• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig-Neuheiten 2018

Mal ein paar Bilder zu den neuen Wecksel Koffern von Tillig. Sie haben endlich Stützen bekommen um sie solo zu stellen. Der Lkw ist von Jemanden aus dem Board.
20180912_195315.jpg
 

Anhänge

  • 20180912_195345.jpg
    20180912_195345.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 185
  • 20180912_195457.jpg
    20180912_195457.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 181
Sieht etwas merkwürdig aus, wenn eingeklappte und ausgeklappte Stützen gleichzeitig zu sehen sind.
Ansonsten sind die Koffer ein schickes Ladegut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Koffern gibt es so viele machbare Varianten, das einzeln abgepackte Modelle für uns Bastler von Vorteil wären. Fertige Koffer z.B. DPD, DHL, Hermes, DB Schenker usw. würde ich mir zulegen.
 
So ist das.



Weiß jemand ob Messwagen bzw. Messbeiwagen einen Nummer hat (Betriebsnummer, Folgendenummer, Änderungsnummer etc. Farbgebung etc...)
siehe Link:
http://www.bghw-wagen.de/?open=wagen/messwagen/liefermess

Vielen Dank


Gruß, Maik

Das Vorbild des Messwagen für das Clubmodell 2019 hatte die Nummer 60 55 99-66 668-3 und war der Messwagen für die leistungstechnische Untersuchung. Die Ablieferung des späteren Messwagens 1 für elektrische Triebfahrzeuge im Dezember 1978 (60 50 99-66 671-7) war der Grund den Messwagen vom Dunkelblau/ RAL 5003 oder 5013 im Jahr 1979 der neuen Farbgebung Stahlblau und Hellelfenbein anzugleichen. In dem Zusammenhang gab es auch die Änderung von Messwagen 1 auf Messwagen 2. Wie schon angedeutet, gab es wahrscheinlich von 1979 bis 1982 oder 1983 die hellen Stirnwände. Das Modell könnte also auch in der Auslieferungsfarbe noch erscheinen.
Außerdem gibt es die Möglichkeit den Messwagen 4 (MW 1 (2) und 4 wurden zeitgleich geliefert) in der Auslieferungsfarbe und in der Farbanpassung nachzuschieben.

Johannes
 
Ich habe mir den Autotransportwagen Ogll der DR zugelegt. Dessen Kupplung ist 1mm höher als die bei anderen ebenfalls neuen Waggons. Die Höhe ist nicht verstellbar. Ich tausche die Kupplungen in solchen Fällen gegen Kühnsche aus. Hier frage ich mich aber, warum diese Differenz?
 
Ich habe mir den Autotransportwagen Ogll der DR zugelegt. Dessen Kupplung ist 1mm höher als die bei anderen ebenfalls neuen Waggons. Die Höhe ist nicht verstellbar. Ich tausche die Kupplungen in solchen Fällen gegen Kühnsche aus. Hier frage ich mich aber, warum diese Differenz?
Wie sieht es denn mit den Puffern aus? Welche Höhe haben die? Manchmal hilft ein Tausch der Radsätze gegen solche von Modmüller mit kleinerem Durchmesser. Siehe hier beispielsweise. Ab 7,00 mm aufwärts...

Gruß
Andreas
 
Bausätze aus China
Bitte nicht übertreiben.
Klar, für die recht vielen Euro, die heutige Modelle kosten, möchte ich auch Qualität.
Aber bei Sachen, die ich mir zutraue zu richten, drücke ich gern ein Auge zu.
Basteln fetzt nunmal und ist einer der Grundpfeiler unseres Hobbys.
 
Ich habe mir den Autotransportwagen Ogll der DR zugelegt. Dessen Kupplung ist 1mm höher als die bei anderen ebenfalls neuen Waggons. Die Höhe ist nicht verstellbar. Ich tausche die Kupplungen in solchen Fällen gegen Kühnsche aus.

Warum zusätzliches Geld ausgeben - mach es >einfach so<
 
Zurück
Oben