Vorsicht......


    @Frank 72 ....danke für Hinweis...war nen "r" zu viel
     
  18. Frank 72

    Frank 72 Foriker

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    1.799
    Ort:
    Schwerin
    Bewertungen:
    +871
    Das hat aber nix mit Ratiopharm zu tun, oder? Gute Preise - gute Besserung. :)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Lustig Lustig x 1
    • Liste
  19. TT-Pille

    TT-Pille Foriker

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    902
    Ort:
    Wismar / Hamburg
    Bewertungen:
    +1.756





    Was du Veröffentlicht hast habe ich schon 18.03.21 geschrieben.
     
  20. Der Jens

    Der Jens Foriker

    Registriert seit:
    25. November 2018
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Irgendwo
    Bewertungen:
    +88
    Nö....steht "heute 8.17 Uhr :gruebel:

    Aber egal....schöne Ostern :ja:
     
  21. ttfan61

    ttfan61 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    373
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +140
  22. HoKe

    HoKe Foriker

    Registriert seit:
    15. Januar 2016
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Bewertungen:
    +90
    Frage an die Spezialisten:

    Zur Tillig 03032 BR 50.40 -aktuelle Neuheit- wird das BW Neustrelitz angegeben. Ist aber laut Nummer 40 016 Rostock.

    Der Vorgänger 03030 ist laut Nummer 40 073 Neustrelitz.

    Sollte man diese Angaben nicht so genau nehmen, oder handelt es sich um einen Fehler?

    Der Unterschied zwischen den beiden Versionen ist die Nummer plus Vorläufer, mehr nicht?

    VG Holger
     
  23. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    5.927
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +3.457
    Nö, Tillig nannte nur den Vorläufer als Änderung. Die Nummer ist dann meist obligatorisch.
     
  24. dampfbahner

    dampfbahner Foriker

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    1.785
    Ort:
    Magdeburg
    Bewertungen:
    +1.031
    @HoKe:
    Hallo Holger,
    hab mal nach den Loks gesucht:

    50 4016:
    - https://www.revisionsdaten.de/tfzda...5575&fahrzeugsuche=50+4016&art=1&such_start=0

    50 4073:
    - https://www.revisionsdaten.de/tfzda...5653&fahrzeugsuche=50+4073&art=1&such_start=0
    - https://www.dampflokomotivarchiv.de/index.php?nav=1406157&id=121864&action=stationierung .
    Auf den beiden Webseiten ist die Dauer der Stationierung für Neubrandenburg und Wittenberge verschieden angegeben.

    Noch ein Hinweis:
    Bitte schreibe die Betriebsnummern wie in diesem Beitrag.
     
  25. Schienenbus

    Schienenbus Foriker

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    775
    Ort:
    bei Magdeburg
    Bewertungen:
    +372
    Oh wie schön! Eine V36 hat es doch zur Einmalauflage 2021 geschafft.
    https://www.tillig.com/Produkte/produktinfo-04644.html

    Hier die Modelle, die es nicht geschafft haben:
    02033 Dampflok Reihe 675, FS, Ep. II
    02186 Dampflok BR 86, ÖGEG, Ep. V
    04472 Ellok Re 474, DB Cargo Italia, Ep. VI
    04645 Diesellok Reihe 236, FS, Ep. III
    04973 Ellok BR 183, Steiermarkbahn, Ep. VI
    13306 Reisezugwagen B4y, USTC, Ep. III
    502128 Ellok BR 142, EGP, Ep. VI
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2021
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden