• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig-Neuheiten 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jein, eine 229 199 in dieser Farbe gab es schon und womöglich soll auch das Modell die Nummer tragen.
Aber Du hast recht, die Abbildung im Neuheitenblatt ist wohl ein auf 229 100 beruhendes Fake, bei dem man die "Mütze" nicht entfernt hat.

MfG
 
Tillig-Neuheiten <> Bundesanzeiger

... mag sein, daß manche Unternehmen verpflichtet sind, ihre Zahlen zu veröffentlichen. ....

Hallo Ralf,

was missfällt Dir denn an der Veröffentlichung im Bundesanzeiger?

... Uns betrifft das nicht. ....

In wie fern bist Du von dieser Publizitätspflicht betroffen?

Ich habe mir eben die Jahresabschlüsse 2011 und 2012 angeschaut - sehr ehrlich und offen.

... Nun kann jedes Unternehmen eine Form wählen, die zu ihm passt....

Und was würde der Gesetzgeber dazu sagen?

Das Thema dieses Threads sollten doch die Neuheiten 2014 von Tillig sein und nicht die handelsrechtlichen Publizitätspflichten von Kapitalgesellschaften. Vor dem Hintergrund der publizierten Jahresabschlüsse kann ich nur sagen "Hut ab" bei so vielen neuen Modellen und Farbvarianten!

Viele Grüße,

Thomas
 
Die Flucht nach vorn halt---aber der Verlust bei 8 Mio Umsatz ist gering und die Verbindlichkeiten werden ja bezahlt + Stiftung im Hintergrund. Gibt es noch schöne teure Dienstwagen aus München ? Auch absetzbar und tw. von den Steuerzahlern bezahlt.

Ich sehe Tillig gut dastehend wenn ihr alles kauft.
 
Nu is gut.
Dienstwagen werden selbstverständlich nicht vom Steuerzahler bezahlt,
sondern von der Firma, die selbige ihren Angestellten zur Verfügung stellt. Das kann auch mal ein Geschäftsführer sein.
Wir haben da einen ganzen Fuhrpark davon - vom VW T4 bis zum 5er BMW.
Wer seinen Dienstwagen privat nutzen darf, zahlt auf den geldwerten Vorteil Steuern auf Basis des Neupreises des Wagens.

Im übrigen geht bei uns alles seinen legalen Gang.

Zuviel Öffentlichkeit führt heutzutage meist nur zu unqualifizierten Kommentaren.

In einem Land, indem man es manche für einen großen Vorzug des Rechtsstaats halten, wenn man für einen vermeintlichen Vorteil von € 720 (!) über 20 Verhandlungstage ansetzt, während man allerlei richtige Betrüger gar nicht erst belangt, ist es sowieso schwer, gerecht beurteilt zu werden.

Dazu kommt dann noch, dass niemand fragt, wo der Gewinn einer Firma herkommt, aber alle wissen, wie er verteilt werden soll.

Grüße ralf_2
 
Ja leckt´s mi fett

Boh, volles Programm, weiss gar nicht was ich zuerst bestellen soll:

Städte Ex Halberstädter
Uacs-x Staubbehälterwagen
Fcs 6450
Eaos Set
Ucs Set
Ks CSD und Gbs-x PKP (mal was anderes im Fuhrpark)

Doppelgelenktragwagen DBAG und ÖBB
Eaos-x Set
München-Nürnberg Express 2

143 der RBH 118 (passend zu meinem umgenummerten Modell der ersten Einmalserie)

Bei einem unserer Stammtische war ja mal der Herr Grohe zu Gast. Und wenn man genau hingehört hat, was er nicht gesagt hat, so wundert es mich nicht, daß die Containerwagen jetzt da sind. Genauso wie die Doppelstockwagen des Metronom (auch wenn dort steht Freelance, als Cuxhavener würde ich die mir holen). Auf den 1 Klasse MN-Ex muss man jetzt nur noch geduldig warten.

Was mir personlich fehlt sind die 4. achs Rekos in grün und ein neuer Selbstentladewagen.

Aber das Jahr ist ja noch nicht rum.
 
@Mika:
hast Recht. Das hatte ich in der Euphorie überlesen.
 
Die Metronom Wagen sind wahrscheinlich auch nur eine Farbvariante der alten Form... Also Übereinstimmung zwischen Original und Modell vermutlich nur die Anzahl an Stockwerken des Wagens...

@PapaT: Ich würde dir ja etwas vorbildgerechtere Wagen anbieten, aber bei meinem Projekt geht es leider grad sehr schleppend vorran. Da ich Shapeways nun definitiv nicht mehr für die Herstellung von Prototypen nutze sondern woanders die Teile herholen muss. Dadurch dauerts leider schon etwas länger.. Auch wenn ich immernoch hoffe dass es 2014 endlich klappt...
 
Die Metronom Wagen sind wahrscheinlich auch nur eine Farbvariante der alten Form... Also Übereinstimmung zwischen Original und Modell vermutlich nur die Anzahl an Stockwerken des Wagens...

Wenn man den Neuheitenprospekt aufmerksam lesen würde, dann wäre es klar, das es sich nur um Freelance Varianten auf Basis der bekannten Tillig Modelle handelt.
 
Ich spar mir jetzt mal den Spruch mit dem Lesen können und so..
Da ist so'n kleiner Text direkt unter dem Bild.
Aber es reicht wohl nur noch für Schlagzeilen und Bilder, dann nörgelt es sich etwas unbeschwerter.
bye :))
watumba !
 
Nu is gut.
Dienstwagen werden selbstverständlich nicht vom Steuerzahler bezahlt,
sondern von der Firma, die selbige ihren Angestellten zur Verfügung stellt.

Direkt ja. Aber Dir ist schon bekannt, dass er massive Steuererleichterungen dafür bekommt, also z.B. keine Mehrwerststeuer zahlen muss, ev. auch bei Mineralölsteuern Regelungen gibt und auf der anderen Seite diese auch noch als Betriebsausgaben vollwirksam vom Gewinn - der ja auch zu versteuern ist - abziehen kann?

Nein, der Steuerzahler zahlt bei Dienstwagen indirekt kräftig mit. Nur dadurch lohnt sich das für so viele Firmen. Da spielt Dein bisschen zu versteuernder privater Vorteil kaum noch eine Rolle.


Sorry für OT.

Luchs.
 
Das ist selbstverfreilich Quatsch.

Der als geldwerter Vorteil zu versteuernde Betrag ist 1% vom Bruttolistenpreis pro Monat.

Brutto = mit Sack, da ist also die Mehrschweinchensteuer schon drin.

Außerdem ist mancher Dienstwagen aus wirklichen oder auch angeberischen Gründen oft etwas größer als er wäre, wenn das Fzg. privat gekauft würde. D.h. es kommen im Monat leicht 300 bis 400 Euronen zusammen.

Bei einem Unternehmer kommt übrigens auf den zu versteuernden Anteil nochmals 19% Mwst. dazu, also Steuer auf die Steuer. Der Vorteil ist nur scheinbar und der Abzug der Mineralölsteuer ist ebensowenig möglich wie der Abzug der Versicherungs-, Branntwein-, Schaumwein-, Kaffee- und sonstiger Steuern.

Gruß Siggi
 
... nur mal so eine Frage zum Thema: wo bleibt denn eigentlich die Neuheiten-Vorankündigung einer BR 95 von TILLIG ?
Gruß dimabo
 
Vor einer halben Stunde bei facebook;

folgende Meldung durch den Modellbahnshop Sebnitz:

"Kommt da etwa noch (zusätzlich) ein neuer "Dampfer" in TT....

In ein paar Stunden beginnt die Messe in Nürnberg, mal sehen was gezeigt wird... 45+50=XX"

Jetzt könnt ihr Euch Euren Teil dazu denken.
 
Wo steht dies?

... Aber Dir ist schon bekannt, dass er massive Steuererleichterungen dafür bekommt, also z.B. keine Mehrwerststeuer zahlen muss, ...

Hallo Luchs,

wo steht dies denn? Hast Du Insiderwissen?

... auf der anderen Seite diese auch noch als Betriebsausgaben vollwirksam vom Gewinn - der ja auch zu versteuern ist - abziehen kann? ....

Sollen Deiner Meinung nach Unternehmenseinnahmen (-umsätze) schon versteuert werden?



Wie gefällt Euch die Elektrolokomotive Reihe 186 der RAILPOOL GmbH, vermietet an railCare AG (CH) [S. 37]?

Ich finde es etwas unglücklich Loks von vorn abzubilden (Elektrolokomotive Reihe 186 der Euro Cargo Rail S. 38 oder Elektrolokomotive Reihe 170 der Koleje Mazowieckie S. 80).

Ich würde mir wünschen auch die "Flanken" zu sehen. Schön bunt sind sie ja!

Viele Grüße,

Thomas
 
Der ist doch angekündigt:

Was fehlt, wäre der vierte Bpmz.

zum München - Nürnberg - Express steht im Club-Magazin, das der ABvmz eine an das Vorbild angenäherte Inneneinrichtung erhalten tut.
Dadurch, das dieser nunmehr im Set dabei ist, gibt es den 6. Wagen, einen weiteren Bpmz als Einzelwagen noch nach.
Wahrscheinlich als Herbstneuheit 2014.

Somit sollte zu Weihnachten 2014 der komplette Zug unterm Baum fahren können.
 
Tillig-Neuheiten 2014 im Lexikon erfasst

Kurze Info, ich war mal so frei das Tillig-Neuheitenheft im boardeigenen Lexikon HIER vollständig abzutippen. :argh:

Wäre schön, wenn ALLE mit entsprechenden Ergänzungen beitragen.

Die Angabe der UVP finde ich persönlich ganz nett (auch für spätere Recherchen), da es dann doch verhältnismäßig wenige Modelle in die Datenbank mit Bild und Preisangabe schaffen.

Gruß vom MiTTstreiter
 
aber damit würde sich Tillig doch lächerlich machen (nicht des Modelles wegen, sondern der prompten Ankündigung nach der eines Wettbewerbers) , das ist doch nicht zum ersten Mal:ballwerf:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben