• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stammtische Magdeburg 2012 - Nachlesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Gerald, schön das du meine Rübezahl- Triebwagen mitgenommen hast.
Kannst du jetzt noch Licht reinbauen und mir dann vorbeibringen.
 
Peter, wo ist mein Bild?

Hallo Peter,

wo ist denn mein Profilfoto von der Sonnenseite oder ist dein Bildbearbeitungsprogramm nicht breit genug.

mfg

Denny
 
Danke , für diesen schönen Abend mit euch war wieder einmal lustig!

@BMM : Aber gerne doch!
 
Hoffentlich ist die Mareen trotzdem mit dabei.

Grüße Denny
 
@Denny,
sie würde dort mal rein schauen - bei uns - hat sie mir verraten :fasziniert:
Ich sage es aber nicht weiter ;-)

@Michael,
die Bilder sind raus. Nun kannst Du los legen. Viel Schebass!

@Alle,
Hauptsache, es sind alle wieder warm und trocken zu Hause angekommen!

Schön, dass auch wieder Gäste von 'weiter weg' dabei waren :fasziniert:

Liebe Grüße ins Brandenburgische und viel Freude mit den 'Moppeds' ;o)
 
@BMM. DANKE nochmals für das tolle Shirt.
Frauchen meinte gestern abend dazu nur"Ihr seit verrückt".
Sind wir Mo-Bahner das nicht alle irgendwie?

Ansonsten war wieder viel los auf Tobis Rennstrecke.
Jasch stellte Baufortschritte seines Modulprojektes "Abzweig Brücke" vor - das Vorbild ist die Einfädelung vom Güterbahnhof MD-Rothensee in die Hauptstrecke Magdeburg - Berlin / Dessau. Gebaut wird hier mit Gleismateriel von TT-filigran. Sieht schon ohne Landschaft seeeehr edel aus. Untermalt hat er das ganze mit viel Bild- und Kartenmaterial vom Vorbild. Man darf auf weiteres gespannt sein.
Hatte so auch das erste mal die Gelegenheit, die fantastische DKW von TT-filigran in Natura zu sehen- genial.

BMM und andere haben Bilder gemacht.

Ansonsten nochmal dem kompletten "Haufen" Frohe Weihnachten und rutscht gut rein- worein auch immer.
Ne, in ein gesundes neues Jahr 2013, auf das wir uns dann am 19.1. in geselliger Runde wieder treffen. Und mal schauen, was so der eine oder andere Interessantes unterm Weihnachtsbaum gefunden hatte.

stteffen hatte noch die tolle Idee, doch einmal Rainer Dill für einen Dia-Abend bei unserem Stammtisch zu gewinnen. Was haltet ihr davon?
Ich wäre dabei und mir wäre das auch einen gewissen Unkostenbeitrag wert.
 
Nu ma mal schon Bilders .

Takkll




Lecker Dampfer



HN9010 unter den Rock geschaut



filigrane Weichen



ein Herr mit roter Mütze :santa:



Blitz ohne Donner



Ende

 
Das hab ich auch schon gesehen . Muss aber beim Hersteller passiert sein , hatte die Lok vorher noch nicht auseinander .
 
Der Fehler lässt sich leicht beheben. Aber bei der Gelegenheit mal die Frage: Wie sind die Maße des Motors, also Durchmesser und Länge (des Gehäuses) sowie Wellendruchmesser?
Danke schon mal für die Mühe.
 
Hier die Maße vom Motor :
 

Anhänge

  • Köf Motor.jpg
    Köf Motor.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 61
Die Bedienung unseres Vertrauens ist bei den Bildern vom März-Stammtisch -leider etwas unscharf- zu sehen.
Ansonsten sollte sie auf dem gestrigen Gruppenbild mit drauf sein.

Der Michel wird's noch einstellen.
 
@BMM. DANKE nochmals für das tolle Shirt.
Dem schließe ich mich mal mit an. Ist super georden.

Es war wieder ein sehr toller Stammtisch mit neTTen MoBa Freunden. Man wieder mal ausgiebig quatschen können.

...stteffen hatte noch die tolle Idee, doch einmal Rainer Dill für einen Dia-Abend bei unserem Stammtisch zu gewinnen. Was haltet ihr davon?
Ich wäre dabei und mir wäre das auch einen gewissen Unkostenbeitrag wert.
Das ist eine super Idee, da Herr Dill ja viel in der Magdeburger Gegend fotografiert hat, habe ich da auch ein ganz persönliches Interesse daran.


Wir hatten gestern aber nicht bloß Modellbahn-Künstler unter uns.
Ich war beeindruckt von der künstlerischen Begabung :fasziniert: von @E-Fan´s Freundin. (Frau?)

PS.: Andy, Danke für die :blume:n.

Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen gesunden Jahreswechsel.
 
Ausrutscher

Hallo erstmal,

sorry aber ich hatte zwischendurch anderes zu tun...das Erinnerungsfoto wird gerade aus der Kamera geladen, @Holzwurm, kommt nachher gleich noch.
@Reko-Dampfer, vermißt Du nichts? ;-) Beschreibung und Polster von der Ferkeltaxe? Habe ich eingepackt.

Sodele die Bauanleitung vom Bausatz Kalkkübelwagen habe ich wieder gefunden, ist auf Stick beim nächsten Mal mit dabei.

Ja der Keks war lecker, ich habe ihn seiner Bestimmung zugeführt :)

War ein schöner Abend!
 
Auch ich möchte Danke sagen für:

-die schönen Gespräche
-das faszinierende Filigrangleis auf Jasch seinem Modul
-die Dampflok Kekse von Mareen
- HHK , das er mich nicht vergessen hat
-"Heinz" fürs fahren und Arriva Lok
(auch wenn Diesel und Kühlwasser alle,und der Sand klumpig war:wiejetzt:)
-dem "Freischütz" für neue Location Findung:braue
-BMM fürs Fahrt organisieren
-und allen anderen natürlich auch für den neTTen Abend
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben