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Tillig E77

Tja, der Pegel in den Biergläsern senkt sich halt. Und das bei dieser Wärme! ;)
Das E 77-Modell ist schon sehr gut gelungen. Kontaktprobleme hat mein Modell nicht. Ob der Pufferspeicher dabei aktiv wirkt, weiß ich nicht. Ziehen tut sie auch ganz schön 'was weg!
Ich freue mich deshalb auch auf die neue Variante im Herbst!
@Jan Bei mir stehen noch 2 Flaschen "Corona" im Kühlschrank!
 
Verstehe sowieso nicht, warum man nicht die E77 10 als Museumslok als Clubmodell 2023 bringt. Das wäre der "Best-Seller"... .
Im Standardprogramm (also im Katalog) ist sie viel besser aufgehoben. Die E77 10 wird ein Bestseller und erreicht so eine höhere Absatzzahl, als nur im Club. Das wäre meine Meinung dazu, aus Sicht eines Unternehmers.

Über eine 1953 aus dem RAL-Verzeichnis gelöschte Farbe könnte Ihr ja vortrefflich streiten. :) Die Farben verändern sich über die Jahre, besonders die alten. Also selbst wenn man an einer Lok kratzt oder eine Farbkarte von vor 1953 hat, heißt dies nicht, dass man heutzutage die exakte Farbe von damals mischen kann. Es wird immer nur eine Annäherung bleiben. Mal ganz abgesehen davon, dass die damaligen Farben schon nach kürzester Zeit nach dem Aushärten anfingen farblich zu altern.

Es wird gekauft, was gefällt und das kann jeder für sich selbst entscheiden.
 
Also selbst wenn man an einer Lok kratzt oder eine Farbkarte von vor 1953 hat, heißt dies nicht, dass man heutzutage die exakte Farbe von damals mischen kann.
Wenn man eine Vorlage hat, kann man heute eigentlich alles mischen. Das Problem dürfte eine verifizierte Vorlage sein.
 
Im Standardprogramm (also im Katalog) ist sie viel besser aufgehoben. Die E77 10 wird ein Bestseller und erreicht so eine höhere Absatzzahl, als nur im Club. Das wäre meine Meinung dazu, aus Sicht eines Unternehmers.

Das ist ja schon eine Weile so, das die richtig interessanten Modelle nur über den Club oder die Galerie angeboten werden, sehr zur Freude des Fachhandels.
 
Wenn man eine Vorlage hat, kann man heute eigentlich alles mischen. Das Problem dürfte eine verifizierte Vorlage sein.
Nicht nur das, sondern auch die das Ergebnis!
Lacksysteme und deren Verarbeitung verfälschen das Ergebnis extrem. Deshalb werden ja aktuelle RAL Systeme verwendet und selbst die unterscheiden sich genug!!! Als Anhaltspunkt Wasserlacke und Lösungsmittellacke
 
Um mal kurz von Bieren und deren Zelten zum Thema zurück zu kommen, hier ein Auszug aus der Tilligschen Fachhändlerinfo vom 10.08.22 zum Artikel 96400:
"Leider können derzeit nicht alle
Vorbestellung beliefert werden. Eine Nachproduktion dieses Modells ist für Dezember 2022 geplant."
(Rechtschreibfehler aus dem Original übernommen)
 
Moin, ich habe gestern auch eine sehr gut aussehende E 77 der aktuellen Ausführung erhalten. Nach dem einsetzen eines Zimo Decoders fährt sie wunderbar und zieht erhebliche Lasten. ( bei 20 Zweiachsern habe ich aufgehört). Licht weiß, rot und Führerstand getrennt kann ich schalten ohne etwas am Decoder verändert zu haben. Ich bin glücklich und zufrieden. Die Farbgebung mit Grün und schwarzem Fahrwerk passt klasse in meine Sammlung.
 

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Da an der Muldenberger Schiene keine Fahrleitung existiert, muss der ganze Zug natürlich geschleppt werden.😉
 

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Hat schon mal jemand von den Digitalos versucht, die SUSI-CVs der E77 zu lesen / neu zu programmieren?

Bei mir funktioniert die ECU wie im Manual beschieben aber sie weigert sich standhaft,
Werte aus den SUSI-CV auszugeben oder neu beschreiben zulassen.
Hab ich was überlesen?
 
Einmalig ausführen, dann sollte es gehen:

CV 1021 auf Wert 3 programmiert (Bank 3)
CV 982 (Lok Value) auf 1 programmiert
CV 983 (Lok ID) auf 1 programmiert
CV 1021 wieder zurück auf 0 programmiert (für Bank 0 Programmierung)
 
Moin, ich habe gestern auch eine sehr gut aussehende E 77 der aktuellen Ausführung erhalten. Nach dem einsetzen eines Zimo Decoders fährt sie wunderbar und zieht erhebliche Lasten. ( bei 20 Zweiachsern habe ich aufgehört). Licht weiß, rot und Führerstand getrennt kann ich schalten ohne etwas am Decoder verändert zu haben. Ich bin glücklich und zufrieden. Die Farbgebung mit Grün und schwarzem Fahrwerk passt klasse in meine Sammlung.
Meine E 77 25 (Ep.III) analog fährt hervorragend.Elastisch im Anfahren und fast lautlos. Nach dem Einfahren gibt es mit den Eilzugwagen, noch vom VEB BTTB, einen vorbildgrechten Zug. Für Güterzüge im Einzeladungsverkehr sowieso.
 
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