• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2013

Maßstäblicher Nachläufer für die 23.10?

  • Ja, unbedingt. Ich meine, daß der Unterschied auffällt.

    Stimmen: 172 41,1%
  • Nein, unnötig. Sieht man bestimmt nicht.

    Stimmen: 71 16,9%
  • Ist mir egal. Hauptsache, der Holzroller stimmt ;o)

    Stimmen: 82 19,6%
  • Ich bin nicht sicher. Muß das Modell erst gesehen haben

    Stimmen: 94 22,4%

  • Umfrageteilnehmer
    419
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man nur noch mit Humor nehmen :) Produkt reift beim Kunden.

Meine 84er läuft nach Eigen(de)Montage und nach Durchführung der im Forum vorgestellten Änderungen halbwegs.

Daniel
 
Es hat sich v.a. bei Dampfloks m.m. herausgestellt, dass sich warten lohnt.
Ich habe keinen Bock auf 2b-ware, komische Konversationen mit dem Hersteller und hinundhergeschicke, die Händler noch viel weniger.
 
Hat sich bei der aktuellen 86 noch etwas im Vergleich zur bis vor ca. 2 Jahren proruzierten Variante geändert ?
Liegt die Lok jetzt satt mit allen 4 Kuppelachsen auf dem Gleis auf, oder kippelt sie immer noch um die Haftreifenradsätze ?
Ich hab immer noch Sorgen mit meinem neu konstruierten Tillig-Erstmodell, welches nach wie vor nicht so recht zuverlässig Strom abnehmen und fahren mag :-(
Meine ist älter als 2 Jahre. Die kippelte nicht um die Haftreifenachse (Treibachse), man hat die Achslager ausgeschält.
Das lädt zur Nachahmung ein und die Sorgen sind dahin. Nur sollte man es nicht übertreiben, sonst ist Tender voraus die Zugkraft weg.
Ich habe die Achslager wieder aufgearbeitet. Rahmen mit Achsen auf´s exakt ebene Gleis, oben drauf drücken und mit einer Messerklinge die einzelnen Radlasten abschätzen. Das war zu schwierig für den Hersteller.:biene:
 
Immer noch nicht kaufbar die 84?


Hallo Stolli,

ich geh mal davon aus, dass deine Frage ernst gemeint war?! ;-)

Das letzte Modell welches mir jetzt getauscht wurde stammte noch vermutlich aus der ersten Serie oder wurde aus Tauschteilen wild zusammen gewürfelt. Auf jeden Fall hatte es noch die "alte" Betriebsnummer 005.

Hintergrund, warum ich erst vor kurzem dazu gekommen mich um den Problemfall zu kümmern: ich hatte mit Hausumbau/-renovierung und Umzug lang und wichtigeres zu tun.

Naja, das jetzige Modell ist immer noch nicht ganz 1a, aber ich werd mich da jetzt selber drum kümmern. Bei vorwärtsfahrt ist ein leichtes Zirpen zu hören, ich vermute falsch ausgerichtete Radschleifer weil auch die Stromabnahme nicht berauschend ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben