Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wo ist Dein Problem? Wo steht, dass man nicht auf 22 Jahre alte Beiträge antworten darf? Wenn er was zu diesem Thema beizutragen hat und das Beizutragende auch wirklich zum Thema passt, dann ist das völlig legitim, Alter des Threads hin- od. her. Völlig Schnuppe.Schaust du auch 'mal auf das Datum der Beiträge, auf die du antwortest?
Es ist nicht nur mein Problem, sondern betrifft alle im Forum:Wo ist Dein Problem?
Bahnhof oder Haltepunkt?Mein Gleisplan sieht ähnlich aus. Eingleisige Strecke und weit davor (bei mir eher im unteren Gleisplanschenkel des Planes von Alex) ein Bahnhof/Haltepunkt mit Fabrikanschluss. Kann das Ausfahrsignal des Bahnhofs/Haltepunktes gleichzeitigauch das ESig des Endbahnhofs sein?
NeinKann das Ausfahrsignal des Bahnhofs/Haltepunktes gleichzeitigauch das ESig des Endbahnhofs sein
Du hast im Prinzip den gleichen Betriebsablauf wie der Threadersteller.Bedient wird der Anschluss vom Endbahnhof aus.
Nein. Die Strecke ist ja gesperrt (daher der Name Sperrfahrt) für die BedienungWenn ich den Anschluss als Sperrfahrt bediene, brauche ich ein Signal vor der Weiche zum Anschluss.
Irgendwo muss der ankommende Zug ja hin. Auf dem zweiten Gleis stehen abgehende Wagen (in der Ladestarße und Anschluss sowieso). Das dritte Gleis brauchst du für die Umfahrung (also zum rangieren).Und warum ist das Gruppenausfahrsignal Unsinn? Zugfahrten starten nur von Gleis 1 und 2.
Ja.dann ist die komplette Strecke zwischen zwei Bahnhöfen gesperrt.
Mit dem einfahrenden so gesehen nichts, aber von der Belegung des Bahnhofs macht das Gruppenausfahrsignal keinen SinnDoch was hat das Gruppenausfahrsignal mit einem ankommenden Zug zu tun.
... bei 2 Gleisen genügt ein Hauptsignal an 1 und 2,Wäre es somit also sinnvoller an Gleis 1 und 2 je ein Ausfahrsignal zu platzieren
Das wäre an einer Nebenbahn durchaus möglich, dann steht aber das Signal - vom Bahnhof aus gesehen - hinter der Ausfahrweiche Richtung Strecke.Ich hätte gedacht, dass somit nicht an jedem Gleis (bei mir 1 und 2) ein Signal stehen muss, sondern der Einfachheit halber eines für beide Gleise.