• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Suche Gleisplanungsprogramm

Taunusbahner

Foriker
Beiträge
291
Reaktionen
188 2
Ort
Kleinostheim
Hallo Forenmitglieder,

ich bin auf der Suche nach einem Gleisplanungsprogramm.

Wichtig ist dass die Schlanken Kühn Weichen (die W(L/R)10) in der Gleisplandatenbank vorhanden sind.
Mein aktuelles Projekt soll nämlich komplett aus Kühn Gleis bestehen.

In der SCARM bzw. WinTrack Datenbank sind die schlanken Weichen leider noch nicht vorhanden.

Gruß Sven
 
Aber jedes Gleisplanungsprogramm bringt doch irgendeine Möglichkeit mit, eigene Elemente anzulegen?

Außerdem kann man die WL10/WR10 doch einfach mit den entsprechenden Geraden und (Flexgleis-)Kurven nachbauen, gruppieren und duplizieren. So baue ich auch eigene "Flexsteg"-Weichen.
 
Das stimmt. So bin ich auch zu den schlanken Kühn-Weichen in Wintrack gekommen.
 
Zurück
Oben