• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig-Neuheiten 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Robert, wo konnte man die Wagen in Prospekten sehen ? Habe meine aktuellen durchsucht und nichts gefunden und der Schüttgutgüterwagen ist der auch bei Tillig hergestellt worden ?
 
@Robert, wo konnte man die Wagen in Prospekten sehen ? Habe meine aktuellen durchsucht und nichts gefunden und der Schüttgutgüterwagen ist der auch bei Tillig hergestellt worden ?

Der Kesselwagen ist ein Sondermodell der Modellbahngalerie (Museum), gibt es nur dort zu kaufen.
Der Schüttgutwagen ist von Tillig, wer in vertrieben hat weiss ich nicht, ich hab ihn bei ebay ersteigert.
 
BR 35 10

Ich habe das Modell auf der Hobbymesse in Leipzig gesehen. Als das Modell angekündigt wurde habe ich bei MBS-Sebnitz bestellt. Als Weihnachtsgeschenk kam es noch vor Weihnachten an. Ich habe gleich die Zurüstteile angebaut und auf meiner Heimanlage fahren lassen. Sie fährt leise und hat eine gute Zugkraft. Da ich auf meiner Anlage Bahnsteiggrößen von 1m habe, war es kein Problem meine Steigungen zu fahren.
 
Sollten es ein paar Wagen mehr werden, dann die Haftreifen auf die erste und dritte Achse (ist von RAW- Wolf schon früher beschrieben worden), sowie am besten die Hartgummihaftreifen gegen die weicheren schwarzen HR austauschen. Gestern erst an der 35er eines Freundes vorgenommen, mit dem Ergebnis einer deutlichen Zugkraftsteigerung. Das habe ich auch schon Tillig an's Herz gelegt, da man so mit einfachen Mitteln zugkräftigere Loks ausliefern könnte. Ergebnis bis jetzt leider negativ. Schade.

Prost!
 
wo sind Bilder vom einfahren

Ich bin nicht Dixie - dehalb kann ich mit Bildern nicht dienen.
Allerdings habe ich heute meinen 137 273 eingefahren. Passt aber nicht hier hin - schließlich ist der nicht von Tillig.
Und weil die 35 nicht nach Zittau kam, darf vor meinen E686 auch als Ersatz für die Plan-118.2-4 nur vorbildgerecht eine 52 oder 52.80...

FD851
 
Und ich dachte er kann lesen ...:wiejetzt:

Ebenso wie im Vorjahr möchten wir Ihnen zusätzlich zu un-
seren „normalen” Neuheiten wiederum verschiedene Modelle vorstellen, die wir in Einmalauflage fertigen. Diese Artikel sind, auf den folgenden Seiten, demnach mit einem „E“ hinter der Artikelnummer gekennzeichnet. Um keine Ihrer gewünschten Varianten zu verpassen, bitten wir Sie, Ihre Vorbestellungen für diese Einmalauflagen bis 31. März 2014 bei Ihrem TILLIG-Fachhändler abzugeben. Bitte beachten Sie, dass eine Produktion dieser Artikel nur bei ausreichendem Bestelleingang erfolgt.

Und wenn die anzahl der Bellungen zu niedrig ist dann gibts die halt nicht .
Ansonsten könnte man sich ja auch an diejenigen wenden die das Teil hätten rausbringen wollen und dort nachfragen was denn nun ist .
 
Eine mögliche Antwort gab's vor ein paar Wochen:

Na vielleicht ist die Auflagenhöhe der Einmalserie nur unwesentlich größer als die Zahl der (händlerseitigen) Vorbestellungen, so daß online nichts mehr an den Kunden gebracht werden muß bzw. kann?

MfG

Den Beitrag hatte ich übersehen.
Und ich dachte er kann lesen ...:wiejetzt:

Und wenn die anzahl der Bellungen zu niedrig ist dann gibts die halt nicht .
Ansonsten könnte man sich ja auch an diejenigen wenden die das Teil hätten rausbringen wollen und dort nachfragen was denn nun ist .

@Tobi, die Dostos sollten laut Tillig Messebetreung im Dez kommen, sie gehörten nicht zu den Einmalserien Modellen, welche bei der letzten Ankündigung erwähnt wurden, das sie nicht produziert werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben