• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Straßen-Güterverkehr in 1:120 (Umbauten der MK-Modelle und mehr)

Hab da noch paar Bilderchen.
 

Anhänge

  • 1234 053.jpg
    1234 053.jpg
    249,9 KB · Aufrufe: 100
  • 1234 055.jpg
    1234 055.jpg
    271,6 KB · Aufrufe: 109
  • 1234 059.jpg
    1234 059.jpg
    278,8 KB · Aufrufe: 112
So, hab den "Papagei" mal grob zusammengesteckt, ohne alle Anbauteile. Werd wohl die Bordwände doch noch grau machen, wirkt sicher gefälliger. Das Gelb deckt echt bescheiden, war ein ganz schöner Krampf.

Aus dem Multicar könnte man eventuell auch was machen, weiß aber noch nicht so recht. Der müsste von Reifra sein, weiß aber nicht ob der H0 oder TT ist. Der Langholzanhänger ist von Mehlhose und für den H0-Multicar von S.e.s. Könnte man vielleicht bissel kaschieren.

Der Trabi mit Klaufix ist doch auch "Güterverkehr", oder? :)
 
Also der "Papagei" gefällt mir schon ganz gut. Haste fein gemacht:allesgut:
Und der Trabbi mit Klaufix war doch das verbreitetste Verkehrsmittel im privaten Güterverkehr das es gab. Er hat doch sehr bei der sozialistischen Umlagerung von Volkseigentum geholfen.:wiejetzt:

Da ich hier auch schon Bilder von Bussen gesehen habe, stell ich auch mal welche mit ein.
 

Anhänge

  • 1234 042.jpg
    1234 042.jpg
    265,9 KB · Aufrufe: 174
  • 1234 043.jpg
    1234 043.jpg
    287,9 KB · Aufrufe: 174
So´n MK-Abguss aus Tschechien hab ich auch, als Schlenki mit Drehfalttüren. Hab keine Scheiben dazu, und null Bock jede einzelne zu feilen. Front- und Heckscheibe hatte ich mal gemacht, aber die vielen Seitenscheiben.... Der liegt auf Eis bis mir da was einfällt. Lackiert isser schon fertig.
 
So einen Abguß habe ich auch, aber der ist schief und haut mich nicht vom Hocker. Frag doch mal direkt bei Jano an. Dort bekommst Du absolut nette und freundliche Auskunft. Und meist ist da nochwas machbar. Ich habe da sehr gute Erfahrungen gemacht.
 
Ist bei den normalen Überlandbussen beim Abguss irgendwas elementares an der Karosse geändert worden oder alles noch MK-Standard?

Den 66er hab ich auch, von RK Modelle.
Kann mich noch gut an das Original erinnern da kurz nach der Wende damals zwei Stück davon auf unserem örtlichen Schrottplatz standen. Das war unser Spielplatz. Irgendwann hat die Feuerwehr beide Busse im Rahmen einer Übung angezündet. Das tat weh.....
 
Mit anderen Rädern und etwas neuer Farbe kann auch aus dem MK-Ikarus etwas ansehnlicheres werden.
 

Anhänge

  • 1234.jpg
    1234.jpg
    219,6 KB · Aufrufe: 164
Hallo,

na, soo bunt isser nun auch wieder nicht:fasziniert:
Spiegel gibt`bei Herpa unter 051903, da sind sogar Verchromte dabei,
wer noch Restbestände von ttrains & more hat, da passen die Spiegel für den W50 mit den zwei Halterungen auch

Bild links und mitte - Herpa Spiegel
Bild rechts - ttrains & more
 

Anhänge

  • LKW 005.jpg
    LKW 005.jpg
    243,3 KB · Aufrufe: 168
Hallo,

nein, nix TT

die Teile von Herpa sind alle HO, andere Ersatzteile ( TT oder N) gibt es von Herpa nicht:argh:
mit ein bissl Glück kann man einige Sachen verwenden, man muß halt ein bischen suchen.

Ralf
 
In dem Fall der Chrom-Spiegel - H0 PKW Zubehör :ja:
Da haste auch noch 2 Skiträger, 2 Gepäckträger, jede Menge Presslufthörnchen, Lautsprecher und div. andere Sachen zum umfrokeln dabei...
Frag jetzt aber nicht nach der Nummer, die habsch leider nicht mehr verfügbar ;)
 
Hast Du den Unterflurantrieb dargestellt? Wenn ja, wie? Würde mich sehr interessieren. Ich suche auch schon seit längeren nach einer Lösung dafür.:fasziniert:
Die spätere verkleidete Variante ist recht einfach aus einem Stück Kunststoff zu feilen.
Für den älteren sichtbaren Motor ist deutlich mehr Aufwand nötig, evtl. ließe sich da was aus dem originalen Motor und "etwas" Draht als Auspuff und Co. zaubern.
 
Den W50 Containerauflieger gibt´s ja auch in einigen Varianten, das stellt man erst fest wenn man sich mal bissel mit seinem Zeug beschäftigt :fasziniert:
Ich habe sowohl graue als auch blaue, wobei alle meine Zugmaschinen die erste Ausführung mit dem alten Fahrgestell und Führerhaus darstellen. Auch verschiedene Container gab es.
Ich überlege wie man diese supern könnte. Eventuell säge ich den blauen durch und mache einen Einzelcontainersattel draus.

An dem Turm-W50 bin ich gerade dran. Anbei ein Zwischenstand.
 
Es gab einen einzigen in 1:1, er hat also ein Vorbild. Allerdings stimmt es, er transportierte wirklich nur leere Container. Das stand damals schon in irgendner TT-Lektüre, müsste ich mal suchen...

Sammlerwert, naja stimmt schon... Aber dem blauen fehlt das Ersatzrad, also schonmal wertlos :)
 
Nee, nee, nee Toni, :allesgut:
der Wackelfuffzich hat nur 2 leere Kisten mit ca 2 to pro Kiste draufgehabt, mehr ging da nicht, bei 2 vollen wäre er restlos überladen gewesen und womöglich zur Banane geworden oder gar zusammengebrochen....
 
Also mit vollen Containern (und auch gleich noch 2 davon) hätte sich der Ludwigsfelder Büffel aber ganz schön ins Zeug legen müssen ;)
Das ist vielleicht ein ganz klein wenig zu viel des Guten oder?
In der Tat. Da wären die 92 PS der Ursprungsversion am Ende gewesen, war der W50 doch nur ein Fünftonner. Jedoch gab es den W50-Containersattelauflieger mit zwei Containern wirklich. Mit ihm wurden immer nur zwei leere Container zum Bahnhof zurück transportiert. Tatsächlich gab es diese Zusammensetzung genau einmal in Berlin und sonst nirgendwo.
An dem Turm-W50 bin ich gerade dran. Anbei ein Zwischenstand.
Vorsicht. In Suhl stand das Teil ladenneu und nutzlos rum. Dort sollte eine zukünftige Oberleitung für O-Busse damit erst noch gewartet werden, nur sie kam nie. In Weimar bettelten die Mitarbeiter der vorhandenen O-Bus-Linien um so ein Teil, aber es war nicht verfügbar.
 
Die Containersattel zum umbasteln gibt es bei Tillig für 4 Euronen und auf Börsen sogar noch günstiger.:braue:

Da ich wieder etwas fleißig war aber noch lange nicht fertig bin, gibt es heute nur Bilder vom momentanen Arbeitsstand. Es soll ein Raba von Hungarocamion oder Volan werden.

Ich weiß nur noch nicht wo ich die passende Beschriftung bekomme. Hast jemand eine Ahnung?
 

Anhänge

  • 1234 064.jpg
    1234 064.jpg
    208,9 KB · Aufrufe: 134
Ich weiß nur noch nicht wo ich die passende Beschriftung bekomme. Hast jemand eine Ahnung?
Das ist eine sehr gute Frage :ja:
Nee, ich hab da gerade auch keine Peilung, da ich ja schon etwas längere Zeit in der Art nix getan habe und etwas den informativen Anschluss verloren habe...
TL-Decals eventuell, die würden mir jetzt spontan einfallen.
Die haben jedenfalls ja auch die ganzen Beschriftungen für die DDR Speditionen...
 
Ich oute mich mal als W50-Sammler und zeig hier mal noch ein paar ungetunte DDR-Originale. Die beiden grünen und die einzelne Szm sind drei der allerersten von Zeuke. Rest ist schrecklich schöner DDR-Standard :fasziniert:
 
Nee, TL hat sowas leider nicht im Programm. Höchstens mit einzelnen, normalen Buchstaben in versch. Größen. Aber da ist die Form der Buchstaben nicht geeignet.

Hier ist noch eine unfertige Baustelle.
 

Anhänge

  • 1234 066.jpg
    1234 066.jpg
    199,4 KB · Aufrufe: 156
Womit hast Du das schöne Blau auf das Fahrgestell gezaubert?
Das Fahrgestell ja, aber die Stoßstange?
Die ist doch sonst in der Farbe vom Fahrerhaus gewesen oder?
Ich habe nämlich das Problem, dass sich die Farben immer recht schnell abgreifen, wenn die Fahrzeuge häufiger befingert werden ;) (bei den Car System Autos ist das leider immer besonders schlimm in Erscheinung getreten)

Die ist doch sonst in der Farbe vom Fahrerhaus gewesen oder?
Ich habe nämlich das Problem, dass sich die Farben immer recht schnell abgreifen, wenn die Fahrzeuge häufiger befingert werden ;) (bei den Car System Autos ist das leider immer besonders schlimm in Erscheinung getreten)
 
Das Fahrgestell ist noch original Gabor blau, bekommt aber noch das gleiche Blau wie Stoßfänger und Radkasten. Und bunte Streifen an`s FH.

Das FH ist mit Luftpinsel lackiert und der Stoßfänger mit normalen Pinsel angemalt. Die Farbe ist von "Malen nach Zahlen". (Hab ich meiner Gutsten stibitzt) Und dann ganz dünn Klarlack drüber.
 
Zurück
Oben