• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stammtisch M-V in Rostock 01.03.08 - Nachlese

110 078-3

Foriker
Beiträge
144
Reaktionen
19
Ort
HRO / WRN
So dann mach ich mal den Anfang....

Die Modellbau-Ausstellung hat mir dieses jahr nicht sonderlich gut gefallen, alles in einer grossen halle und recht unsortiert, und dem Empfinden nach weniger Aussteller als letztes Jahr in der Stadthalle.
Bestimmte Stände hat man erst nach dem 4. o. 5. Rundlauf gefunden...
Naja hoffen wir mal das die Veranstalter das nächstes jahr wieder besser hin bekommen.
Ansonsten war schon ein recht grosses TT-Angebot vorhanden, von Schnäpchen bis hin zu Apotheker-Preisen war wieder alles dabei.

Der Stammtisch selbst war sehr gut besucht, zeitweise sogar Platzmangel am Tisch :D
Zu sehen gab es :
Interregio-Set von Modist DR
Zeuke-Urmodelle BR 23, V75, NOHAB DSB, V180
BTTB Modelle vom Flohmarkt BR 107, BR 35
digitale Fahrzeuge BR 175, BR 119 mit ESU-Sound, BR 120 ebenfalls mit Sound.
und noch div. Dampfer.. mir fallen grad die ganzen Bezeichnungen nicht ein :D

Alles in allen recht viel, was es mal gab und was es neues gibt.

Schade war nur nachdem grmbo und hädl sich eingefunden hatten, das am Nebentisch welche anfingen zu Qualmen, somit haben wir dann den Stammtisch schon vorzeitig abgebrochen, denn in dem kleinen Raum war das zuviel... Schade...

so zwei Bilder hab ich dann mal hier:

Ich hoffe doch auf all die anderen Fotografen, das sie ihre Bilder hier mit einstellen..

Edit:
besser wäre es, wenn sie ihre Bilder hier einstellen, dafür ist die Event-Datenbank geschaffen worden.

JUK
Moderator


cu st
 

Anhänge

  • treff_080301_01.jpg
    treff_080301_01.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 262
  • treff_080301_02.jpg
    treff_080301_02.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 279
Schöne Messe
Aber die allte Messe hat mir auch besser gefallen
Eingekauft c.a. 50 eumels
Verlust c.a.150 eumels
meine digicam wurde gestohlen aus der Jacke!!!!!!
 
....
Verlust c.a.150 eumels
meine digicam wurde gestohlen aus der Jacke!!!!!!


das ist zutiefst bedauerlich, ich hoffe für dich, dass sich jemand meldet, der es vielleicht mitbekommen hat...

Schlimm, das solche Gauner leider immer wieder mit dabei sind...

mal noch was zum Thema...

ich mag mich ja täuschen, aber es waren doch mehr Leute beim Stammtisch ausser M-78 und ich???

Wo seid ihr alle?? hat euch der Sturm irgendwie in fremde Gegenden verstreut ??

:biene:
 
Hallo Männer´s,

war wieder ein schönes Treffen, wenn auch für mich zu kurz. Jedenfalls waren wir ne Ganze Menge Leute. Anzusehen war auch jede Menge, Highlight des Tages Kö von Oernel für Hansi (Ich hoffe Einer hat bessere Bilder als ich :auslach:) und die Messingmodelle von Birger.

Die Messe ist in meinen Augen in der Stadthalle besser aufgehoben. in der riesigen Messehalle verliert man schnell mal den Überblick.

Ich hoffe alle sind wieder gut nach Hause geweht worden.:argh:

Micha



meine digicam wurde gestohlen aus der Jacke!!!!!!

Auf der Messe oder beim Stammtisch? :argh: Die Welt ist schlecht.
 
Mahlzeit,

mir hat es auch gefallen. Die Messe war nicht schlecht, die vom letzten Jahr kenne ich nicht. Wobei ich die 7 Euronen für `nen Trödelmarkt ziemlich doll finde. :braue:

Der Stammtisch war doch schön, nette Leute kennen gelernt, viel gesehen, was die Modelle betrifft.
Einziger Wermutstropfen war der hastige Aufbruch. na ja...
Nächtes Mal, wenn da wieder so einer ---> :wikinger:


[...] div. Dampfer.. mir fallen grad die ganzen Bezeichnungen nicht ein :D

ähm ... ICE III ??? :wech:
 
Hallo...
Denkt nicht, dass ihr mich los seid. Bin gut nach hause gepustet worden. :wiejetzt:
Ja der plötzliche Aufbruch war nicht das Tollste, aber wer es nicht abkann und dann in so einer kleinen Bude.

Ansonsten schöner Tag, schöne Runde. Die kleine von Oernel ist ja wirklich toll, bin ich echt begeistert. Also Hochachtung für den Erbauer, er bekommt 10 Bienchen. (Kannst Du damit was anfangen, Oernel?)
Und den großen von Kres habe ich auch zum ersten Mal gesehen. Auch ein schönes Modell.
So Männers, wo sind nun die Bilder? Gleich ab in die Event-Bank.

SchmiTTi, mein Mitgefühl.

Starkes Stück ist es trotzdem, obwohl, auf dem Stammtisch wäre stärker.....
 
Schade war nur nachdem grmbo und hädl sich eingefunden hatten, das am Nebentisch welche anfingen zu Qualmen, somit haben wir dann den Stammtisch schon vorzeitig abgebrochen, denn in dem kleinen Raum war das zuviel... Schade...

Schade, auf anderen Stammtischen ist, bezüglich des Qualmens, eine klare Ansage getroffen worden, welche auch funktioniert.
 
R.S.
Zur Erklärung: Geraucht haben die anderen Gäste, die später die noch freien Plätze im Raum belegen durften. "Unsere" Raucher sind bisher immer zum Echtdampftreffen nach draussen gegangen, so auch gestern. Der Raum war übriegens der Raucherraum dieser Gaststätte. Sonst wäre es schon anders ausgegangen.



Och, zarea kann schneller.....
 
eine klare Ansage

das hat ja auch bis jetzt anscheinend gut funktioniert, auch bei uns. Ich weiß ja nicht wer da miteinemal anfängt zu quarzen :argh:

Micha

Edith hieß die Tante ? denn ist ja alles klar, das ist shadé
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo friends ^^

da ich ja leider nicht kommen konnte ,bekam am freitag-abend noch nen anruf von oben (kurz chef), das ich die 2. schicht auch machen solle. ja so ists leider aber ich hoffe das ich beim nächsten dabei sein kann sofern es sich nicht um den 13.6. oder die tage davor handelt :wiejetzt:

so dann erfreu ich mich ma über die bilder :D
 
...




ähm ... ICE III ??? :wech:


den hab ich wech gelassen, weil wegen noch nicht klar was er hat... :fasziniert:

die 35 läuft auch bei mir zuhause recht ordentlich... das lämpchen vorne war durchgebrannt... habe auch den Krause Duo schon in scene gesetzt... der Bastei ist bereits zusammen gebastelt und lackiert, so auch der Schwerguthechsel-Aufbau...
Permo hat da schon echt tolle Sachen... kann bloss nicht immer gleich alles kaufen... hmpf... :allesgut:

@243DRler...

wir hatten uns schon gefragt, wann du wohl erscheinen magst, bzw. ob du wegen des Wetters doch lieber daheim geblieben bist..
aber nun ja, wenn die Arbeit ruft... ;D

Aufklärung noch zum Rauchen... Es vesteht sich von selbst, das bei einem Treffen nicht drinnen geraucht wird, allein wegen der Modelle, bzw. der Gesundheit... die Gäste die da noch kamen, haben dann angefangen, und das nicht wenig... das in dem kleinen Raum, wenns nur einer gewesen wäre, wäre es vielleicht nicht gar so arg gewesen...
Schlimm das man bei Treffen daran nun auch noch denken muss einen Nichtraucher-Bereich extra zu bestellen... :baseball:ich bin da eigentlich auch von ausgegangen, das drinnen nicht mehr geraucht werden darf... bei allen bisherigen Besuchen in Restaurants, wurden wir immer drauf hingewiesen durchs Personal, bzw. auch durch entsprechende nicht zu übersehende Schilder... ist hier wohl irgendwie untergegangen...

Fürs nächste treffen wissen wir es nun besser...
 
R.S.
Zur Erklärung: Geraucht haben die anderen Gäste, die später die noch freien Plätze im Raum belegen durften. "Unsere" Raucher sind bisher immer zum Echtdampftreffen nach draussen gegangen, so auch gestern. Der Raum war übriegens der Raucherraum dieser Gaststätte. Sonst wäre es schon anders ausgegangen.

Gut, ich hatte es anders Verstanden.
Jedoch sollte man dann mit sowas rechnen, schade ists trotzdem.
 
Netter Nachmittag

Hallo Stammtischler,

hat wieder wieder viel Spaß gemacht euer Treffen. Ich konnte zwar nicht so lange bleiben, aber trotzdem.
Der Heimweg war sehr interessant und vor allem sehr lang. Bahnfahren-Störung-warten-:abfrier:-Busfahren-warten-:abfrier:--Bahnfahren.
Insgesamt hatten wir nur schlappe 3 Stunden Verspätung.:bruell:

@ttakim:
Bienchen? nicht so direkt, aber ich fasse es mal positiv auf.

Bis zum nächsten Stammtisch.

Grüße aus Hamburg
Oernel
 
Hallo,

svt175 und ich sind auch wieder gut nach Hause gekommen. Der Gegenwind war aber erheblich. Der Passat läßt sich ja sonst eigentlich nicht so leicht erschüttern. Ich mußte das Lenkrad aber ganz schön festhalten.

Es war schön, daß die Namen jetzt auch langsam Gesichter bekommen. Viele Gesichter kannte man ja schon vorher, ohne zu wissen, wer das ist. Da ich ein Neuling in dieser Runde war, habe ich natürlich so meine Schwierigkeiten einige Personen zuzurodnen.

Ich hatte ja nun meine Altlasten mal wieder in der Hand und es ist in mir der Wunsch geweckt worden, diese nun langsam mal zu beenden. Zumindestens die ganz alten davon. So langsam kennen alle diese ollen Dinger und ich muß wohl etwas dran machen, damit man damit wieder "angeben" kann.

Örnels Kö war natürlich super, aber auch die Dampfloks von 50 3545 sowie seine Soundloks. Mich persönlich hat aber am meisten sein Kippmuldenwagen von Schwätzer beeindruckt.

Es hat sich aber auch gezeigt, daß die alte Roco-Digitaltechnik nicht ausreichend war. Ich hatte noch eine 106 mit, die von der Digitalzentrale mit Rangierlicht ausgerüstet war. Das konnte aber nicht vorgeführt werden, weil die olle Lokmaus 2 keine langen Adressen kann.

Der hastige Aufbruch war sicher nicht optimal. Torsten und ich wären aber ohnehin wenige Minuten später gegangen. Es war alles ein wenig unglücklich. Für die anderen Gäste war es bestimmt auch nicht so angenehm, daß wir deren Tische fast mit belegt hatten. Ich hätte mich an deren Stelle nicht wohl gefühlt und wäre freiwillig woanders rauchen gegangen als dort in den zwei gequetschten Ecken. Jeder Mensch ist eben anders.

Viele Grüße

Birger

P.S. kann mal jemand zu den Personenbildern auch die Decknamen dazu schreiben? Bislang gibt es ja nur eins davon, aber vielleicht werden es ja noch mehr.
 
Hallo,

Roland und ich sind auch wieder gut in HGW angekommen, mit dem Rückenwind auch etwas schneller. :wiejetzt:

Zur Messe: Stadthalle fand ich besser, das gab es ruhigere Ecken zum Schmöckern. In der Messehalle war überall nur Wuhling. Dazu kam noch der gestank von den Autorennfahrern.

Das Treffen war wieder Spitze. Danke an Lars für die Organisation. Begeistert haben mich die Dampf- und Dieselloks von Lars und die Messingbauten von Birger. Dass meine Köf nun richtig leuchtet ist auch schön.

Fotos habe ich genug gemacht, ich werde sie heute abend einstellen.

Man sieht/liest sich
Hansi
 
@Oernel
Auf alle Fälle positiv!
Bienchen erhielten hier in der Gegend vor ca. 20-25 Jahren Erstklässler, wenn sie was gutes abgeliefertet hatten. Wer zehn hatte, war schon Primus. Sie waren so ähnlich wie Briefmarken und wurden in ein Heft geklebt, soweit ich mich erinnere. Es ist halt noch im Sprachgebrauch, für was Gutes gibt es Bienchen.

:biene:

Da hat Die Bahn Euch ja noch ganz schön gebeutelt. Hätte bloß noch gefehlt, dass Ihr die falschen Fahrkarten gehabt hättet.....:brrrrr:
 
Hm Bienchen...für die Streber also, so so...:brrrrr:

Also, zum Stammtisch kann ich nix sagen, da ich nicht dabei war. Vielleicht klappts ja beim nächsten Mal...

Bezüglich der Messe muss ich mich leider meinen Vorschreibern anschließen. In der Stadthalle war die Messe aus meiner Sicht besser untergebracht.

Man konnte in ruhigen Ecken einen Schnack halten und wusste schon nahezu wo die bevorzugten Anbieter anzutreffen waren. Einige davon hatten sich anscheinend die Messehalle nicht angetan und ich werde es aller Voraussicht im nächsten Jahr auch nicht tun, sollte das Event wieder dort statt finden. Irgendwie hat die Geschichte dort für mich ihren Reiz verloren.:argh:

Laut Medien sollen in diesem Jahr mehr Aussteller anwesend gewesen sein, gefühlt waren es für mich deutlich weniger als in der Stadthalle.

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal besonders bei Grembo für seine Hilfe bedanken :schleimer:, ich hoffe, es kommt an, auch wenn er leider hier nicht mehr selbst mitliest/mitwirkt...
 
Nun auch mal ein Lebenszeichen vom Sund.

Uns hat es auch gut heimgeweht. Die Fahrt war mit Rückenwind recht sparsam und unproblematisch, bis auf eine gewaltige Böe, die uns fast in den Graben gewedelt hätte. :argh: Aber dank der optimalen Belastung der Vorderachse :rofl: und 3 Mann auf der Rückbank konnte ich den Hirsch noch rechtzeitig wieder einfangen. :fasziniert:

Zur Messe wurde ja schon alles gesagt: sparsam und :gaehnen:. Das nächste Mal gerne wieder in der Stadthalle - da hat's auch nicht reingeregnet. :wiejetzt:

Das Treffen war wieder mal sehr interessant und "Emma" hatte auch einige bisher mir unbekannte Gesichter zu uns geweht. Eine schöne Überraschung war auch der spotane Kurzbesuch der Hamburger Jungens. :happy:

Mit der "Troika" hatte Lars auch eine nette rustikale Lokalität aufgetan. Etwas mehr Licht wäre vielleicht nicht schlecht gewesen. Das wir natürlich unwissentlich auf den Raucherraum gebucht waren und durch die schon beschriebene Situation recht früh das Weite suchen mussten, war mehr als ärgerlich! :braue: Aber das konnte im Vorfeld keiner ahnen, obwohl mich die A-Becher auf den Tischen schon zu Anfang etwas stutzig gemacht hatten ... Beim nächsten mal sind wir schlauer.

Fotos hab ich auch ein paar gemacht. Die gibt's heute, oder morgen, oder ... :wech:
 
Tach zusammen

Leider hat es mit mir und einem Besuch nach Rostock ja nicht geklappt. Schade, aber vielleicht ja wieder beim nächsten mal.
Aber sagt mal, hat denn wirklich keiner mehr ein paar Bildchen gemacht, die ihr uns nicht dagewesenen zeigen könnt?????
Zwei sind doch recht wenig - oder?!?!

Zum Thema Bienchen kann ich auch sagen, dass zu meiner Zeit bei uns an der Schule dir kleinen Stachelärsche :biene: gleich unter die Arbeit gestempelt wurden. Und wer es gaaaanz besonders gut gemacht hat bekam sogar einen Sputnik (also eine 1+)

Euch noch nen schönen Tag
Gruß Stewo
 
Zurück
Oben