• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig-Neuheiten 2018

Also ich habe in der Ankündigung den Mittelwagen und den zusätzlichen weiteren Mittelwagen als solche der ICE-Bauart verstanden, nicht als m-Wagen oder ähnliche mit (ursprunglicher) Regelkupplung.
Auch hätte dann die Stromabnahme des Triebkopfes geändert bzw. der eine Pol wie auch immer durch den Zug geschleift werden müssen.

Jedenfalls sind mindestens drei "stark kompromißbehaftete" Loks raus. Zufall?

MfG
 
Also ich habe in der Ankündigung den Mittelwagen und den zusätzlichen weiteren Mittelwagen als solche der ICE-Bauart verstanden, nicht als m-Wagen oder ähnliche mit (ursprunglicher) Regelkupplung.
Hm :gruebel:, also nur eine Farbvariante des Startsets? Wenn man unvoreingenommen ran geht, kann man das so rauslesen.

OK, überzeugt!
 
genau , so war es gemeint. zu dann auch freelance, die Mess-TK sind ICE2-TK . der damalige Sinus-Zug war auch schon falsch.
 
Bilder zu 04340 143 352-3 DBAG EP V
mit Vergleich zu Vorhergehenden so mal wegen den unterschieden ( ich weiß der Tritt fehlt )
143 903-3 mit Tillig am Fenster und 143 573-4P1090327.JPG
 

Anhänge

  • P1090328.JPG
    P1090328.JPG
    133,5 KB · Aufrufe: 970
  • P1090329.JPG
    P1090329.JPG
    136,8 KB · Aufrufe: 966
  • P1090330.JPG
    P1090330.JPG
    118,5 KB · Aufrufe: 1.064
Interessant...untenrum also schwarz das neue Model.
Wurden die graue Panthos bereits auf nicht umlackierte Loks verbaut?
 
Hallo!

Und die sechs Punkte an der Front fehlen...
Realistischer wäre für das Fahrwerk möglicherweise RAL Graubraun gewesen. Einige Loks wurden "untenrum" so lackiert, zudem entspricht das ziemlich dem Betriebdreck.

Daniel
 
Laut EK "DB Triebfahrzeug-Lexikon Die aktuellen Farbvarianten", 1998, sind 1997 an Loks, deren bordeauxroter Anstrich beibehalten wurde, die Drehgestelle auch schwarz lackiert worden, so z.B. an 143 100, die zudem bordeauxroten Neulack bekam.

MfG
 
Und die Führerstandsfenster sind noch immer passend zum Modell falsch. Und die Loks kosten inzwischen ca 160 Euro.
 
Naja, bei dem Glanz würde ich aber zu bedenken geben, dass dazu die "Rundumfestbeleuchtung" fürs Foto ganz gut beiträgt.
Da fängt Plaste nunmal an mit glänzen...
Ich würde das Modell ja gern mal unter normalen Lichtverhältnissen sehen wollen. Da würde sich wohl manches relativieren.
 
Bilder vom Flachwagen Sgmmns 4505 der ERR mit Collis (15152) und zusammen mit dem von Kühn.
Schön ist, das alle ZRT mit bei sind ( Klappen oben und Rungen ).
P1090389.JPG
 

Anhänge

  • P1090391.JPG
    P1090391.JPG
    158,7 KB · Aufrufe: 421
  • P1090393.JPG
    P1090393.JPG
    193,5 KB · Aufrufe: 420
Hab heute meine 140 EBM bekommen. Gefällt mir farblich gut.
Habe nach der Digitalisierung ne halbe Stund gebraucht, das Gehäuse wieder drauf zu kriegen. Der Decoder von Tillig 66032 darf kein Stück länger sein, sonst wirt es eng.

P1090432.JPG
 

Anhänge

  • P1090433.JPG
    P1090433.JPG
    125 KB · Aufrufe: 275
  • P1090434.JPG
    P1090434.JPG
    138,6 KB · Aufrufe: 275
Zurück
Oben