• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2026 - Das Vorspiel

tatsächlich würde mir ausreichen, wenn Tillig den IC2 bringt.
Ich denke, da wird, mehr oder weniger, aus jeder Epoche was dabei sein, zumindest hoffe ich das.

Vielleicht kommt auch mal was Neues in Sachen Triebzüge

Das ist schon klar , trozdem müssen diese alle erst mal vom Modellbahner bezahlt Werden
Kommt drauf an, wieviel persönlich bestellt wurde, bei mir war das in den letzten Jahren nicht viel und ist dieses Jahr auch nicht viel. Liegt aber auch an der breit gefächerten Auswahl.

Das hat man bei der 78er vor Jahren auch gesagt.
Aber jetzt, wo die andere 92er nicht bei jedem Käufer "vollste" Zufriedenheit bewirkt hat, könnte man ja eine andere 92 anbieten. ...

Aber warten wir es ab, die verpixelte vermeintliche rote Neuheit auf der Deckblatt der Herbstneuheiten war auch nur eine bekannte V100, die den Tiefladewagen bewegte.

MfG

Aber ganz ohne Kommentar von Dir gehts wohl doch nicht, da kann es ja so komisch nicht sein , und somit ist dir das Thema wohl Interessanter
als gedacht... :p

Nö,
Hab überfliegend lesend nach was Sinnvollem gesucht - vielleicht hab‘ ich was übersehen.
Diese Art Marketing ist ja wohl nur drauf aus, ohne Fakten eine Welle zu machen …

Letztlich kauft doch eh jeder, was gefällt und wenn das in drei Wochen erscheint, wäre das doch auch kein Drama.

Kann auch sein, ich werfe wirklich zu alt für solch Unfug.

Grüße Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Keine Mallet. Die Harzer Loks haben keine Kohlekästen hinter dem Führerhaus und bauartbeding zwei Zylinderblöcke. Auf dem Pixelbild ist der Kohlekasten fast schon eindeutig erkennbar und der fehlende zweite Zylinderblock in Lokmitte auch da dort nichts schwarzes zu sehen ist.
Habe ich auch nicht geschrieben - siehe mein Beitrag #34.
Auf was Du antwortest war meine Antwort auf den davor stehenden Beitrag,

Nö,
Hab überfliegend lesend nach was Sinnvollem gesucht - vielleicht hab‘ ich was übersehen.
Diese Art Marketing ist ja wohl nur drauf aus, ohne Fakten eine Welle zu machen …
Der Einzige der hier eine welle macht bist meines Erachtens Du selber , Die gesamtwirtschaftlichen Probleme sollten Dir wohl bekannt sein und wenn in der Zukunft ein Stabiler Modellbahnmarkt bestand haben soll dann ist es schon Wichtig das die Angebotspallette auch vom Markt verkraftet wird. Und was ist Deiner Meinung nach Sinnvoll ? Wenn ein Wettbewerber 9% Minus macht dann ist das schon mal eine Hausnummer... Ich denke das eine Sachliche Diskussion immer gewinnbringend ist egal zu welchen Thema und wenn es Dich nicht Interessiert ist das ja auch ok
aber dann las andere TT Bahner die dazu eine Meinung haben diese auch vertreten. Sowas nenne ich TOLERANZ...

Eigentlich viel zu früh angefangen, zumindest mit diesem Titel. Da fehlt der Zusatz "hauptsächlich Spekulatius" oder so ähnlich. Dann kann man nämlich nächste Woche Freitag neu anfangen. Dann mit den veröffentlichten Informationen vom Hersteller. So sehe ich das jedenfalls.
Beste Grüße, viel Spaß beim eigentlichen Hobby (oder ist das hier schon euer Hobby).

Was habt ihr nur alle immer gegen Diskussionen, Spekulationen usw.?
Das ist doch das Salz, was ein Forum schmackhaft macht, was auch der Sinn eines Forums ist.

Ich habe überhaupt nix gegen Spekulationen Rätselraten oder wie wer das auch immer nennen möchte. Es ist halt nur die falsche Überschrift. Meine Meinung ( muss sich keiner zu eigen machen)

Moin,

Ich glaube, wir werden hier schon am 27. 01. neu beginnen. Am Dienstag öffnet sich die Nürnberger Spielwarenmesse.
Tillig Stand wird wahrscheinlich mit Leine bedeckt. 🤣 Sie veröffentlichen nur am 31.

Was habt ihr nur alle immer gegen Diskussionen, Spekulationen usw.?
Vielleicht sehen es einige kritisch, wenn andere ihre Argumente in Diskussionen einbringen.

Ohne Diskussionen, auch solche mit fachlich (!) harten Bandagen, könnte jeder allein die Neuheiteninfos der Anbieter im eigenen Kämmerlein lesen. So wie vor 25+x Jahren.

Am Dienstag öffnet sich die Nürnberger Spielwarenmesse.
Tillig Stand wird wahrscheinlich mit Leine bedeckt.
TILLIG macht es sich viel einfacher: Erst gar nicht nach Nürnberg reisen und sich so das teure Tuch sparen.

Es gibt ja noch keine Neuheit nur ein verpixeltes Bild ohne Aussage.
Und darüber seitenweise … Gerede.

Da kann ich kein Salz an der Suppe erkennen. Nicht mal Suppe.
Solches Gerede läuft das Ganze läuft ja auch das Jahr über ohne Bild. Also nix Besonderes.
Das Palaver hilft auch dem Markt nicht - der braucht Umsatz, der Gewinn bringt. Und mit solchen Bildern ... na ja scheint modern zu sein - der eine macht da so, andere nehmen ein rotes Tuch.....

Ich guck mir das an, wenn es was zu sehen gibt.

Grüße Ralf

Zitat: "ich lese doch keine 400 Posts für eine Information. Da fange ich einen neuen Thread an."
Selbstgemachtes Leid in jedem Neuheiten-Thread.
Der Ruf nach Moderatoren ist genau so sinnlos. Es ist so gewollt.
Direkte Informationen bekommt man am Besten auf den Herstellerseiten.

Ich danke vielmals für den Namenszusatz
Nun kann ich mich hier aus der Beobachtung zurück ziehen, und ganz entspannt auf die Neuheiten Veröffentlichung warten. Euch wünsche ich natürlich noch viel Spaß beim wünschen, raten und spekulieren und so weiter

Zurück
Oben