• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Straßenfahrzeuge für die Epochen I und II - oder unmoderne Fahrzeuge

Hallo Leute,

da ja im Moment nicht ´s kommt, habe ich mich in die Spur gemacht und ein paar Urmodelle bauen lassen. In Lößnitz wird es die Muster zu sehen geben. Es ist ein Vomag-LKW Pritsche Plane sowie ein Bus. Weitere Varianten werden folgen. Im Moment warte ich noch auf die Ätzteile, um die Modelle fertig zu machen für den Abguss. DKW F7 ist eine gute Idee. Habe da gerade ein Original in Arbeit.

Grüße

Dirk
 
Hört hört !

Das klingt sehr gut.

;o)
IoreDM3
 
Goliath Rapid in TT

Hallo Epoche I / II Bahner,

ich habe mal wieder einen Exkurs in die Fahrzeugwelt der EP II unternommen und dabei ist folgendes rausgekommen - ein Goliath Rapid!

Das Modell besteht aus Kunststoff + Ätzteilen! Div. Varianten sind in Arbeit!

History:
Als verbesserte Version des "Blitzkarren" erschien Anfang 1926 der "Goliath Rapid". Da man wegen der hohen Nachfrage hauptsächlich Fahrzeuge produzierte wurde die Firma "Bremer Kühlerfabrik Borgward & Co. G.m.b.H" umbenannt in die "Goliath-Werke Borgward & Co.GmbH".
Der Goliath Rapid hatte bereits einen Anlasser, eine Kupplung, eine Bremse und elektrische Lampen. Die Zuladung betrug 250 kg. Angetrieben wurde er durch einen 200 ccm, 1 Zylinder ILO-Motor mit 4 PS.
Ab 1928 gab es ihn mit 300 kg Zuladung, 250 ccm und 5,5 PS. 1931 erhöhte sich die Zuladung auf 500 kg. Der Kaufpreis betrug für die Pritsche 1100 Reichsmark und für den Kastenwagen 1200 Reichsmark.
Gleichzeitig gab es auch eine stärkere Version den "Goliath Standard". Er hatte 1926 einen 350 ccm, 1 Zylinder ILO-Motor mit 7,5 PS und einer Zuladung von 500 kg.
Ab 1931 gab es dann die Version mit dem 400 ccm, 2 Zylinder ILO-Motor mit 9 PS und einer Zuladung 750 kg. Der Kaupreis der Pritsche betrug 1295 Reichsmark und ab 1931 1600 Reichsmark. Der Kastenwagen kostete 1440 Reichsmark und ab 1931 1750 Reichsmark.

Mitte 1933 wurde die Produktion beider Fahrzeuge eingestellt.
 

Anhänge

  • P1020820.jpg
    P1020820.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 204
  • P1020839.jpg
    P1020839.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 175
Niedlich ist das Gefährt, auch wenn es nicht meine Epoche ist. Aber es ist auch vorbildwidrig, denn die Reichsbank hatte mit Bestimmtheit keine 1-Cent-Münzen in Umlauf gebracht (vor allem nicht in der Dimension).

:grinwech:
 
und hier nun einmal das "Orschinaal" - ein Rollfix aus Hamburg.

viel Spaß beim Bildergucken!
 

Anhänge

  • 016 Rollfix Hamburg Lastendreirad Bj. 1931.jpg
    016 Rollfix Hamburg Lastendreirad Bj. 1931.jpg
    324,9 KB · Aufrufe: 129
  • 017 Rollfix Hamburg Lastendreirad Bj. 1931.jpg
    017 Rollfix Hamburg Lastendreirad Bj. 1931.jpg
    311,8 KB · Aufrufe: 115
  • 060.jpg
    060.jpg
    257,8 KB · Aufrufe: 128
  • 061.jpg
    061.jpg
    240,6 KB · Aufrufe: 112
Die Felgen sehen cool aus.
Das hat was!

;o)
IoreDM3
 
Mercedes LKW aus Moskau

Hallo an alle,
ich habe mir diesen Thread rausgesucht bei den vielen Ergebnissen der Suchfunktion und hoffe das ich richtig bin.
Wer kennt den folgenden Hersteller aus Moskau mit den Mercedes LKW's ?

http://www.ebay.de/usr/alexander*maximus

Ich habe die Fahrzeuge schon mal gesehen, ich meine die waren mal bei Hohmann im Vertrieb (gibt es die Firma denn überhaupt noch :wiejetzt: )?

Der Verkäufer hat noch keine Bewertung als solcher, nur als Käufer.

Ich hoffe der Link darf hier sein, da er nicht auf ein laufende ebay Auktion verweist, oder?
der ttbahner
 
Natürlich verweist der Link auf laufende Auktionen, deshalb entfernt.
Die Fotos hänge ich an.
Und ja, die Fa. Hohmann gibt es noch.
Und es gibt einen Boarder, der hat mir schon solche Modelle "besorgt".
Outen muss/soll er sich aber alleine.
 

Anhänge

  • $_1.JPG
    $_1.JPG
    10,4 KB · Aufrufe: 243
  • $_2.JPG
    $_2.JPG
    10,4 KB · Aufrufe: 227
  • $_3.JPG
    $_3.JPG
    9,7 KB · Aufrufe: 216
Hi,

genau. Von Gabor. Guckst du hier.
Mit W701 Autobus-Anhänger vom gleichen Hersteller.

@ttbahner: Es handelt sich nach meinen Erkenntnissen um 3D-Druck-Modelle bzw. Abgüssen davon (in entsprechender Qualität).
Von Hohmann gab es damals Metallmodelle. Das sollte was anderes gewesen sein.

MfG JPP
 
Maximus-TT

Hallo an alle,...
Wer kennt den folgenden Hersteller aus Moskau mit den Mercedes LKW's ?

Ich...

Die Modelle sind m.W. Abgüsse von selbstgebauten Formen. Lackierung, Decalerstellung und Zusammenbau erfolgen in aufwendiger Handarbeit. Demzufolge würde ich diese Modelle als Kleinstserie einstufen.

Es gibt übrigens nicht nur den MB2500 sondern auch diverse Ausführungen des Opel Blitz. Bei letzterem dann beispielsweise als Möbel-Kofferwagen, Pritsche/Plane, Feuerwehr...
PKW sind ebenfalls im Angebot bzw. in der Planung.
Hier mal einer seiner Opel Blitz neben einem Opel Kadett K-38.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    106,2 KB · Aufrufe: 265
@Matthias
Hast Du Kontakt zum Hersteller oder auch selber Dir Fahrzeuge zugelegt?
Gibt es auch einen Vertrieb hier in Deutschland oder geht es nur über den Hersteller in Moskau?
Der Opel PKW sieht ja auf dem Bild schon mal sehr viel versprechend aus.
Mich schreckt im Moment der Preis bei ebay ab und die verdammt hohen Versandkosten um das mal zu testen.

der ttbahner
 
Hi,

der Opel Kadett ist ja auch von Studio ALi.

MfG JPP
 
Hallo miteinander
den Opel Blitz gibt es schon lange vom V V in Varnsdorf

der F8 kommt jetzt da ist der unterschied zum F7 eher gering -vor allem in 1-120

den H6 Bus habe ich auch vom frantischek

grußn FB.
 
Zurück
Oben