• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Suche Hilfe - S4000 Winker

Simon

Foriker
Reaktionen
5.606 52
Ich suche jemanden der Connections zu Oldtimer LKW-Sammlern hat. Ich brauche für ein S4000 Doppelkabine Tanklöschfahrzeug die originalen Winker. Unsere FFW möchte dieses Fahrzeug gern im alten Originalzustand aufarbeiten. Wenn also jemand einen kennt der einen kennt usw usw.... :)

Freu mich über jede Hilfe.

Wie in 1:120 ? Selber schnitzeln.

Hi Uwe,

leider nein. Gibts da wirklich so viele passende? Über die Taschen für die Winker waren Bleche genietet wo jemand normale Seitenblinker angebaut hat. Daher kann keiner so recht nachvollziehen wie die Dinger aussahen.

Na , viele passende sicher nicht. Aber auf dm Oldtimermärkten liegen viele verschiedene rum, die keiner mehr zuordnen kann.
Die gibs in der Bucht, fürn stolzen Preis.

proxy.php

Gruß Uwe

Bild 23 kommt dem Fahrzeug unserer FFW schon recht nahe. Auch mit den runden Blaulichtern vorne an der Dachkante. Leider kann ich ohne Passwort die Detailseite nicht öffnen. Ich denke aber das es die Winker dieses Typ´s sein können. So viele verschiedene gibt es sicher nicht, meint ja Uwe auch. Wir brauchen aber alles was dazu gehört. An dem S4000 unserer FFW hier ist von den Winkern nix mehr da außer die ehemals verschlossene Aussparung in der Karosse. Ich könnte mal noch das Baujahr erfragen wenn das eine Rolle spielt.

Hallo
das Bild von ub61 zeigt Winker wie sie im Phänomenen-später Robur-eingesetzt waren.Der H3A hatte größere-wenn noch.Es stimmt,die hatten am ende eine Kugelförmige Kappe und die Winker standen nicht still,sondern bewegten sich auf und ab,sobald sie eingeschalten wurden.Dazu gehört ein extra schalter-rechts und links zu drehen mit Kontrollleuchte.
Grüße Klaus

Winker

Hi,

so, hab mal im Keller rumgekramt und die Teile zum Vorschein gebracht.

Also, wenn es diese nicht sein sollten, andere kenne ich dann auch nicht mehr.

MfG Dirk

Anhänge

• Winker1.jpg
    Winker1.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 70
  • Winker2.jpg
    Winker2.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 66
Hallo
das sind die richtigen Dinger-auf alle Fälle für den H3A,ob für den S 4000 bin ich mir nicht sicher,denn den kenn ich nur noch mit Blinklicht.
Grüße Klaus

Zurück
Oben