• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig EW2 -verbauen - Poarisierung ????

franktt

Foriker
Reaktionen
8
Bin seit 24.12.09 Neuanfänger.Anlagenplatte ist 2,90 x 0,90.
Möchte gern EW2 Weichen einbauen, und diese analog schalten.
Muss ich trotzdem die Herzen polariesieren, und wie geht das am einfachsten.
Züge sollen aber digital fahren.
Ausserdem würde ich gern die BR 81 und die BR 92 (BTTB)
mit einen Decoder auf Digital umbauen.
Wer hat da paar Tipps auf Lager (ist das überhaupt sinnvoll)

DANKE schon im vorraus für eure Mühe

Hallo franktt,

herzlich willkommen im Board.

bezüglich deiner Frage ist hier schon ne ganze Menge geschrieben worden - vielleicht kannst du dich HIER mal durcharbeiten - dort findest du auch weiterführende Freds.

Außerdem gibt es im Board eine "Suchfunktion" und auch ein "Lexikon" - hier wirst du weiter fündig werden.

Ich denke, damit kannst du erst einmal weiter und falls noch Fragen aufkommen - vieles lässt sich direkt per Mail oder PN klären - die Jungs und Mädels hier sind in der Regel sehr auskunftsfreundlich.

Bezüglich der Digitalisierung von Loks kann ich dir wärmstens die Digitalzentrale empfehlen. Am Besten geht das über unseren Foriker ylange - der am 23.01. auch einen Digital - Einsteigerworkshop in Chemnitz veranstaltet.

Zum Thema BR81/92 umbauen.
Dürfte nicht so ein Problem darstellen da es inzwischen von Tillig die BR92 auch mit überarbeiteten Komponenten gibt wie Motor,Schnittstelle ect.

Wenn du schon eine Tillig Lok hast währe das einfachste wenn du die benötigten Teile bei Tillig unter "Ersatzteile" orderst wie den Rahmen mit Schnittstelle.Da die 81 er baugleich ist ist auch hier diese Möglichkeit gegeben.
Meine 92 fährt mit DSS reinste Sahne :fasziniert:

MFG

Zurück
Oben