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Danke auch für diesen Hinweis!C wäre vielleicht etwas zu nah an der ersten Weiche, weil in der Regel nicht über das Einfahrsignal hinaus rangiert wird.
Bei B könnte man ausreichend rangieren mit Ausnahme des Güterschuppens/ Anschlusses rechts im Bild. Der wäre dann formell außerhalb des Bahnhofes und müsste als Sperrfahrt bedient werden.
Bei A wäre dieser Anschluss auch noch im Bahnhof.
MfG
Da gelten für BÜ andere Vorgaben. Auch wenn der BÜ im D-Weg liegt oder auch im Gefahrpunktabstand, muss er nicht zwingend geschlossen werden. Das hängt vom Abstand zwischen Signal und Gefahrraumgrenze ab. Und diese Abstände sind deutlich kleiner als D-Wege oder Gefahrpunktabstände.naja, dann muss aber der Übergang auch geschlossen werden wenn ein Zug von der anderen Seite einfährt da er im Durchrutschweg liegt.
Flankenschutzweichen waren nur vorgeschrieben wnn im Anschluß gefährliche Güter umgeschlagen wurden oder wenn der Anschluß ein Gefälle Richtung Strecke aufweist. Ansonsten reicht eine Gleissperre.Ich plädiere auch für Variante A. Bei allen Varianten muss dennoch in dem Anschlußgleis zumindest eine Gleissperre als Flankenschutz rein. Besser natürlich eine Flankenschutzweiche.
Den Hinweis mit der Schutzweiche werde ich mal mit in Betracht ziehen, bisher war auch nur eine Gleissperre für den Anschluss vorgesehen.Flankenschutzweichen waren nur vorgeschrieben wnn im Anschluß gefährliche Güter umgeschlagen wurden oder wenn der Anschluß ein Gefälle Richtung Strecke aufweist. Ansonsten reicht eine Gleissperre.
Du redest jetzt vom Bahnhof…Ein Hinweis vielleicht noch, die Einfahrweiche und die links daneben bekommen keinen Flankenschutz. Dazu müsste die Weiche zwischen Gleis 2 und 3 (von oben) eine DKW sein bzw. müsste am Gleis 3 ein Sperrsignal oder auch eine Gleissperre vorgesehen werden.
Wenn du mal nicht in Modell-, sondern in Vorbildradien denkst, reicht parallel völlig aus. Dazu kommt ja noch ein Vorsignal und die Streckenkenntnis...in einem Bogen