• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig-Neuheiten 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist schwer bis unmöglich, es Allen recht zu machen. Es ist nicht leicht, seinen eigenen Geschmack zu vertreten, wo doch allen Anderen etwas Anderes gefällt. Aber Freiheit beginnt bei Meinungsäußerung und das tue ich hier und Anderswo kund. Die Lok erinnert mich an die zahllosen glattflächigen Kühlwagen mit Aufdruck, "schön" sieht anders aus. Da kann man doch beliebige Motive auf selbstklebende Folien drucken und jeder gestaltet sich sein Funkenmonster selbst. Am Besten ohne Antrieb und Innenleben, gleich ab in die Vitrine, oder gleich ein Foto in die Vitrine gestellt. Zweidimensional ist sparsamer. Schöne neue Modellbahnwelt.

JWC
 
Hallo miteinander
-die ersten Trilex VT06 sind in auslieferung
meiner steht leider im verein und wartet auf mich daher hier keine Bilder
mal sehen ob noch mehr varianten kommen (ODEG// Görliwood// Halb und Halb usw.)
gruß FB.
 
WICHTIG !!! >>> bezüglich Bettungsgleis-DKW... wenn die Antriebe eingebaut sind, kann NICHT MEHR VON HAND umgeschaltet werden !!!:eek::(

Tja... Willy(Rene)... somit hat sich das für unseren Stammtischgleisplan mit dieser DKW-Version eh erledigt:p

Achherjeeee Gruss OLAF:oops::cool:
 
Das wollt ich auch grad schreiben.

Hat gestern die DKW mit Antrieb gekauft aber nicht näher betrachtet. Beim Kumpel wurde die Hand-DKW verbaut und alle Testfahrten waren sehr gut. Keine Entgleisungen oder Stillstand von Kleinlokomotiven wie V15. Heut Morgen seh ich bei der Antriebs-DKW das die Handschalter dran sind, hatte im Hinterkopf das das nicht so sollte. Gefreut wie Bolle und die DKW's getauscht, danach festgestellt das der Handantriebe nicht funktionierte, konnt aber nicht mehr feststellen woran das liegt, komm erst Silvester wieder dran.

@Olaf

Eine Hand-DKW hab ich noch im Bestand ! ;)
 
Hat schon jemand des Einsteigerset 01448 mit der 285 Captrain? Kann da einer mal ein Bild von der 285 111 machen. Danke.
Die rechte ist es - kleiner Scherz am Rande.
Keine Griffe, Frontgriffe angespritzt, keine Bremsscheiben, kein Dachlüfter, Lamellen am Dach nicht bedruckt.
Trotzdem schönes Einsteigermodell - Griffe machen wir uns aus Federdraht.
Hier noch mal 2 Vorbildlinks
285 111-1 285119-4 zu den beiden Modellen. https://www.bahnbilder.de/1200/itl-eisenbahngesellschaft-mbh-mit-1118703.jpg
 

Anhänge

  • DSCF0637.JPG
    DSCF0637.JPG
    54,2 KB · Aufrufe: 404
Zuletzt bearbeitet:
Der Trilex BR 642 ist ausgeliefert und dreht gerade seine Runden zum einfahren bei mir. Hübsch geworden das Modell (mein erster Desiro von Tillig). So, was in meinen Augen gar nicht geht ist die veralltete Standart NEM Schnittstelle im Fahrzeug. Ohne Bastelei ist leider nix getrennt schaltbar, schade. Sie hätten in Anbetracht des in den Jahren gestiegenen UVP die Schnittstelle erneuern bzw eine andere verbauen können. Es geht leider nur alles Licht an oder keines. Traurig. Optisch und fahrtechnisch gefällt es mir trotz des angesprochenen Mangels recht gut.

Das soll es mal gewesen sein zum Fahrzeug Gruß und schönen Abend gewünscht.
 
Warum sollte Tillig was ändern wenn die Kundschaft immer wieder die technisch und zum teil optisch veralteten Modelle kauft?Nichts!!!Den der Umsatz stimmt doch und so wird sich halt weiter auf die Marktführerposition ausgeruht und das seit Jahren.
 
Hallo miteinander
-was meinst du mit optisch veraltet?-obwohl EPVI nicht so mein Fall ist den wollte ich haben und hoffe auch noch auf weitere Varianten (Görliwood Odeg)
-technisch??? wer irgendeinen elektronischen Krempel braucht der in einem halben Jahr schon wieder veraltet ist sollte selbst zum Lötkolben greifen
DSCI0188.JPG gruß FB.
 
So verkehrt ist das mit „alles Licht oder keins“ gar nicht. Jedenfalls fahren andere Reisezüge bei uns so rum.
Da brennt auch am Tage Licht - überall - sogar auf dem Klo.
Scheinbar ist der Strom für die Bahn zu billig... :boeller:
 
Kann das sein, dass in den Desiro neueren Herstellerdatums von Tillig immer noch die (viel zu) dunklen, sehr gelb leuchtenden LEDs verbaut sind? Ich dachte, dass waren Sünden ältere Baujahre.

Edit: Frage hat sich erledigt, Antwort steht drüber. Sehr schade, aber verstehen tue ich es nicht warum das nicht abgeändert wird.
 
Die haben nur den Hut abgeändert. Sonnst nix neu und zeitgemäß umgesetzt, schade.
Kennst Du überhaupt das Fahrzeug 642 306 der DLB? Die gelblich-weißen LED sind vorbildgerecht. Gut, man mag die Schnittstelle monieren.
Helge
 
Hallo miteinander
-im allgemeinen erscheint die Beleuchtung von Modellen auf den Fotos hier zu grell--
das kann an der Technik liegen (LED und elektronische Kamera)
da sollte jeder selbst mal abends das original anschauen und dann bei seinen Modellen vergleichen
-krass finde ich zb. die T3 mit den hellen "Scheinwerfern"--das Vorbild hatte eher gelbliche Funzel
gruß FB.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben