• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig-Neuheiten 2018

Was für ein schöner Thread...
Liest sich irgendwie wie "Wünsch dir was"- Auf jeden Fall unterhaltsamer als das Fernsehprogramm.

... und am Freitag geht dann das Gezeter los...

- Ich stell schon mal Popcorn kalt...:)
 
Na ist doch wie jedes Jahr........Dinner für one für Modellbahner der Spurweite TT ;)
Meint Bernd
 
Da ja aktuell noch eher Wunschmodell Thread...

So´n Wittenberger Steuerkopf wäre ja was.
Den Anfang hat ja jemand hier im Board gemacht. Tendenziell aber eher Schublade “Wunschdenken“!..

Ansonsten schauen wir mal. Kommt was gescheites wird es gekauft, wenn nicht geht es in den Anlagenbau.
 
Warum haben die Tfz eigentlich immer das erste Wort?

Als "Menschenwagenfreund" würde ich die Ablösung der C4i-30-Eilzug-Baureihe durch eine Neukonstruktion der 35-er (geschweißten) oder 39-er (windschnittigen) Bauarten befürworten. Oder gern auch die Schnellzug-ü-Baureihe 28 oder 36.
Wünschenswert wäre aus meiner Sicht auch der Heizkesselwagen der Kriegsbauart (trotzdem es den schon als Kleinserie und als Ätzbausatz gab...).

Wenn denn die Tfz ein Thema sein sollen:
Da wären
- die 56.2 (G8.1 mit Laufachse), gern auch mit dem 21,5-er P8-Tender,
- die S10.1, der 31,5-er ist bereits vorhanden (gern auch als DR-Stauber / die 17 1119 wäre ein tolles Sondermodell) oder
- die auch für DB-Freunde interessante 75.4,10-11 (badische VIc).
Na ja - nicht gleich alles im 2. Quartal 2018 - aber interessant wäre das schon...

FD851
 
Berthie liegt falsch! Wenn, dann kommen erst einmal preussische Maschinchen. Bei Tillig bin ich als nächstes für die 01.10, 03.10 (beide als Stromlinien), S10 / BR 17, P10 / BR 39.0 / BR 22 / BR 39.10, BR 50.40, T16.1 / BR 94.5-17 und im Modellgleisbereich eine EKW.
 
Ihr merkt gar nicht, daß ihr alle viel zu spät seit, seis drum.
 
Wenn sie was ordentliches bringen, wo man nicht rumbasteln muß hinterher, können wir doch alle zufrieden sein.
Ich hasse diese unvollständigen arbeiten und zu große Kompromisse!
Persönliche Wünsche hat doch jeder!

MfG Bandi 60 + 2 !
 
Dies meint er nicht. Ich hab mich von Tillig zurückgezogen !
 
Selbst -40% erscheinen mir zu hoch. Bin auf die Begründung der "minimalen Preiserhöhung" gespannt...ach nein , kenn ich schon.
 
Meine Kristallkugel ist jetzt aus der Wartung zurück.
Der zukünftige Umsatzbringer aus Sebnitz wird über 4 Radsätze verfügen, oben schwarz und unten rot sein, sowie auf 4 Buchstaben hören.
Der Großteil der Leserschaft hier wird freilich wenig damit anfangen können, leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, was dieser sinnlose Thread soll. Dazu ihn noch als Tillig-Neuheiten 2018 zu bezeichnen. Es steht nur nichts zu den Neuheiten darin. Allen ist doch bekannt, dass diese von Tillig erst am 26.01. veröffentlich werden.

Da hatte wahrscheinlich jemand sehr viel Langeweile.
 
Zurück
Oben