• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

40. Stammtisch Heilbronn/ Unterland- Nachlese

Jarod

Foriker
Beiträge
132
Reaktionen
56
Ort
Oberstenfeld
Da sich scheinbar niemand traut, eröffne ich heute mal die Nachlese:

Am Samstag , den 07.10.2017, haben sich wieder reichlich TT-Begeisterte im Ochsen in Ilsfeld zum mittlerweile 40. Stammtisch eingefunden.
Thema des Abends: BTTB
Es wurden zahlreiche "antike" Fahrzeuge aus den Anfängen unserer Modellbahner zur Schau gestellt. Modelle von Zeuke & Wegwerth wurden präsentiert, genauso wie Eigenbauten / Umbauten. Manche Modelle wurden nach Jahrzehnten in der Schachtel/ Vitrine mal wieder auf ein Gleis gestellt und die meisten sind auf Anhieb losgefahren. Bei manchen Lokomotiven hat es schwer nach "Strom" gerochen und sie brauchten bissl gutes zureden. Es gab natürlich auch Modelle, die sofort abgingen wie die "Sau":fasziniert:
Zu fortgeschrittener Stunde durfte auch die Bundbahn fahren :braue:
Kurzum, der Abend war wieder viel zu schnell zu Ende. Es wurde reichlich neTTe Gespräche geführt und die Verpflegung war wie immer hervorragend.
Ihr wisst, nach dem Stammi ist vor dem Stammi!

In diesem Sinne!


PS: Würde BITTE ein Mod. so frei sein, einen Eventordner für uns zu erstellen, damit reichlich Bilder eingestellt werden können. Danke
 
Hallo Stammtischfreunde,

danke Mario das du die Nachlese eröffnet hast, ich hatte es heute auch vor, aber du warst schneller.
Gleich zu Anfang möchte ich mitteilen, das 5 Stück Kuchen und zwei dunkel Hefeweizen in der Kasse übergeblieben sind:argh: und ich bitte jeden noch einmal darüber nach zu denken, ob man vielleicht was vergessen hat zu bezahlen. Wir können echt Froh sein, das Anja das so locker nimmt und nicht sauer ist.
Desweiteren möchte ich erwähnen, das ich wieder unsere alljährliche Sammelaktion durchgeführt habe, als klar war, wer diese Jahr zum Weihnachtsstammi die Geschenke besorgt.
Leider waren schon einige nicht mehr zu gegen, um etwas zu spenden, vielleicht kann man dies ja noch nachholen .
Diese Jahr wird das ganze mal etwas anders ablaufen, wie die Jahre zuvor. Weitere Infos bei der neuerlichen Stammtischankündigung.

Dieser Stammi war wieder einmal sehr schön und viel zu schnell vorbei.
Ich denke, das daß gewählte Thema zu unserem 40. Stammi ein voller Erfolg war, denn ich habe schon oft mitbekommen, das solch eine BTTB Gedenkrunde sehnsüchtig gewünscht wurde.
Schade ist es, das viele schon zeitig das Geschehen verlassen haben und somit verpaßten, was da so am späten Abend noch auf den Tisch kam.
Vielen Dank an die zwei Heidelberger, die uns zum runden Stammtischjubiläum mit einer Köstlichkeit bedacht hatten und die Einnahmen daraus wieder der Sammelaktion spendeten.
Meine E 1901 konnte ich nicht auf den Rund kreisen lassen, da sie sich irgendwie nicht in Bewegung setzen wollte. Ich stellte schon beim Stammi fest das der Decoder sich nicht ansprechen lies und zu Hause kontrollierte ich alles noch mal. Nee er tut nix mehr, das gute Stück ist kaputt, warum auch immer.
Nun ist ein neuer drin und sie läuft wieder, wie es sich gehört.
Jetzt ist unser Haus und Hof Paparazzi an der Reihe uns die Bilderchen in den Eventordner zu speichern, damit auch die was zu gucken haben, die nicht dabei sein konnten.

VG aus dem dunklen Wald.
 
Hallo, liebe Stammtischler,

ich habe fertig.
Soeben habe ich meine ausgesuchten Bilder in den passenden Eventordner hochgeladen.
Für Alle, die nicht so lange suchen möchten, hier der entsprechende Link: https://treffen.tt-pics.de/categories.php?cat_id=675

Auch von mir ein kurzes Fazit zum Treffen.
Wie immer hat es auch mir wieder sehr viel Spaß gemacht, mit euch zusammen über unser gemeinsames Hobby zu klönen.
Es war doch erstaunlich, wie gut viele der alten ZEUKE- u. BTTB-Modelle heute noch erhalten sind, fahren können und was einige aus ihren alten Schätzen mit Alterungen, Superungen und Digitalisierungen heraus geholt haben.
Sehr interessant waren auch die TT-Modelle eines niederländischen Herstellers :fasziniert: .

Vielen Dank an die "Familie hobbyschraub" und besonders natürlich auch an BoMo für meine vielen neuen Erwerbungen, und an die Wirtsleute für die tolle Verköstigung.
Das Essen war (wie immer eigentlich) wieder vom Allerfeinsten.

Unsere jungen "Lokführer" haben ihre Arbeit wieder sehr gut gemacht und waren nicht müde zu bekommen.

Kurzum, es war wie immer eine sehr schöne, gemütliche Runde.

Viel Spaß beim Bilder ansehen.
Bis zum nächsten Mal beim Advents-Stammtisch :tannenbau.
 
Hi Carsten,
das ist mein Versuchsträger für einen gedruckten Messingrahmen (shapeways). Basis ist die V60 von Kühn.
Fahrversuche stehen aber noch aus, da wider Erwarten recht viel nachgearbeitet werden muss.
 
Vielen herzlichen Dank!
Der "Messingdruck" ist für Getriebe leider zu ungenau, ist ja Druck eines Urmodells und dann Gießen mit Schrumpfung.
 
...jetzt wird der "Ochse" vor den Karren gespannt...

...und nach Freiburg gezerrt...:traudich::fasziniert::brrrrr:

Ne ne neee... ihr müsst euch schon was bemühen - mache ich ja auch von Darmstadt her...:allesgut::abfrier:

Achsooo... bin zwar wieder früh weg von euch - war aber prima... bis neulich denne...

Gruss OLAF:schleimer:
 
Hallo Max M und exiswelt,

Olaf muß ich zustimmen, kommt doch einfach mal zu uns, im Ochsen kann man auch übernachten, ist ja schließlich ein Hotel.
Ich habe es auch weit und andere sind schon von noch viel weiter zu uns gekommen und haben übernachtet.
Man kann ja den nächsten Tag vielleicht noch dazu nutzen, um mal ins BW Heilbronn einzufallen oder das Technikmuseum Sinsheim zu besuchen.
Also keine Ausreden mehr und sich schon mal den 16.12. vormerken und freihalten.

Grüße aus dem Nordschwarzwald.
 
Sodele, dann möchte ich mich auch einmal zu Wort melden.

Danke für die rege Teilnahme an dem runden Stammtisch, mit dem Zeuke& VEB BTTB-Thema. Schon beachtlich wie viele gut erhaltene Schätze unterwegs sein können.

Ein Dankeschön auch an unser Bewirtungsteam, die die Rasselbande :wiejetzt: sehr gut bewirtete mit Speis und Trank.
Natürlich gab es auch mal wieder Negatives, Torsten hatte es schon angesprochen und das andere tretten mer net breit, wenn's auch nen argen Stich ins Mobaherzl gesetzt hat. :-((

Für die beiden Gastleser, "Max M. + exiswelt gilt das, was der Schwarzwälder angedeutet hat, ihr wärd herzlich willkommen.

Und nun gilt wieder,nachdem Stammtisch ist vor dem Stammtisch, man sieht sich am 16.12. Bitte den entsprechenden Thread nutzen!

Gruß
Uwe
 
Zurück
Oben