Willy12
Foriker
Hallo, ich brauche eure Hilfe.
Ich weiß, irgendwo ist bestimmt schon alles erklärt, nur bin ich zu doof dazu.
Daher bitte keine Vorhaltungen, dass ich mich erstmal damit beschäftigen müsse (mache ich) oder dass ich eh keine Ahnung vom Digitalzeug habe (das weiß ich).
Ich möchte mir eine Kleine Anlage bauen mit einem 5gleisigen Schattenbahnhof.
Gefahren wird digital mit Roco Z21 mit Multimaus.
Der Schattenbahnhof ist ja dann nur noch bedingt, bzw. mit etwas Aufwand erreichbar, daher habe ich mich entschlossen, das Ganze vielleicht sogar über PC zu steuern (WinDigipet oder Traincontroller)
Nur habe ich leider keine Ahnung welchen Belegtmelder ich benutzen soll und wie ich diesen anschließe?
Mit 60 fällt es mir nicht mehr so einfach mich in so was reinzufuchsen.
Kann mir bitte jemand helfen welches Fabrikat gut und trotzdem preiswert ist?
Wie muss das angeschlossen werden, wo muss ich an welchen Stellen die Schienen trennen?
Wo genau muss welches Kabel angeschlossen werden
Muss an den Weichen was mit beachtet werden?
Die Züge werden nicht länger als 150cm sein.
Würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand unvoreingenommen und idiotensicher weiterhilft, Danke dafür
Ich weiß, irgendwo ist bestimmt schon alles erklärt, nur bin ich zu doof dazu.
Daher bitte keine Vorhaltungen, dass ich mich erstmal damit beschäftigen müsse (mache ich) oder dass ich eh keine Ahnung vom Digitalzeug habe (das weiß ich).
Ich möchte mir eine Kleine Anlage bauen mit einem 5gleisigen Schattenbahnhof.
Gefahren wird digital mit Roco Z21 mit Multimaus.
Der Schattenbahnhof ist ja dann nur noch bedingt, bzw. mit etwas Aufwand erreichbar, daher habe ich mich entschlossen, das Ganze vielleicht sogar über PC zu steuern (WinDigipet oder Traincontroller)
Nur habe ich leider keine Ahnung welchen Belegtmelder ich benutzen soll und wie ich diesen anschließe?
Mit 60 fällt es mir nicht mehr so einfach mich in so was reinzufuchsen.
Kann mir bitte jemand helfen welches Fabrikat gut und trotzdem preiswert ist?
Wie muss das angeschlossen werden, wo muss ich an welchen Stellen die Schienen trennen?
Wo genau muss welches Kabel angeschlossen werden
Muss an den Weichen was mit beachtet werden?
Die Züge werden nicht länger als 150cm sein.
Würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand unvoreingenommen und idiotensicher weiterhilft, Danke dafür
Zuletzt bearbeitet: