• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Suche Kontaktbleche von Y-Wagen

Rammsteinchen

Foriker
Reaktionen
9
Liebe TT-Bahner

Ich bräuchte unbedingt paar Federbleche oder auch Kontaktbleche genannt ca 2mm-3mm breit und ungefähr 20mm lang am liebsten Y Form.
Ich will mal was ausprobieren.
Wer hat welche über oder weis eine Adresse wo ich die beziehen kann???
Danke

solche wie unter den BTTB Y-Wagen zur Sromaufnahme habe ich aus Messing geätzt. Funktioniert bei mir gut.

Y-wagen okontakte

Rammsteinschen,

wenn du die kontakt bleche von Y-wagen (innenbeleuchtung) meinst, schick mir ein LN mit deine Adresse und ich werde dir einige zu schicken.

mit freundlichem Gruß,
Peter

solche wie unter den BTTB Y-Wagen zur Sromaufnahme habe ich aus Messing geätzt. Funktioniert bei mir gut.

mmh bei der Menge und bei dem was ich vorhabe will ich nicht gross rumbasteln,desweiteren habe ich 0 Ahnung vom ätzen.
Da muss konfektionierte Ware zum Einsatz kommen.
Habe schon gesucht im Web..bisher keine brauchbaren Ergebnisse.
Wer kennt eine Bezugsadresse???

Meinst Du die Bleche unterhalb der alten BTTB Y-Wagen zur Sromaufnahme der Beleuchtung???
Tschau Rico

Yes...hab gerade an einem Y-Waggon so n Teil entdeckt ...allerdings ohne Beleuchtung???war n die schon soweit vorgerüstet worden?
Auf jeden Fall brauch ich so einige davon.Wo kann ich die herbeziehen?

ja, einige Y-Wagen (ich glaube von Zeuke bzw. alte BTTB) waren schon mit den Stromabnehmern vorgerüstet.
Diesen habe ich kopiert und das Loch auf die Grösse der Schrauben aus den Peho Umbausätzen erweitert sowie eine Lötöse. Diese wird dann Einfach in das Drehgestell gelegt, Schraube durch und zwischen die beiden Muttern die Lötöse und dann die Elektronik dran.
Kann sie dir gern ätzen. Ist aber kein Federstahlblech, mit Modmüllerachsen und den Pehoschrauben funktioniert dies bei mir supiii.

Gruss Jan

Rammsteinchen schrieb:
Auf jeden Fall brauch ich so einige davon.Wo kann ich die herbeziehen?
Na der Peter hat dir doch 2 Stunden und einen Beitrag vor deinem gesagt wo du welche herbekommen kannst.
Wenn du Angebote möchtest musst du die die dir gemacht werden auch mal lesen. :ja:

Und wenn du die von Peter nicht möchtest dann schau einfach mal in den Tillig Katalog. Dort findest du diese Bleche bei den Y Wagen Beleuchtungssätzen. Also einfach mal beim Tillig Service anrufen und fragen obs die Bleche auch einzeln gibt.

Na der Peter hat dir doch 2 Stunden und einen Beitrag vor deinem gesagt wo du welche herbekommen kannst.
Wenn du Angebote möchtest musst du die die dir gemacht werden auch mal lesen. :ja:

Und wenn du die von Peter nicht möchtest dann schau einfach mal in den Tillig Katalog. Dort findest du diese Bleche bei den Y Wagen Beleuchtungssätzen. Also einfach mal beim Tillig Service anrufen und fragen obs die Bleche auch einzeln gibt.

Das ist schon längst in Arbeit.
Der Peter schickt mir paar ,zum probieren (Danke dir Peter)und mit Brasilius habe ich auch schon Kontakt aufgenommen.
Nur nich immer gleich meckern :essen:

@rammsteinchen

falls du diese y-bleche von den bttb -wagen bzw
beleuchtungssätzen meinst, komm schnell mal
rüber, kann ich die ein paar geben !!

grüße aus dem harz
dieter

Auch hier möchte ich nochmals bitten:
Gebt den Threads Überschriften, die etwas aussagen. Das hiesige Beispiel "Zubehör" ist nichtssagend. Es wäre ein Einfaches gewesen, den Thread ordentlich zu bennen. So mache ich es jetzt...
GrüDiCa

Hallo,ich wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen und hänge daher meine Anfrage mal hier drann.
Ich brauche ca 50 dieser y-Bleche gibt es die noch irgendwo zukaufen oder kann mir einer von Euch weiter helfen?

hallo Mainzer, Du suchst sicherlich die Stromabnehmerfedern in Y-Form. Ich mach dir mal einen anderen Vorschlag, rüste die Drehgestelle gleich richtig um und Du hast beste Laufeigenschaften und prima Stromabnahme. Siehe Bilder. Die Bilder 2 & 3 sind bei Dikusch gemopst.

Anhänge

• Achslager.jpg
    Achslager.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 48
  • Kopie%20von%20Bild%2807%29.jpg
    Kopie%20von%20Bild%2807%29.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 68
  • Kopie%20von%20Bild%2808%29.jpg
    Kopie%20von%20Bild%2808%29.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 73
Zurück
Oben