• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig-Neuheiten 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Laaps in der Startvariante ist erhältlich. Macht einen guten Eindruck. Angenehmes Gewicht, Metallachslagerung, umfangreich bedruckt, Kurzkupplungskulissen. Bin angenehm überrascht.
20191127_155359.jpg 20191127_155052.jpg 20191127_155057.jpg
Im Hintergrund ein CD Cargo Laaps aus einem tschechischen Bausatz
20191127_155340.jpg
 
Wenn nicht dann wird es wieder ein spezielles Sondermodell.

MfG Bandi 60 + 4 !
 
Hallo, das ist spezielle Sondermodell von Tillig aufgrund "830. Hafengeburtstag" im Jahr 2019.
Finde toll dass wir einen Bruder (HO) haben der auch denselbe spezielle Werbung haben.


In mir sagt etwas dass diese Roco-TT irgendetwas eine stille Teilhaber zur Tillig oder ähnliche TT-Hersteller angehören wird, wird im Jahr 2020 zeigen.


Freundliche Grüße
Maik
 
Maik, in Beitrag #1130, also 4 Beiträge über deinem, steht ein Link, dem solltest Du einmal folgen, dann siehst Du den Grund dieser Lackiervariante.
 
Maik, in Beitrag #1130, also 4 Beiträge über deinem, steht ein Link, dem solltest Du einmal folgen, dann siehst Du den Grund dieser Lackiervariante.


Hallo Zilli, danke für den Hinweis.
Ja habe auch dort nochmal gelesen und wurde auch andere Webseite fündig.


http://www.hamburger-hafenbahn.de/bericht/thema/jubil/hhb-150/hhb_150j_b5.htm

Interessant das auch dort 3.Bilder (Metrans) zu sehen wie die Magnetfolie entstanden ist.
Hochinteressant....



Gruß, Maik
 
Wieso zur Zeit Mode??? So ist das mit den modernen Loks. Und an den glatten Formen wird sich auch in Zukunft nichts ändern.
Da braucht es konstruktionsbedingt eben keine freistehenden Leitungen (außer ein paar Griffstangen) und Aggregate mehr.
Bei so manch Dampflok hieß diese, wie nanntest du es? - Zweidimensionalität, Stromlinie wo all die vielen Leitungen und Aggregate unter Blech verschwanden.
Alles hat seine Zeit. Und Geschmäcker sind verschieden.
Aber die Motive sind schon schick, und machen aus der Lok ein attraktives Modell - finde ich.
 
Beim Vorbild wurde vor der Übergabe durch Frau Gaiblinger der Schriftsatz "Metrans" an der Dachschräge durch " 150 Jahre-Hafenbahn" ersetzt.
Ich werde hier auch nachbessern. Auch die Werbung "eines nicht mehr lieferfähigen Modellbahn-Unternehmens" wird verschwinden . Hans Albers und Frau Gaiblinger werden es wohl verzeihen.

helmuTT


.!
Hallo Zilli, danke für den Hinweis.
Ja habe auch dort nochmal gelesen und wurde auch andere Webseite fündig.


http://www.hamburger-hafenbahn.de/bericht/thema/jubil/hhb-150/hhb_150j_b5.htm

Interessant das auch dort 3.Bilder (Metrans) zu sehen wie die Magnetfolie entstanden ist.
Hochinteressant....



Gruß, Maik
 
Beim Vorbild wurde vor der Übergabe durch Frau Gaiblinger der Schriftsatz "Metrans" an der Dachschräge durch " 150 Jahre-Hafenbahn" ersetzt.
Ich werde hier auch nachbessern. Auch die Werbung "eines nicht mehr lieferfähigen Modellbahn-Unternehmens" wird verschwinden . Hans Albers und Frau Gaiblinger werden es wohl verzeihen.

helmuTT


.!

Sind wir nicht Modellbahner und keine Spielbahner nach der vielen Kritik auf allen Seiten.
Dann sollte das Roco dran bleiben.
CIMG5956.JPG
 
Kann man auch machen, seine eigenen Freelancemodelle erschaffen. Die CSD mit Hansetag-Logo statt des Roco-Logos hätte auch was. Mir ist das Modell für solche Spässe jedoch etwas zu teuer.
 
Tillig-Sets 01808 (Salonwagenzug 3) und 01819 (Set von 2 Tads-z gealtert) sind ebenfalls bei den ersten Händlern erschienen.
 
(...)ich finde, die Lok sieht Sch..... aus. Hans Albers möge mir verzeihen, den mochte ich wirklich.

Ich mochte weder den einen noch mag ich die andere. :) An sich finde ich die Lok doch vom Design her gar nicht häßlich, aber es ist wie fast überall die großflächige Werbung, die den Eindruck versaut. Eine lästige Umweltverschmutzung, marktschreierisch und gewollt spektakulär, die aber mit ihrer infantilen Unruhe nur zerstört, was talentierte Formgestalter/innen entworfen haben. Wie schön waren die DR-Loks der Epochen 3 und 4 dagegen, deren Farbkleid dezent ihre Stärken hervorhob, ihre Schwächen kaschierte, ihnen die optische Aggressivität nahm und sie insgesamt freundlich aussehen ließ, selbst wenn sie heftige Betriebsspuren aufwiesen. So was gab es auch bei der Bundesbahn jener Jahre noch, siehe 103 oder die V200. Aber das Schweinesystem macht das mit seiner tumben Marketinglogik letztlich alles nieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, manches war früher authentischer.
Niemand fuhr Auto um Sprit zu sparen, oder Bahn, um eine Welt der Großverdiener zu retten.

Heute freuen sich manche über eine Steuererhöhung, weil sie wohl wirklich glauben, damit die Welt zu retten.

Anderen reicht daß noch nicht - es könnten vielleicht sogar zwei Welten gerettet werden, wenn wir doppelt so viel zahlen würden - kapitalistische, oder wie manche sagen, neoliberale Logik.
Liberal ist für mich nur die Freiheit von Logik.

Andere wollen bunte E-Loks …. Ich reg mich nicht mehr auf - es geht nur meine Gesundheit dabei drauf.

Grüße Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben