• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Tillig Neuheiten 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keiner der anderen Hersteller kann oder schafft es die Spur TT am Leben zu halten. Kein Kühn, Piko oder Hädl mit den wenigen Modellen die sie bringen. Wenn es nach den meisten Schreibern geht die sich hier rege beteiligen würde es die Spur nicht mehr geben.
Ich kaufe was mir gefällt und was ich auch schon im Norden gesehen habe. Da fallen viele CD Sachen raus bis auf den EC und die Vectrons. Finde auch nicht gut was Tillig alles so macht, bin aber zufrieden mit Fahrzeugen in EP V und VI.
 
Ja, zumindest die Haube.

Und die Clubmodelle sind keine Herbstneuheiten. Mit "nix für Ep. IV der DR" waren hier die Herbstneuheiten gemeint, nicht die Club- oder Galeriemodelle für nächstes Jahr.
 
Das sollte besser eine völlige Neukonstruktion sein, so wie der A2 vor einiger Zeit mit zu öffnenden Türen, neuer Kupplungskulisse und den ganzen Zurüstteilen.
 
So, nun mit dem Clubheft in der Hand verstehe ich Daniels obigen Einwand besser:

Was hätte die Galerie bzw. die Fa. Tillig daran gehindert, den einzigen grün-beigen Bghw mit braunem Dach mit korrekter Betriebsnummer und ohne Alterung aufzulegen?
Dass es diesen (und anfangs den giftgrün-beigen mit grauem Dach) von BTTB unter der Art.-Nr. (1)3621 schon mal gab, kann doch nicht ernsthaft die Begründung sein.
Die anderen drei Farbversuchs-Bghw auf Basis des BTTB-Modells gab es 2003 auch schon mal über den AKTT und den Club, was die Fa. Tillig nicht daran hinderte, diese drei Wagen vor ein paar Jahren mit den selben Betriebsnummern auf Basis des neuen Bghw zu bringen. Dazu ungealtert.

Ansonsten: Für meine Begriffe gibt es in den Herbstneuheiten, den Galerie- und Clubmodellen für mich ausreichen DR-Fahrzeuge, insbesondere wenn man die DR bis 1991 betrachtet.

P.S.: Die Angabe 91mm für den Mod-Kassel dürfte ein Irrtum sein, sicherlich wäre 76mm richtig.

MfG
 
Für mich ist nichts dabei. Nicht so schlimm, ich habe sowieso genug Modelle und meine Anlage muss weiter aufgebaut werden. Insgeheim kann ich also dankbar sein.
 
Ich schreibe nicht für andere, sondern für mich. Und das DR Ep.3 und 4 die größte Käuferschicht ist, ist allgemein bekann und das nichts dabei ist, ist jetzt auch bekannt. Was ist also dein Problem?
Ich spüre Deinen Frust, ich habe Keinen.
Prinzipiell: "Das Essen schmeckt nicht" ist ein riesen Unterschied zu "mir schmeckt das Essen nicht".
 
Was hätte die Galerie bzw. die Fa. Tillig daran gehindert, den einzigen grün-beigen Bghw mit braunem Dach mit korrekter Betriebsnummer und ohne Alterung aufzulegen?

Ich bin sicher, die richtige Wagennummer durfte nicht für ein Exklusivmodell verbraten werden, weil der im Normalsortiement noch kommen soll. MBS hatte seinerzeit auch 2 dieser Wagen angekündigt (einen mit der richtigen und einen weiteren mit kreativer Betriebsnummer). Wahrscheinlich soll jetzt das Potential des 2. Wagens abgeschöpft werden. Was mich stört: Die Alterung! Elriwa machts richtig: Mit und ohne Alterung anbieten. Aber das verdreckte Zeug mag ich nicht.
 
Wow, nichts dabei für die größte Käuferschicht. Wer hat, der hat. Das für die Eisenwerke die olle 56 kommt, habe ich mir schon gedacht. Spann ich lieber was anderes vor.
Was ist denn daran nun wieder falsch. Immerhin gibt es ein >Vorbildfoto<.
Man kann es auch niemandem recht machen. Käme jetzt was anderes würde der nächste meckern "Das gab es aber nicht so beim Vorbild".

Die Clublok hätte uns auch von Infraleuna gefallen.
Bahnbau Fortsetzung Res mit Containern ist gut.
Braunkohlenkombinat Bitterfeld mit neuer Nummer ist gut, bekommt die Clublok was zu schleppen - damit ist sie dann "schön" langsam.
 
Meinst Du, dass das Der Betrachter aus x Metern Abstand erkennt? Die wenigsten dürften diese Konstellation je im Einsatz gesehen haben.
Kompromisse sind dazu erschaffen worden um sie einzugehen.
Ganz ehrlich? - da finder ich Übersetzfenster in Fensterhöhlen von Klappfenstern störender.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben