• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig BR 01 Zwerglampe

B

basti1077

Hallo

Ich habe mal eine Frage, ich habe von Tillig die BR 01 fahre sie Digital nun ist mir die orginal Zwerglampe durch gebrannt.

Weder auf der Lampe noch im Beipackzettel der Lok steht was dort für eine rein muss.

Kann es sein das dort eine 10 V rein muss ?

mfg Basti
 
Basti, alles was Du digital fährst sollte mit 16Volt Lampen ausgerüstet sein.
 
Hallo groeschi

Ok Danke für die Info :)

Habe mir Heute Karwendelwagen geholt. Da steht drin das ich die orginalen bei digital auf 10 V umrüsten muss. Müste ja stimmen oder ?
 
Aufpassen Basti, aufpassen. Das geht dort nur weil zwei Lampen in Reihe geschalten sind. Beim Gepäckwagen muß auch eine 16V rein. ABER, lass es ganz sein. Es gibt doch sooo schöne LED-Beleuchtungen. Ich hab meinen Karwendel auch schon lange umgerüstet. Es gibt da einen Anbieter in Dresden, Thomas Krauß.
 
Zurück
Oben