• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

18.Stammtisch Heilbronn/Unterland - Nachlese

Zügle

Foriker
Beiträge
505
Reaktionen
287 4
Ort
74906 Bad Rappenau
Sodele,damit nicht wieder zwei Threads im Minutentakt eröffnet werden,hier nun der Nachschlag zum 18.Stammtisch HN/Unterland.

Nachdem es in den letzten beiden Tagen noch ein paar Absagen gab,kamen gestern ab 16:00 doch noch ein paar Neugierige und Unverdrossene nach Ilsfeld,die dann den großen Raum sowie das Lokal erst einmal für sich alleine hatten.

Das SchwarzTannen-Männel eröffnete dann mit einer sehr kurzen Begrüßungsansprache den Stammtisch und nach einer gemütlichen Runde Käffchen gings dann auch zur eigentlichen Sache.

Besonderst gut gelungen und von dem Teil waren einige faziniert,war Jürgen´s Brückennachbau der Brücke übern Dortmund-Ems-Kanal(tief im Westen! ),eine sehr saubere Arbeit,die Mann nicht jeden Tag sieht und vielleicht kann sich Jürgen auch mal selbst dazu äußern.

Auf der gleichen Stufe ein zuordnen ist Roli sein Plässer&Theurer-Nachbau einer Stopfmaschine aus jugendlicher Vorzeit(fahrbar),was manch Hersteller bis heute noch nicht in unserer Spurweite geschafft hat.

Nur mal so als Vorgeschmack,auf die folgenden Bilder´s ,die hoffentlich zahlreich dann im Ordner landen.

Hoffe, das auch alle, besonders die einen weiteren Anfahrtsweg hatten,bzw. Heimweg haben auch wieder gut zu Hause angekommen sind und wünsch Allen,auch denen die nicht dabei waren einen schönen zweiten Advent,ein erfreuliches Weihnachtsfest und einen Guten Start ins neue Jahr.

Euer Zügle

Ps:Umfrage zum 19.Stammtisch demnächst

Pps:Wäre ein Mod so freundlich und würde einen Ordner einräumen und freischalten.Danke im voraus
 
:ichauch: Bilder, Bilder, Bilder,

Mich frist der Neid :)

Scheint ja wieder genial gewesen zu sein.
Danke Uwe für die einführenden Worte zum Nachtrag.
Naja, beim nächsten Mal wird's wieder klappen.
Aber Zeitrekord scheint wieder nicht gebrochen worden zu sein, wenn 1.50 Uhr schon die Nachlese eröffnet wurde.
 
Hallo Jungs,
Sorry, ich konnte mich leider nicht rechtzeitig abmelden, ich mußte zu lange arbeiten, :abfrier: danach hatte ich keinen Bock mehr. Bei mir wäre es sonst zu spät geworden. Beim nächsten mal bestimmt wieder.
 
Schön war's gestern wieder. Uwe - Danke für die wieder tolle Orga! Und die vielen sinnvollen Tips und der Gedankenaustausch sind der Hammer. Es ist ja schon spannend, dass irgendwie alle ähnliche Herausforderungen haben, an denen gearbeitet wird. Sowas kann man auf den Bildern garnicht darstellen.

Für's neue Jahr möchte ich gern mal einen Vorschlag machen, um den Stammtisch noch wertvoller zu machen: Was haltet ihr davon, wenn wir am Stammtisch auch ein wenig praktischer in mini-Workshops werden? Thema könnte z.B. Eigenbau-Bäume sein. Ich denke viele von euch haben sowas schon mal probiert. Hier gibts auch ne Menge Erfahrungen zu teilen. Ein weiteres Thema für einen weiteren Stammtisch könnte auch Alterung von Modellen sein ...

Einen schönen 2. Advent wünscht TT-Ron
 
Nachlese

Hallo zusammen,

ein großes Dankeschön an den "Weihnachtsmann", der Plätzchen zum Kaffee brachte. Und auch für die kleine qualmende Dekoration. Die Runde war gemütlich und vorweihnachtlich, fast wie in alten Zeiten daheim.

Schöne Weihnachten Euch allen.
 
Hallo !

Der Hobbyschraub ist auch wieder gut in seiner Kurpfälzer Heimat angekommen.
War wieder ein sehr schöner gemütlicher Abend.
Danke an die Weihnachtsfrau für die leckeren Weihnachtsplätzchen, Uwe hat ja die versprochenen Geburtagstorte :-( nicht mitgebracht.
Einen schönen 2. Advent, sowie ein frohes Fest und einen guten Rusch.
vG Hobbyschraub
 
ein ziemlich netter Abend....

...war das Gestern wieder mal.
Herzlichen Dank Allen, die zur Gemuetlichkeit beigetragen haben, es war interessant, den Spezialisten zuzuhoeren, ueber Kniffe,Tipps und Tricks zu fachsimpeln und auch der Fahrspass kam nicht zu kurz.
So Gott will, bin ich im naechsten Jahr wieder dabei, bis dahin allen Beteiligten und Daheimgebliebenen eine geruhsame Adventszeit, ein friedliches Weihnachtsfest und einen gelungenen Start in das neue Jahr.

Ï'm dreaming of a white Christmas......la la la la.....:santaclau


Euer Constructo
 
Hallo Alle zusammen,

hier ist mein Fazit zum gestrigen Abend:
Vielen Dank an alle, die zu diesem gelungenem Advents-Stammtisch beigetragen haben.
Extra bedanken möchte ich mich auch nochmal für die leckeren Plätzchen und das nette Geschenk vom "Ätz-Wichtel" Constructo).
Es war wie immer ein sehr schönes, kurzweiliges und besinnliches Beisammensein.

Wie immer gab es viele, viele, :fasziniert: Dinge zu sehen:
- Bahnhofsleuchte (von Schwarzwälder)
- vollendete (mechanisch) TT-Schmalspurdampflok (von roli)
- diverse 30-jährige Modelle mit Papiertechnik hergestellt (von roli)
- erste Teile einer selbstgebauten BR 81 (von TT-Ron)
- DR-Lichtsignal (von TT-Ron ??)
- Bauzug (von Hobbyschraub)
- gesuperter (selbstgebauter ??) Donnerbüchsenzug mit gesupertem Steppenpferd (BR 24) (von Constructo)
- grosse Eisenbahnbrücke aus Ätzteilen (von Constructo)
- grosser Kalkzug (alles super gealtert und digitalisiert von Schwarzwälder)
- diverse digitalisierte und gealterte E94-er (von Schwarzwälder)

Zum Schmunzeln gab es natürlich auch wieder eine ganze Menge.
Meine vorgestellten Modelle waren "leider" alle gekauft / ungealtert und ungesupert (u.a. der "Karwendel-Zug" mit der E04, die BR 212 und die BR 108, der Schneepflug mit der BR 106, der RAW-Zug mit der BR 102, die BR 101 und ein paar Mod-Wagen).

Hier geht's (so wie immer) zu meinen Bildern:

http://www.tt-board.de/forum/album.php?albumid=656

So, nun bin ich auch gespannt auf die vielen weiteren Bilder von euch im Eventordner!

Ich wünsche euch Allen eine schöne, besinnliche (Vor-)Weihnachtzeit :tannenbau , einen fleißigen Weihnachtsmann :santaclau und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Bis zum nächsten Stammtisch im Februar - März 2013.


Man liest sich.
 
Hallo Modellbahner,
das war wieder ein sehr, sehr schöner Abend mit vielen interessanten Gesprächen, vielen tollen neuen Modellen.
Danke an die Weihnachtsfrau Heike für die leckeren kleinen Loks!
Danke an Constructo für die überlassenen tollen Präsente und Tips!
Danke an Roli für die mp4! Es läuft und läuft und läuft!
Hoffe, alle sind gut wieder gelandet.
Thomas vergess nicht die vielen Bilder einzustellen!
Ich wünsche allen einen schönen 2. Advent schöne Weihnachten mit
fleißigen Weihnachtsmann.

Gruß HeA
 
Hallo Stammtischler,

auch mir hat es wiedermal sehr gut gefallen, auch wenn ich eher gehn musste und meinen DRG Schnellzug gar nicht ausgepackt habe.

Vielen Dank an die fleißige Bäckerin, an Falk für die Ilumination meiner Wagen + die Basteleien und an Jürgen für die tollen Präsente
(ich will mehr vom Geländer !!!).

So wünsche ich euch allen einen fleißigen Weihnachtsmann, ein paar ruhige Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Grüße

Luke
 
Schön war´s wieder mal mit Euch allen zusammen. Ich hoffe für Euch war der Abend auch so :fasziniert: wie für mich.
Der Abend war wie immer zu schnell vorbei!
Ein Dank an Jürgen für die kleinen Geschenke.
Wir hoffen Ihr hattet alle eine gute Rückreise.

Lasst Euch alle reich beschenken, damit es zum nächsten Stammi wieder soviel zu bestaunen gibt.

Schöne Weihnachten
 
Servus Stammtischler.

Nach den wir 01:15 Uhr zu Hause angekommen sind, ging es erst einmal schlafen, so das Uwilein völlig beruhigt seine Zeilen zur Nachlese hier rein tipseln konnte.
Es war wieder einmal ein ganz toller Stammtisch, auch wenn etwas weniger Leute da waren, schön gemüdlich eben.
Der :santa: war auch da, bloß hatte er bei uns keinen Bart:xmas:, wir leisten und eben einen Weiblichen.
Danke noch einmal für die klasse Überraschung:tannenbau, die Kekse in Dampflokform haben vorzüglich geschmekt, unser Züglein hat gar nicht genug bekommen können.
Ich habe vorhin ersteinmal die Bilder sortiert, alle kann ich beim besten willen nicht einstellen, da werde ich nicht fertsch.
Im Laufe der Woche werde ich die dann in den Eventordner werfen.

Ich wünsche euch allen eine wunderschönes Weihnachtsfest und kommt gut ins neue Jahr, damit wir uns frisch und munder zum Neujahrstammi wieder sehen können.

Viele Grüße Torsten.
 
Moin Gemeinde.

Sorry das mein Frauchen und ich nicht kommen konnten, uns hat die dumme Grippe besucht. Wir wären lieber zu euch gekommen, aber das fiese gehustel und gekeuche und gefieber hat sich für unsere Pläne nicht so interessiert... Und bevor die Moba durch nen Haufen Taschentücher und nen Stapel Tabletten fahren muss, dachten wir uns, wir ersparen euch das lieber mal. Langt ja ausserdem wenn wir beide lang liegen.

Beim nächsten mal sind wir aber bestimmt wieder in alter Frische dabei.

Viele Grüße uns beiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dein Zeuge :allesgut:

Gute Besserung Großer :totlach:

PS: Mal neugierig gefragt, was gab es denn als "Geschenk" -ganzliebguck-
 
Bilder

Hallo HeA,

die Bilder sind doch alle schon im Board.
Den Link zu meinem Album findest Du in meinem vorhergehenden Beitrag zum Stammtisch.

Nix an Bildern zu finden.
Ein Link ist dazu gedacht, gleich anzuklicken und nicht "such den Link":allesgut:
 
Hallo Torsten,
ich ooch, ich bräuchte nämlich gerne noch einen g'scheiten Treppenaufgang, (und evtl. ein passendes Geländer für die Brüstung auch noch) für mein Stellwerk von Heljan. Hier wäre mal was "ätzendes" angebracht. Ich würde es gern selbst versuchen, nur habe ich leider in dieser Materie keine Ahnung.
 
Hi Torsten,

ich meine es gab schon einen Ordner, aber keiner hat ihn gefüllt.
Da werden Ihn die Mods wieder gelöscht haben.
Was ich wiederum auch verstehe.
Machs doch wie Werner (äh Thomas).
Einfach ein Album und fertig.
 
Zurück
Oben