• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig E77

Gestern habe ich meine E 77 13 (Tillig #96401) mit einem ZIMO MX618N18 digitalisiert. Nun habe ich ein kleines Lichtproblem. Ein spezielles Thema zur Digitalisierung dieser Lok habe ich nicht gefunden (außer Kupplung & Sound). Wo kann ich mein Problem los werden?
 
@TT-Frank mach einfach einen neuen auf. Wenn da unten bei den Seitenzahl bei mir nicht die Zahl 56 stehen würde, hätte ich die Digitalbeiträge aus diesem Thred auch schnell verschoben.
 
Bis jetzt habe ich nur Adressen vergeben und Licht gedimmt. So tief bin ich in die CV-Programmierung noch nicht vorgedrungen. Mal schauen, ob ich da etwas zustande bringe.
 
Ganz kurz - ich habe in der Suche nichts gefunden - was ist zu tun, wenn eine Seite der Lok beim Fahren ständig entgleist, die andere aber gar nicht? Ist das nur eine Kleinigkeit, die man selbst beheben kann?
 
I can understand that with silber dach version (DRG, silber DR) you can expect wooden planks on the roof to be in wooden/brown color.
But when painting in gray, the workers probably preferred to paint everything.
Is it possible that in casee of all PAINTED roofs, the wooden planks were simply GREY?
Any photos?
 
Da jetzt die DRG-Version raus ist, darf man bald mit der Auslieferungsausführung als Bayerische EG 3 in braun rechnen?
Sollte bautechnisch keinen merklichen Unterschied zur DRG-Variante ab 1927 machen...
Bei Tillig ist noch nichts angekündigt, weiss da jemand zufällig internes?
 
Hallo miteinander
-ich nehme mal an die Masse der Leute wartet auf die Museumslok

fb.
Dennoch wäre die Lok in Länderbahnkennzeichnung das perfekte Schmankerl zu den bald herauskommenden preussischen Reisezugwagen, auch wenn die Lok erst 1924 auf den Gleisen unterwegs war. Ich wette die Umlackierung der preussischen Wagen hat sich auch hingezogen, wenn bis 1933 noch teils bayerische E77 im Urkostüm herumfuhren. 1927 war zwar schon die Entscheidung getroffen zum Einheitsgrau, wurde aber erst 1933 vollständig umgesetzt.

Was Epochale Farbgebung und Kennzeichnung betrifft, muss ich nur an die Jahre nach der Wende denken, besonders in Berlin fuhr alles mit jedem.

Und mich persönlich würde ein Farbwechsel unter den historischen E-Loks auf der Modellbahn freuen. Immer nur grün ist muss nicht sein, und das Kriegsgrau erinnert mich zusehr an die Gegenwart, wenn auch Länderverschoben.
 
Du hast recht,
die ersten E77 wurden noch in preußischer und bayerischer Zeichnung, incl. Nummerierung ausgeliefert.
Wobei das Tillig-Modell nur die bayerische Variante in der Zeichnung hergibt.
Und meine in braun ist schon in Arbeit...
 
Ich hoffe eher darauf das die 77 10, Museumslok von Tillig herausgebracht wird. Ich denke das der Großteil aller TT- Bahner diese Maschine als erste Lok erwartet hat. Es ist aber die E 77 25 geworden. Trotzdem ist die Maschine das Meisterstück! Sie sieht sehr gut aus, fährt hervorragend und zieht schwere Züge meine Gleiswendel bergan. Was will man mehr!
 

Anhänge

  • P8250832.JPG
    P8250832.JPG
    135,3 KB · Aufrufe: 260
Geklaut. Yaeh!
 
Ist schon DRG, teilweise noch im Länderbahnlook.
 
Ich denke mal, Tillig hat alle machbaren Varianten im Hinterkopf.
Die Museumsvariante in Form der E77 10 wird defenitiv ein Verkaufserfolg werden.
Wobei auch hier Varianten möglich sind, ist doch die Museums-Elli beispielsweise mal mit großen, mal mit kleinen Signallaternen unterwegs gewesen.
Eine dieser Varianten könnte durchaus clubexclusiv kommen während die andere "öffentlich rechtlich" angeboten wird.
Na schaun mer mal.
 
Ich hab nen MS580 drin. Dürfte aber keinen Unterschied machen. Gerne auch per Pn oder mal tele.
Hallo, ich habe einen Zimo MS590N18 eingebaut. Leider kann ich die Funktionstasten der ECU-Ausgänge nicht anpassen. Hast du das bei deiner Lok mal probiert? Decodersperre der ECU ist deaktiviert. Eventuell liegt es an der SUSI Schnittstelle der MS Decoder?
Danke.
 
Hallo @Ubraunse

Ja es liegt in dem Falle an einem Bug der MS Decoder, die nach wie vor Probleme mit der SUSI Programmierung haben.
Am einfachsten kommst du, wenn du einen anderen Next18 Decoder mit SUSI-Bus zur Programmierung nutzt und dann wieder auf MS-Decoder umbaust.
 
Zurück
Oben