• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Superung einer 132

sebastianB

Gesperrt
Reaktionen
1
Hallo zusammen

da ich im Moment keine Anlage mehr habe möchte ich mich etwas mit meinen Fahrzeugen beschäftigen.
Anfangen will ich mit meiner 132 ( noch von Roco ).
Gibt es von der Maschine gute (Vorbild) Informationen?
- Einrichtung und Farbe des Führerstandes
- weitere Zürüstteile
- fachgerechte Alterung
- weitere Details

- ???

Ich beginne gerade auf diesem Gebiet ( ehem. Spielbahner ) und hoffe auf eure Antworten / Hilfe .

Danke...

... sebastian

hm, die Seite funzt nicht ?!

na ja, ich hab mittlerweile einige brauchbare Bilder im Netz gefunden.
Allerdings fehlen mir noch immer Informationen zum Führerstand.

Wer bietet feine Bremsschlauchatrappen für TT an, und wie kann ich am besten die Handläufe an der Front maßstabsgetreu nachbilden ?

Fragen über Fragen...

... sebastian

Wegen der Zurüstteile schauen doch mal bei Schiffer-Designe!
Kannst du wenn du fertig bist mal ein Bild von machen?

Danke für eure Antworten, das hilft mir wirklich weiter.

Alllerdings hab ich schon beim Zerlegen der Lok so meine Probleme - das geht ja gut los.
Ich wollte eigentlich nur den Führerstand ausbauen, hm, da liegen alle Lichtleiter drüber. Also vorsichtig ausbauen.

Na ja. ich bin wohl eher ein Grobmotoriker :braue:
Jedenfalls ist mir gleich der Lichtleiter zum 3. Licht gebrochen. :argh:

Also Schnauze voll und alles wieder zusammengebaut.
Gut , sowas soll passieren, so schnell geb ich nicht auf... irgendwie muss das Teil ja rausgehen. Ist halt mein erster Versuch, eine Lok auseinander zu bauen.

Ich werd jetzt erstmal losfahren und mir einen Lokführer kaufen
proxy.php

PS: ich hab in der Suche gesehen, dass es schon einige Threads zur 132 gibt. Ich hoffe es stört keinen, wenn ich wieder einen angefangen habe, Falls doch bitte ich einen Mod, meinen zu einen der Bestehenden hinzuzufügen.

Ich hab der Maschine jetzt mal ein wenig Farbe verpasst.
So wirklich zufrieden bin ich aber noch nicht, insbesondere die Front sieht aus, als hätte jemand Farbbeutel rangeschmissen..
Aber seht selbst:

Anhänge

• br132-001.jpg
    br132-001.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 131
  • br132-003.jpg
    br132-003.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 110
  • br132-002.jpg
    br132-002.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 142
Hi Sebastian,

zumindest für meinen Geschmack ist sie sehr gut geworden. Na gut, die Front solltest du noch einmel überarbeiten.
Täuscht das auf dem bild, oder sitzt der Lokführer etwas hoch ? Der sieht ja gar nix.

PS: Grüße aus dem Vogtland ins Vogtland

Zurück
Oben