• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tag der offenen Tür 02.06.2018 bei Tillig in Sebnitz

TTBiber

Foriker
Beiträge
438
Reaktionen
1.340 1
Ort
PM
Hallo,

Morgen ist es wieder so weit, hier mal den Link

www.tillig.com/ Tag_d_offenen_Tuer_2018html

Das Wetter ist bis 14.00Uhr sonnig, danach ist mit Regen zu rechnen.
19862922.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann schon mal passieren, wenn man so aufgeregt ist! :D
Geht ja schließlich um Neuigkeiten.
 
Servus,
Ich hab nichts von der neuen E 94 gesehen. Auch nicht in der Vitrine mit den Arbeitsständen der aktuellen Neuheiten.
Rund um, ich fand's heut schön und wiedermal interessant. Im Zelt beim Resteverkauf hielt sich das Gedränge in Grenzen. Ein paar nette Leute getroffen.
Die Frauen am Ersatzteilservice hatten ganz schön zu tun um alle noch so kleinen Extra Wünsche zu erledigen. Da ich ja für unsere Interessengemeinschaft die Fahrzeugpflege und Reparatur mache, kenn ich mich mit den Ersatzteilen relativ gut aus. Als ich dem ein oder anderen, sowie den netten Damen beim Warten in der Schlange, ab und zu mal ein Tipp gegeben habe, welches Teil da benötigt wird und mir das ganze auch Spaß macht, hab ich sogleich ein Angebot bekommen, daß ich mich da doch mal bewerben solle.
Sachen gibt's. .
Ich danke allen Mittarbeitern der Fa. TILLIG für ihr Arrangement und sich für uns in Zeug gelegt haben.
Das einzige was ich etwas bemängeln muss, ist die Öl gebadene Bratwurscht am Grillstand, die war leider nicht der Burner.
Grüßle. Thomas
 
Noch ein paar schlechte Handyfotos. Wenn keiner weiter welche hat.
20180602_104115.jpg
 

Anhänge

  • 20180602_103958.jpg
    20180602_103958.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 940
  • 20180602_103906.jpg
    20180602_103906.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 927
  • 20180602_104020.jpg
    20180602_104020.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 938
  • 20180602_104012.jpg
    20180602_104012.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 926
  • 20180602_104051.jpg
    20180602_104051.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 927
  • 20180602_103925.jpg
    20180602_103925.jpg
    61 KB · Aufrufe: 959
BR 38 mit Wannentender (kostenpflichtiges Sondermodell TT-Club 2018) gleich morgens abgeholt. Auf dem Testgleis beim 10 Uhr-Workshop gleich mal getestet. Lok Nr. 1 defekt, Lok Nr. 2 defekt ... und das ging nicht nur mir so. Hab sie dagelassen zur Reparatur. Peinlich!

Beim Workshopmodell hatten sie vergessen ein Loch zur Aufnahme einer Schraube richtig vorzubohren. Und das eine oder andere Modell rasselte recht laut bzw. fuhr unbefriedigend.

Auf die Frage nach der Qualitätskontrolle wurde man (unter 4 Augen) angelächelt: "...welche Qualitätskontrolle?...".

In Summe viel Bemühung bei den Tillig-Mitarbeitern und wenig Gäste im Vergleich zu früher. 1 kleine TT-Anlage, 2 Dioramen... und die üblichen Restposten.

16 Uhr nach 600 km wieder zu Hause. Ohne Worte.
 
Zuletzt bearbeitet:
War sehr übersichtlich heute, um es mal vorsichtig auszudrücken. :applaus:

Der Eas 5948 der DR mit Holzladung, Ep. IV als Galeriemodell war noch nicht verfügbar, nu ja Q2 ist ja noch paar Tage.

Das Gespräch mit der Geschäftsleitung auch nicht wirklich befriedigend, selbst zur Frage, warum Massen-Güterwagen (wie E, Ea, Fal etc) nicht mehr - im Sinne von mehrfach - aufgelegt werden (entweder als Sets oder auch als Einzelwagen). :wayne:

Andere Hersteller können das ja auch. Beim Kinderwagenverkäufer hab ich ja auch wieder 6 neue Selbstentadewagen bestellt, die dieser ausm Busch holt :wiejetzt:
 
Hallo,

Beim Kinderwagenverkäufer hab ich ja auch wieder 6 neue Selbstentadewagen bestellt, die dieser ausm Busch holt :wiejetzt:
Schön umschrieben.

Etwas zur T3: ABC-Bremsen ist immer noch nicht möglich- es gibt Lieferschwierigkeiten.
 
Ich hab nichts von der neuen E 94 gesehen. Auch nicht in der Vitrine mit den Arbeitsständen der aktuellen Neuheiten.
die Vorstelllung und InAugenscheinnahme war möglich bei der Neuheiten-Vorstellung mit Herrn Seewald.
Es waren aber die Ausführungen ÖBB, DRG, DB, DR in Grau und Grün mit schwarzen Fahrwerken. s. Club aktuell.
Machten aber alle einen guten Eindruck!

mal ein paar Bilder,
Beschreibung auf den Kärtchen
mfg
fpIMG_20180602_135327 (2).jpg IMG_20180602_135331 (2).jpg IMG_20180602_135336.jpg IMG_20180602_135343.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trapezblechwagen?
Der neue Postwagen (mit oder ohne Bremserhaus) stellt sich mir in der Optik als Trapezblech oder Sickenblech dar. Sehe ich das richtig, oder sind die Bretterfugen nur viel zu breit geraten. Ich kann mich nicht erinnern, jemals so ein Fahrzeug gesehen zu haben. Eventuell ist es aber auch ein Modell ohne Vorbild und das Vorbild wird dann nach dem Modell erstellt. Nichts ist unmöglich.

lustigen Sonntag wünscht

JWConstructo
 
Trapezblechwagen?
Der neue Postwagen (mit oder ohne Bremserhaus) stellt sich mir in der Optik als Trapezblech oder Sickenblech dar. Sehe ich das richtig, oder sind die Bretterfugen nur viel zu breit geraten. Ich kann mich nicht erinnern, jemals so ein Fahrzeug gesehen zu haben. Eventuell ist es aber auch ein Modell ohne Vorbild und das Vorbild wird dann nach dem Modell erstellt. Nichts ist unmöglich.

lustigen Sonntag wünscht

JWConstructo
Ja, Du hast schon richtig geantwortet, die Bretterfugen an den neuen eigentlich gut gelungenen G-Wagen-Modellen (G 10, Verbandsbauart A 2) sind viel zu tief und zu breit graviert. Eigentlich schade um die schönen Modelle. Darauf müsste man FA. TILLG nochmals hinweisen. Ob sie was ändern? 0,1 mm tief und breit reicht. Bei den Hädl-Modellen hingegen gut gelungen.
 
Zurück
Oben