• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stammtische Magdeburg 2012 - Nachlesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...nu lass'se mal in Ruhe, wenn sie dich in Sachsen stört, soll sie ruhig zu uns fahren.
In Sachsen-Anhalt ist sie willkommen ;)

(meint noch ein "Ex-Anhaltiner")
 
...tja, verwaltungstechnisch gehört es nun aber, genau wie Stendal und Salzwedel, zu Sachsen-Anhalt...

Und adlig? Ja.
Meine Mutter, eine "von und zu" und mein Vater, ein "auf und davon" - aber reich ist er. Er hat zwei Villen (Willen), einen Guten und einen Bösen... :lach:
 
...tja, verwaltungstechnisch gehört es nun aber, genau wie Stendal und Salzwedel, zu Sachsen-Anhalt.. :lach:
Strengenommen "Provinz Sachsen" zu Preußen gehörend - die "Provinz Sachsen-Anhalt" gabs erst nach dem zweiten Weltkrieg, das Bundesland ab 1990.
Wie die Leute ihre Heimat kennen... :auslach: :allesgut:
 
Na sicherlich waren wir hier Preußen :fasziniert:
Und Sachsen - Anhalt ist eine Erfindung von Ulbrichts Gnaden :bruell:
Und wir Sachsen hier gehören zu dem Stamm der Sachsen aus der Zeit Karls des Großen und dem Sachsenherzog Heinrich der Löwe nämlich der Welfen und haben mit den Sachsen der Albertinischen und Ernestinischen Linie der Wetiner im heutigen Sachsen und Thüringen nichts zu tun !
 
Und wir Sachsen hier gehören zu dem Stamm der Sachsen aus der Zeit Karls des Großen und dem Sachsenherzog Heinrich der Löwe nämlich der Welfen und haben mit den Sachsen der Albertinischen und Ernestinischen Linie der Wettiner im heutigen Sachsen und Thüringen nichts zu tun !
Das mag für die 'nördlichen' Sachsen stimmen, aber südlich von Anhalt sieht das 'etwas' anders aus. Soviel zur Heimatkunde. :brrrrr:

Thorsten
 
Das mag für die 'nördlichen' Sachsen stimmen, aber südlich von Anhalt sieht das 'etwas' anders aus. Soviel zur Heimatkunde. :brrrrr:

Thorsten

Das ist Richtig :allesgut:

Große Teile des ehemaligen Bezirks Halle waren Kursächsische Fürstentümer .
Nichts desto Trotz , wir hier in dem ehemaligen Bezirk Magdeburg und zwar die größten Teile davon ohne Anhalt waren ab 1648 Brandenburgisch und ab 1701 Preußisch , davor Erzbistum Magdeburg und Halberstadt !
Abgesehen von ein paar kleineren Enklaven der Welfen in der Altmark und im Harz :fasziniert:
 
oder bei Schönebeck

Hallo Erstmal,
eine Enklave gab es bei Dir vor der Haustür...Stichwort Mühlingen. Meint einer aus Staßfurt, ex Staßfurt (preuß.)-Leopoldshall (Anhalt) nach dem Krieg zwangsvereinigt per Prikas.
 
Hallo Leute ,
der Juni Stammtisch ist nun auch wieder Geschichte .
Es war wie immer ein schöner Abend mit interessanten Gesprächen und Neuigkeiten rund um die TT - Bahn .
Bilder gibt es wie immer in den nächsten Tagen zu sehen .
Hier schon mal eins zum anfüttern !
Gruß Michael

PS : Der Juli Stammtisch findet wie geplant am Samstag den 21.07.2012 an gleicher Stelle statt !

 
MD-Stammi

Moin,

bin auch wieder gut und trocken zu Hause angekommen.

@Holger, vielen Dank fürs mitnehmen!

...Bilder gibt es wie immer in den nächsten Tagen zu sehen .
Hier schon mal eins zum anfüttern !

@Holzmichel, wenn Du mir (D)eine Mail-Adresse gibst, stelle ich meine Fotos auch zur Verfügung.

Apropos anfüttern... Guckstdu Bild :brrrrr:
 

Anhänge

  • 014.jpg
    014.jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 193
@haensgen39,

Nu! Getrunken habe ich außerdem! :auslach:

Ja nee, einmal im Monat sollte das doch drin sein, oder?

Man(n) gönnt sich doch sonst nix. :allesgut:
 
Stammtisch-T-Shirts

So ihr Lieben, es ist soweit: Die T-Shirts sind (bis auf das 3XL) fertig - Sorry Mr. D. :ichnicht:

@Bahn120, kommst Du zum nächsten Stammtisch am 21.07. ?
(oder hast Du hier eine Vertrauensperson wegen der Übergabe?)

@Reko-Dampfer, hast Du Dich schon für eine Größe entschieden? :traudich:
(ideal zum Anprobieren wäre der nächste Stammi! *zwinker*)

@alle, möchte noch Jemand? Nachbestellung ist kein Thema! :fasziniert:

Hier nun noch ein Bildchen...


Na denn - FFN!
 

Anhänge

  • 2012-06-19 Stammi-Shirt 001.jpg
    2012-06-19 Stammi-Shirt 001.jpg
    258,2 KB · Aufrufe: 106
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben