• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2013

Maßstäblicher Nachläufer für die 23.10?

  • Ja, unbedingt. Ich meine, daß der Unterschied auffällt.

    Stimmen: 172 41,1%
  • Nein, unnötig. Sieht man bestimmt nicht.

    Stimmen: 71 16,9%
  • Ist mir egal. Hauptsache, der Holzroller stimmt ;o)

    Stimmen: 82 19,6%
  • Ich bin nicht sicher. Muß das Modell erst gesehen haben

    Stimmen: 94 22,4%

  • Umfrageteilnehmer
    419
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube es nicht! Es gibt wieder eine White Lady!!!
Schluß mit den horrenden Preisspekulationen:brrrrr:
Das erklärt die Flut die letzten Tage in ebay. Die werden wohl nicht mehr die erhofften Summen bringen.

Drei Seiten EP I/II, schön, aber zum Glück nicht so teuer (kann ich mir noch den "Rheingold" zulegen). Hoffenlich haben die neuen Schürzen im Set neue Nummern!

Und wehe, die 35.10 wird nicht gekauft. So laut, wie die hier gefordert wurde... :ballwerf:
 
kann mal einer von den Mods die Überschrift ändern in "Diskussion".
ich schau hier rein und hoffe zu sehen was "neues" lieferbar ist und sehe nur Palaver :ballwerf:

MFG Jean
 
Trotz Foto keine 131! Da heisst es tapfer
weiterwarten (Piko2014?) Lady - gekauft, 35.10 auch, war meine erste Lok mit 5. Der Nirosta, war das ein Y und kein YB 70? Ansonsten schön billig!:hihi:
 
Ob Bananen allerdings auf dem Transportweg gekühlt wurden? Temperaturbeeinflussung zur Reifung wäre unverfänglicher.

Fehlt daher nicht die Lucke für das Trockeneis?

Beim Karlsruher Zug gehe ich schon davon aus, dass man die Vorbilder des Regelzugs genommen hat und nicht die Reserve. Aber hier wandelt Tillig auf den Spuren von Märklin.
 
Aber die sollen mal lieber eine wirklich tolle E94 und Co machen, oder meinetwegen eine 143 mit ein paar vernünftigen Schiebern, nicht dass Tillig die Rostflecken dann doch noch rauspoliert hat.

Güterwagen, da ist noch so viel offen...

Eintagsfliege Whithe Lady - nur Einmalserie?
DBAG Hilfszug, Sparen und Kaufen.
Domecar klingt gut.

Doppelentwicklung E10/E40 Familie - bin ich zwiegespalten.
Bei der 103 war man in Sebnitz mit den Verkaufszahlen nicht wirklich glücklich, ob das mit der Einheitslok was wird?
Mal wieder keine Werbe 101, aktuell fahren 15 Stück rum, muss halt wieder der Ristow eine umpinseln, was solls.
Preisentwicklung 75 euro für einen Steuerwagen - da hat Steinbrück ja ne neue Mindestlohndebatte :)
 
Klar kann man jammern!
Für die DR Epoche IV ist das enttäuschend.
Keine BR 111, keine Doppelstockeinheiten.
Hier hoffe ich echt das Kres was bringt.
Da kann man gut Geld sparen bei Tillig in diesem Jahr.
 
Obwohl kaum "richtige" Formneuheiten - alles nur Varianten - dabei sind, insgesamt ein kosequenter Ausbau des Vorhandenen:

- BR 84 DRG
- Rekowagen in Ep. III, als Set - o.k., braucht man sowieso mehrere Wagen.
- Rekowagen Ep. IVa einzeln, Ergänzung zum vorhandenen Set
- B-Wagen Ep. III einzeln, passend zu bisherigen Sets, dazu der
- Nirosta aus der Einmalserie, dies alles gut stimmig zu den beiden Reko-01ern, die bisher in Ep. III erschienen sind

- E18 40 frühe Epoche III, für mich gute Wahl, da von Jatt so und mit der Nummer nicht produziert.

Hübsch wird sicherlich der Ruhrschnellverkehr mit passender P8, wozu es bestimmt bald ein passendes Folgeset geben wird.

Nicht ganz klar komme ich mit dem Schürzenwagenset in Epoche II, der Zug ist eigentlich jetzt schon lang genug und einen Postwagen gibts/gabs schon einzeln.

Das Jahresset mit der 03 gefällt mir sehr gut, Postzug ist mal was anderes, außerdem gabs hier schon SM-Sets, die eine prima Ergänzung bilden.

Bißchen einfallslos, das Angebot für Epoche I...
 
Knurrrrrrrrr

Klar kann man jammern!
....

Ja,
das kann man auch über die Regierung, das Wetter und die Partnerin, kein Zweifel.
Die Frage ist: Tut das Not? Man(n) könnte neu wählen, auswandern, sich neu orientieren, wie das jetzt heißt.

Vielleicht könnten manche Jammerlappen einfach die Spur wechseln, dann wär's hier lustiger.

Grüße ralf_2
 
Hat man die P8 eigentlich auf Eis gelegt? Es wäre nämlich schön zu wissen welche Rauchkammer sie bekommt aber im Neuheitenprospekt ist nichts dazu zu finden.
 
Trotz Foto keine 131! Da heisst es tapfer weiterwarten
Wenn ich mich recht einnere, war das allein deine Hoffnung. :braue:
Der Nirosta, war das ein Y und kein YB 70? Ansonsten schön billig!
Sag bloß! Wenn du genau hinsiehst, erkennst du das "Handmuster" als Sachsenmodelle/TILLIG 14346. :traudich: In TT ist der Kompromis unnötig.
Eintagsfliege Whithe Lady - nur Einmalserie?
Steht soch dabei
zusätzlich zu unseren „normalen” Neuheiten wiederum verschiedene Modelle vorstellen, die wir in Einmalauflage fertigen
Doppelentwicklung E10/E40 Familie - bin ich zwiegespalten.
Das sind Farb- und Formvarianten, die ein anderer Hersteller bisher nicht im Programm hat. Zumindest als Farbvariante wären zwei von drei Neuheiten seit Jahren möglich gewesen. Fantasielackierungen mit Märchengeschichten waren auch möglich. :braue:
- E18 40 frühe Epoche III, für mich gute wahl, da von Jatt so und mit der NUmmer nicht produziert.
Früh? Das Vorbild kam erst 1960 in Fahrt. Das wäre nach NEM 806D schon die zweite von zwei Perioden.

Hat man die P8 eigentlich auf Eis gelegt?
Wieso? Die offenen 2012er Neuheiten werden bleiben bestehen. Die müssen nicht jedes Jahr wiederholt werden. Für Epoche 2 ist eine P8 in Art.-Nr: 01615E mit einer besonderen Rauchkammertür dabei.
 
Früh? Das Vorbild kam erst 1960 in Fahrt. Das wäre nach NEM 806D schon die zweite von zwei Perioden.

Aha, danke für den Tip. Dann ist es eben die frühe Phase der späten Periode der ganzen Epoche III. Paßt trotzdem, ich assoziiere mit schwarzem Fahrwerk bei E-Lok jedenfalls nicht die späte Phase der späten Periode... :lach:
Kann man dann prima mit den Schürzenwagen einsetzen, Rekos gabs zu der Zeit erst ein paar 3achser. Ab wann wurden die Fahrwerke der E-Loks rot lackiert?
 
Bei der ganzen bisherigen Diskussionen scheint niemandem die Metronom 246 aufgefallen zu sein. Sollte dies ein Zeichen für modernere Doppelstockwagen sein ? :D
 
Ab wann wurden die Fahrwerke der E-Loks rot lackiert?
Ab 1961; kurz nach Fertigstellung der E18. Wann die E18 40 ein rotes Fahrwerk erhielt - ??? Hier (Bild 32) könnte das Fahrwerk rot sein. Die frischen Flicken der L4 von Anfang 1967 sind gut zu erkennen. Vielleicht kam das rote Fahrwerk schon 1964. Vielleicht kennt die Literatur (z.B. EK-Buch zur E18) die Antwort?

Sollte dies ein Zeichen für modernere Doppelstockwagen sein ? :D
Das selbe könnte man bei den BRn 245 und 146.5 für die DBAG vermuten. Allerdings gibt es beim Vorbild schon Unterschiede zwischen den vorhandenen NV-Dostos und den bestellten FV-Dostos. :(
 
Ja, Hand- bzw. Luftpistolen-bemalt.
Wohl letzteres, wie die Wagen auch.

Sicher, in Leuna gab es bei Tillig ein Info-Blatt, dass die Lackierung anders gestaltet wird (leider nicht mitgenommen) und damit die Wagen wohl günstiger werden. Und bei der Lok soll die Lackierung rund 200€ kosten, während bei den Wagen nur je rund 70€? Vllt. doch einen Druckfehler.

Bei der ganzen bisherigen Diskussion scheint niemandem die Metronom 246 aufgefallen zu sein. Sollte dies ein Zeichen für modernere Doppelstockwagen sein ? :D

Passen auch super zu der neuen IC-146. ;)

Die Zusammenstellung des IC-Sets ist auch komisch: zwei Apmz (ex Bpmz) und ein Bvmz (ex Avmz)? Allerdings sieht der zweite nach einem Apmz123 aus. Hat jemand Infos zu diesen Wagenumbauten im Original?

Grüße

Edit:
[...] Allerdings gibt es beim Vorbild schon Unterschiede zwischen den vorhandenen NV-Dostos und den bestellten FV-Dostos.

Ich hoffe, dass ist auch der Grund warum die nicht dieses Jahr kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben