• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2011 (Diskussionen u.v.a.m.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
13787 - ICE Bvmz802 - 802 626-2 - Wagen 2

Lieferbar:
13787 - ICE-Mittelwagen 2. Klasse der DB AG

Hallo,

bei meinem ist die Fahrzeugnummer auf beiden Seiten zwischen dem roten Streifen und dem Fensterband, und nicht zwischen rotem Streifen und Rahmen. Ist die ganze Auflage so? Hat schon jemand Info, ob und wie (via Händler oder direkt über Tillig) der getauscht wird?

Danke + Gruß
 

Anhänge

  • Tillig ICE 13787 & 13786.jpg
    Tillig ICE 13787 & 13786.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 452
Bei mir ist es auch so. Vielleicht ist das Absicht, damit sich der Modell-Bundesbahner beim Lesen nicht bücken muss.
Aber das ist nun wirklich ein vermeidbarer Fehler, den sich Fa. Tillig aus Brot schmieren lassen muss. Merkt denn das keiner oder sind die in der Endkontrolle alle blind? Mal sehen, was man in Sebnitz dazu sagt.
 
....Patzer an Patzer...? Die Liste ist schon sehr lang, aber das geht niemals.
Dagegen sind ja fehlende ZRT ein Kinderspass.

Ja, ja ich weiß: wer viel macht, macht viel verkehrt. Die Blinden übertrumpfen die Tauben.

...und in London brennts...das ist interessant.
 
Genial gemacht von Tillig :argh:

Und jetzt, Sitzstreik in Sebnitz bis Tillig neue Gehäuse liefert?

Zum Thema Endkontrolle: angeblich wird nur geprüft, ob z. B. die Beschriftungen sauber und vollständig gedruckt ist. Ob`s die richtige Position ist, ist wieder ne andere Stelle.
 
Zum Thema Endkontrolle: angeblich wird nur geprüft, ob z. B. die Beschriftungen sauber und vollständig gedruckt ist. Ob`s die richtige Position ist, ist wieder ne andere Stelle.

Könnte ich mir so auch vorstellen. Denn bei meinem Gbs-Set fehlte ein Achshalter samt Achse.

Lüdi
 
Bisher hielt ich den Inhalt der Beschriftung für kritisch, jetzt ist es mal wieder die Position. Das ist ja nun weiß Gott nicht der erste ICE-Mittelwagen, der bedruckt wird. Da könnte der Unterschied doch auch dem Hersteller und nicht erst dem Kunden auffallen.

Nachsenden eines Beutels mit ZRT geht in dem Fall wohl nicht. Ob Sebnitz wirklich in den sauren Apfel beißt und den Druck nachbessert. Den Weg gingen schon andere Hersteller, als mancher Absatz nicht ganz dem Vorbild entsprach und der Kunde (einschließlich Handel) Druck machte. Oder man zeigt wirklich mal das abweichende Vorbild. :traudich:
 
könnte es nicht sein, das bei dem konkreten Vorbildwagen die Nummer wirklich so angebracht war???

Hallenser
 
Wen es interessiert: Die neue Betriebsnummer des 4achs. Schiebewandwagen der DBAG (Artikel 15831) lautet: 31 80 2777 046-6
 
Bei diesem Video unseres ICE:

http://www.myvideo.de/watch/6096989...burg_Altona_in_Frankfurt_Main_Hbf_am_07_03_09

sind alle Nummern unten. Im Neuheitenblatt ist die Nummer auch unten. Wird Tillig wieder mal ein Foto des Wagen haben wie er 2 Tage unterwegs war... :)

Da bleibt Tillig nicht viel, 70% Rabatt und ich nummer selber um, Tillig erkennt es als Reklamation an und liefert zeitnah 1A Ware oder Tillig hat für die nächsten Jahre 2 Klasse Wagen die keiner will auf Lager. Schon ärgerlich für Tillig und uns Kunden.

Stofffuchs
 
Freilich eine komische Sache.
Aber selbst von den 10%, die sich daran stören, wird der Großteil den Wagen zwangsweise nehmen, um den Zug zu vervollständigen.
So und wer sucht nun den Wagen beim Vorbild? :foto:

Andere Hersteller (heavy oversized) kündigen grüne Wagen an und liefern blau-beige. DAS ist ärgerlich. :headbange

@Grischan: Kannst Du gerne haben, gabs auch schon (SJ-Kesselwagen Texacco). Wobei mein Wagen davon nochmal abweicht, bei dem ist die Nummer richtig rum und der Wagen steht auf dem Kopf :fasziniert:

So wie ich es deute, ist das schon ein redesignter ICE mit dem Sonderwagen auf der 1. Klasse-Seite?

Daniel

P.S.: Ich warte bis es in 20 Jahren den ICE in L.S.Models-Qualität gibt! :ichauch:
 
Genauer - Forschungs- und Technologiezentrum Sebnitz :grin:

(Die Nummern über der Linie waren auf den Triebkopf 401 001, 002 und 003 in 1989/90)
 
Also ich finde, Tillig macht das doch richtig gut: Diejenigen, die gern Fehler an Modellen suchen, werden regelmäßig fündig. Das ist doch prima, denn es wird ein elementares Bedürfnis des Kunden befriedigt. :bruell:

Kritisch sehe ich jedoch solche TT-Boarder, die beispielsweise mit ihren Argumenten zur Langträgerfarbe der B-Wagen die Erfolgsquote der Fehlersuche zu mindern versuchen. Sie sind sich des Ernstes Ihrer Beiträge offensichtlich nicht bewusst. :Protest:
:grinwech:
 
Bei uns heißt das "der rosa Elefant". Es muß mindestens ein leichter Fehler für die Abnahme in der Software bleiben, damit die Abnahmekomission ein Erfolgserlebnis hat :wiejetzt: und wohlgelaunt das wichtige Dokument unterschreibt. :ja:
 
Habt Ihr schon mal neuen Prospekt MBS geguggt?

Falls schon erschienen... ab in die Tonne.

Fangt mal an zu sparen....Der nächste Publikumsliebling dürfte die
03.02 (Reko) DR EP III zu 210,- , Auslieferung 09/11 werden.
Auf den Vergleich mit der 01 und der 23 freu ich mich schon....
Wer dann noch was übrig hat, darf in die BR 84 der DR EP III , Auslieferung 12/ 11 investieren.
Sonderangebote sind auch nicht zu verachten, bezüglich "Schwarz-Rot".
OT :BR 41, Auslieferung 12/11. Ich hör hier mal lieber auf...

PS: Ist noch nicht im MBS ausgepreist. (ca.300;- als Zielmarke , wahrscheinlich + / das ist aber schon ganz alt)
 
Du schreibst nix neues, Kätzchen ! Wir lesen mit...

Teil doch mal den Preis der 41 mit !

Kann es sein, dass Fa. T. aus S. in EUR, genauer D(GER), Lk. SEB inzw. selber ein Exot darstellt ?
 
BR 41, Auslieferung 12/11. Ich hör hier mal lieber auf...

(ca.300;- als Zielmarke , wahrscheinlich + / das ist aber schon ganz alt)
Alt vielleicht, aber durchaus noch aktuell:
Auf dem Gartenstammtisch bei den Opis sagte Herr Beckmann, daß die 300-€-Marke möglichst nicht überschritten werden soll.
 
Bei dem "Trouble ", der vorgefallen ist, neue Werkzeuge etc.
vielleicht doch paar Euronen mehr...
Die 300, - waren von Anfang an die Zielmarke. Nachkalkuliert hat er wahrscheinlich noch nicht. Wenn überhaupt, wirds nicht viel mehr werden, so meine Einschätzung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben