• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig-Neuheiten 2018

Abwarten bis Stichtag 26.02 den Ereignistag ankündigt :)

Ich denke mal
Krokodil
Dampflok welche Baureihe?

Einmalauflagen - Railjet Lok (Kundenwunsch)

Noch mehr?

Spannung wie erwartet pur
Nervenkitzel

Ich warte auf Kühn Neuheiten 2018 und BR 111 warte ich vergebens jahrelang.


Maik
 
Abwarten bis Stichtag 26.02 den Ereignistag ankündigt :)
Für wen gilt Abwarten bis 26.02? Du kannst ja nicht mal mit gutem Beispiel voran gehen und bis 26.01.2018 warten:
... auf Kühn [...] BR 111 warte ich vergebens jahrelang.
Ob TILLIG dafür eine Lösung hat? Es bleibt
Spannung wie erwartet pur
Nervenkitzel

Einmalauflagen - Railjet Lok (Kundenwunsch)
Bitte eine 1216.2 in Farben des ÖBB-RJ jedoch mit CD-Logo an der Front! Beim letzten Mal war dort ein ÖBB-Logo: https://www.tillig.com/dateien/Produkte/TTModellbahnen/Lokomotiven/Elektrolokomotiven/04961.jpg. Das passt überhaupt nicht zu den wunderschönen Wagen.
 
neu veröffentlichten Waschzetteln der letzten 6 Wochen durchaus noch ein paar Artikel-Nr. finden die noch nicht in Gebrauch waren.

ja , zb im ICE Set 01354 , das sind zwar keine Artikelnummern aufgeführt , aber 5 mögliche Ergänzungswagen angezeigt.
Aber ob es nach den ganzen Reklamationen noch was wird ?
 
Die Zukunft gehört dem Free Lance! Nach der E18 als E19 und dem Railjet sollte da bei Tillig noch einiges gehen: 38.10-40 als 17.10-11; E94 als E93; den Doppelstockwagenklassiker auch in der Ausführung der Lübeck-Büchener-Eisenbahn; die Eilzugwagen als Rheincold-Wagen und dann noch die 56.20-29 in der Bedruckung als 58.2-5 und als Reko 58.30. Ich sehe hier noch viel Potential.
 
Ich meine irgendwo gelesen zu haben daß Tillig eine zusätzliche Free Lance Wagongarnitur für den RailJet anbieten wird.
 
Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, ist das eine BR 146.5 in IC Lakierung und die Wagen dazu oder?
Da freue ich mich aber, das es mal was modernes an rollendem Material gibt :)
 
Was auch immer am Freitag angekündigt wird - ich hoffe, die Qualität bei der Fertigung und Montage der Modelle wird besser.
Solch mies zusammengeschusterten Modelle wie die 50.35 mit unter Spannung und somit verzogenen Baugruppen oder solch Spalttablette wie die E44 sollten der Vergangenheit angehören.
Und hoffentlich gibt es keine neuerliche Ankündigung einer Überarbeitung von der Qualität dieser mager detaillierten E44.
Weitere Komponenten für das Modellgleissysthem - insbesondere EKW, ne schlanke DKW - DAS wäre mein persönliches Highlight.
Wie schon gesagt - womit wird nicht alles der H0-Bahner an Gleiselementen beglückt, da kann es gar nicht schlank und lang genug sein.
Und unsere Spur der Mitte - die propagierte ideale - hat ein Gleissystem zum "um die Ecke fahren" (mal bezogen auf die DKW oder die 3-Wegeweiche).
Aber ich denke mal, bezüglich weiterer interessanter Modellgleiselemente wird es auch in diesem Jahr mau aussehen.
 
Neue ÖBB Railjet Lok uns weitere Wagen waren ja schon angekündigt, somit keine Überraschung. Die Freelance IC 2 Wagen hatte ich vor einer Weile zur Piko IC2 Lok als Vermutung geschrieben.
 
Bin dann auch mal gespannt was Fa. TILLIG noch so in TT anbieten wird... Vieles ist schon abgegrast, aber es geht noch Einiges: BR 94.5-17, BR 93.5-12 BR 89.60 usw. in verschiedenen Epochen. Im Prinzip wird es mir langsam egal, was dieser oder jener Hersteller zu bieten hat. Entweder es gehen die letzten Wünsche in Erfüllung oder nicht.
 
BR 50.40 ? Der zu lange Kessel der 23.10 auf dem Fahrwerk der Reko 50! Na zumindest passt dann der Blechrahmen!
Die Tillig P8 gefallen mir ja sehr gut aber die 23.10 is Murks. Ne neue Altbau 01 oder 03 mit schönen filigranen Rädern, dass wärs!

Gruß aus Thüringen!
 
Au weia! Und es werden welche kaufen ...wenn Sie das machen wechsle ich die Spur.

Dann russisch weiter? Hat was… man braucht nur irre viel Platz für die Transsib. Selbst Moskau-Petersburg passt nicht in’n Keller.

Sollte nicht die E94 neu kommen? Oder bring’ ich’s schon wieder durcheinander?

Grüße Ralf
 
Zurück
Oben