• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stammtisch Berlin - Brandenburg 26.01.2008 Nachlese

F

foobar

ist verdammt voll hier im Laden. An einer Wand flogen grad schon Bilder runter. Man kann kaum treten vor Leuten.

Aber immerhin habe ich 'ne Parklücke fast vor der Kneipe gefunden ;D
 
Hi Leute,

bin grade zurück vom Treffen. Musste leider etwas frührer als gedacht los.

Eine Super Stimmung, Dank an Lichti, JPP & Co. für die gute Organisation. Nette gespräche an allen Ecken. Dank auch an Herr Beckmann für sein erscheinen und seinen "Mitbringsel".

War super, Euch alle mal wieder "Live" zu sehen.
Wieviele waren wir denn zu "Spitzenzeiten"? Denke mal weit mehr als ursprünglich gedacht.....
Viel Spaß noch!
 
achja ... ich bin auch wieder zu hause. Musste wegen der Dialyse früher los. Schade eigentlich, aber es war ganz nett dort. Das Licht war in unserer hinteren Ecke leider sehr schummrig, obwohl gerade hier die schönsten Modelle gezeigt wurden. Ich erinnere nur an das handgebaute Streugutfahrzeug auf der einen Seite und die feinen und detailreichen Güterwagen auf der anderen Seite. Auch konnte man sich sehr gut unterhalten und bekam einige wertvolle Tipps. Beispielsweise werde ich mir bei Gelegenheit den professionellen Rollenprüfstand von KPF-Zeller kaufen. Das ist ein sehr brauchbares Objekt.

Einen 10er habe ich dann auch noch ins Glas gesteckt ... aber nicht alles auf einmal verprassen :D :D :D ;D

War ein sehr schöner Abend!

Der Kalender wird morgen an die Wand gebort. Danke auch nochmal an diese Adresse!
 
Einen wunderschönen guten Abend!

Vorweg, es war wieder ein wunderbarer Stammtisch, vielen Dank an lichti und JPP. War zwar eng, aber so kamen wir uns alle näher.
:argh:

Es war ein sehr schner Abend, super Boarder anwesend und es war immer jemand für eine perfekte Antwort auf eine Frage zu haben. :)
Auf Bild 1 natürlich die sehr gelungene Entschlackegrube von ttopa-junior mit einer 50 zu Gast.
Einiges was so den Tag zu bestaunen war oder fuhr ist auf Bild 2 zu bewundern.

Bild3 zeigt zwei der wunderschönen LEW von Flo, nochmals vielen Dank an Dich FLO :huld:


Bild4 lässt es schon erahnen, Herr Beckmann war erfreulicherweise auch eine Zeit lang da und präsentierte seine Fortschritte.

Zuletzt noch ein Triebwagen von s bahner, der schön gelungen. :)
 

Anhänge

  • Fahrkreis.JPG
    Fahrkreis.JPG
    265,3 KB · Aufrufe: 335
  • LEW.JPG
    LEW.JPG
    137,2 KB · Aufrufe: 715
  • Schlackegrube.JPG
    Schlackegrube.JPG
    196,1 KB · Aufrufe: 368
  • BR75.JPG
    BR75.JPG
    224,8 KB · Aufrufe: 354
  • Triebwagen.JPG
    Triebwagen.JPG
    194,4 KB · Aufrufe: 245
Noch ein paar Blicke in die Runde... :kuxtu:

Zu sehen u.a.

MAFA, Grünes-Herz, doku-kater (Bild1),
Rollstuhl, luedi, Vorbiz (Bild2),
MAFA (Bild3),
doku-kater, 1435er-fan, volkereitel, lichti (Bild4)
 

Anhänge

  • In_die_Runde.JPG
    In_die_Runde.JPG
    220,1 KB · Aufrufe: 292
  • In_die_Runde1.JPG
    In_die_Runde1.JPG
    216,6 KB · Aufrufe: 290
  • In_die_Runde3.JPG
    In_die_Runde3.JPG
    241,9 KB · Aufrufe: 212
  • In_die_Runde4.JPG
    In_die_Runde4.JPG
    241,2 KB · Aufrufe: 282
  • In_die_Runde2.JPG
    In_die_Runde2.JPG
    121,4 KB · Aufrufe: 264
Hier noch zwei feine Dinge, Marke Eigenbau.

Berthie und Butzler mal in einer ruhigen Minuten, denn sonst sah man Berthie wie in Bild 5 nur umlagert, diesmla von Vorbiz und Tobi05 :D .
 

Anhänge

  • Ätzdampflok.JPG
    Ätzdampflok.JPG
    84,6 KB · Aufrufe: 309
  • lichti.JPG
    lichti.JPG
    83,7 KB · Aufrufe: 301
  • In_die_Runde5.JPG
    In_die_Runde5.JPG
    66,4 KB · Aufrufe: 245
  • In_die_Runde7.JPG
    In_die_Runde7.JPG
    79,5 KB · Aufrufe: 271
  • In_die_Runde6.JPG
    In_die_Runde6.JPG
    83,6 KB · Aufrufe: 240
Konnte Herr Beckmann zum Lieferzeitpunkt der 75er was sagen.Ich kanns kaum erwarten.

Ich glaube er sagte so ab August(?).

Und nun auch von mir einen "Nachruf".
Obwohl sehr eng war es dafür aber auch sehr gemütlich. Tolle Leute, tolle Modelle, tolle Gespräche - wir haben uns sehr wohl gefühlt. Es ist immer wieder schön mit Gleichgesinnten so eine Veranstaltung erleben zu können und auch fachsimpeln zu können (an WhiteAngels PC - gesteuerter Testanlage). So eine Veranstaltung hat schon was Besonderes, nicht zu vergleichen mit der täglichen "Arbeit" im Board (die auch ihren Reiz hat).
 
denn sonst sah man Berthie wie in Bild 5 nur umlagert, diesmla von Vorbiz und Tobi05 :D .

Zu dem Zeitpunkt war doch alles schon wieder vorbei ... ;D

Aber anscheinend hat jemand was vergessen . Es lagen noch 3 Kalender , ein paar Bilder und mehrere Beckmann Flyer auf dem Tisch ...
 
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren.:applaus:
Auch wenn es teilweise sehr eng zuging, eine gelungene Veranstaltung. konnte viele schöne und interessante Gespräche führen.
Einen besonderen Dank an Berthie für den Tipp mit dem Ladegut für Selbstentladewagen:fasziniert:. werde es heute noch ausprobieren.

Mein fazit, tolle Veranstaltung!!!

Jürgen
 
Erstmal für den schönen netten Abend und lichti's Organisation vielen Dank von mir und meiner besseren Hälfte.
Leider reichte meine Kondition noch nicht aus, länger zu bleiben.
Bin jedenfalls doch wieder gut zu Hause angekommen.
Beim nächsten Mal hoffe ich, das es dann doch noch besser geht.
 
Einen schönen Guten Morgen

Ein herzliches Dankeschön auch von mir für den schönen Abend und das wiedermal gelungene Treffen insbesondere an Lichti:allesgut:. Die zwischenzeitlich räumliche Enge haben die meisten, wie auch ich, nicht allzu eng gesehen:wiejetzt:. Es ist doch immer wieder interessant wie altersübergreifend dieses Hobby mittlerweile (zum Glück) wieder ist. Mir hat's jedenfalls wieder toll gefallen und von den gezeigten Mitbringseln braucht man garnicht erst zu reden. Denn Bilder sagen alles. Ich denke die Lawine rollt jetzt auch in TT.

Gruß miTTglied
 

Anhänge

  • BR 22 Gottschalk Bild 03k.jpg
    BR 22 Gottschalk Bild 03k.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 198
  • BR 0310 - BR 52 Kon - BR 98 Kreuzspinne k.jpg
    BR 0310 - BR 52 Kon - BR 98 Kreuzspinne k.jpg
    110 KB · Aufrufe: 187
  • BR 71 und BR 22k.jpg
    BR 71 und BR 22k.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 195
...hi Jungs, Berthie meldet sich zurück im Board :)

an Alle!!!
jeder (auch die "nur" Besucher) hat seinen Teil dazu beigetragen, daß der Abend so toll war und wurde.
Aber besonderen Dank eben an Lichti, JPP u.a., die den organisatrischen "Hauruck" gestemmt haben, nachdem der Bienenkorb nicht mehr zur Verfügung stand.
Ich möchte hier auch noch den Verleger unserer Spurweitenzeitschrift nicht unerwähnt lassen, der fast den ganzen Abend anwesend war und sich einige Augen und Ohren voll geholt hat.
In der Vorbereitungszeit zu Nürnberg finde ich es toll, daß er sich die Zeit nahm.
Danke Thomas...

Kurzum - ein gelungener Abend, der nach baldiger Wiederholung schreit - auf denn Jungens (und Mädels ;))
 
@Berthie: Wegen den Drehgestellen für meine uralten BTTB-Schnellzugwagen sollten wir uns nochmal kurzschließen. Ich musste leider früher weg.
Und nochmal vielen Dank für den Tipp mit dem Rollenprüfstand!
 
So, ich gehöre auch wieder zu den Auferstandenen. Vielen Dank an die Organisatoren. Trotz der Enge war es sehr nett, mal ein paar Boarder kennenzulernen. Wenn es klappt, werde ich jetzt mal öfter mit dabei sein. Bei den ganzen Modellen, die vorgestellt wurden, hat man gar nicht gemerkt, wie schnell die Zeit vorbei ging.

Also nochmals vielen Dank für den Abend und viele Grüße an alle, die ich gestern kennenlernen konnte.

Gruß,

Lüdi
 
Hallo alle!

Auch wir sind wieder gut zu hause angekommen.

War wieder ein prima Treffen
Dank an lichti und allen anderen, die zum erfolgreichen Treffen beitrugen.

Haben wie immer neue Leute kennengelernt, und interessannte Gespräche geführt.

Anbei noch ein paar Bilders.

1. Autos von JPP
2. Dampflokparade
3. Die netten Bardamen
4. Eigenbau Dampfloks
5. Eigenbau Wagen von Lichti
 

Anhänge

  • Autos von JPP.jpg
    Autos von JPP.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 189
  • Dampflokparade.jpg
    Dampflokparade.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 173
  • Die netten Bardamen.jpg
    Die netten Bardamen.jpg
    107 KB · Aufrufe: 183
  • Eigenbau Dampfloks.jpg
    Eigenbau Dampfloks.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 170
  • Eigenbau Wagen von Lichti.jpg
    Eigenbau Wagen von Lichti.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 189
und noch ein paar


1. EP II Wagen
2. Fahrleitungsmontagezug
3. Impressionen
4. s bahners neuheiten
5. Monster Lichti

Bild 5 wird auf ausdrücklichen Wunsch des abgebildeten Herrn ins Board gestellt!!!:brrrrr::traudich:
 

Anhänge

  • EP II Wagen.jpg
    EP II Wagen.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 180
  • Fahrleitungsmontagezug.jpg
    Fahrleitungsmontagezug.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 206
  • Impressionen 5.jpg
    Impressionen 5.jpg
    65 KB · Aufrufe: 138
  • s bahners neuheiten.jpg
    s bahners neuheiten.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 192
  • Monster Lichti.jpg
    Monster Lichti.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 153
Was für ein gelungener Abend, viele "neue" Leute kennengelernt die man entweder nur per Mail oder per Post gekannt hat. Ich muss auch erstmal meine ganzen Impressionen verdauen.

Vielen Dank nochmal an Berthie mit seinem überdimensionalen Bauchladen und seiner Engelsgeduld.
 
Hallo
Da ja Herr Beckmann da war.... gab es Aussagen oder Auskünfte bezüglich der E03 bzw. der 103 (DB)?
Stephan
 
@Leichtmetall
Ja die gab es. Ich habe Herrn Beckmann darauf angesprochen und er meinte diesbezüglich, dass die Lok vielleicht noch vor Weinachten kommt. Er wird außerdem mit einer anderen Firma kooperieren, da keine Kapazitäten vorhanden sind. Genaueres will Beckmann in Nürnberg verkünden.
 
Hallo zusammen,

nachdem ich auchwieder ausgeschlafen habe :wiejetzt: auch von mir noch mal ein riesengroßes DANKE an lichti und Mitorganisatoren. Was wieder ein tolles Treffen.
Viele neue Anregungen und tolle Gespräche. Ich bin diesmal dank der vielen Gespräche gar nicht zum fotografieren gekommen.

Ich freu mich denn schon mal auf die Gartenparty in Ahrensdorf.

@jpp: Du hast doch mal durchgezählt - wie viele waren wir denn?

@lichti: Noch ne Frage: der kurze preußische Abteil-Beiwagen für Deinen ET, hat der ein reales Vorbild?
 
Zurück am Pc

Nachdem ich erstmal ausgeschlafen habe ist nun Zeit für ein kurzes Resümee.
Es waren bei einer Zählung 52 TT-Freunde im "PAPA HEINZ" ohne anwesende Kinder und wenn mich nicht alles täuscht sind später noch 3-4 Mann erschienen. So genau hat keiner mitgezählt. Es war einfach zu eng für solche Massen auf diesem Raum.
Dafür war es aber schon warm. Anscheinend gilt auch das Rauchverbot nicht für geschlossene Gesellschaften, egal die Klamotten kann man lüften die Eindrücke bleiben. So gesehen war es sehr unterhaltsam.
Vieles war mir schon bekannt.
Als Meister Beckmann dann die 38 rausholte und wir auf die Feinheiten des Modells zu sprechen kamen, erwähnte er mit großer Freude die Tenderräder. Da habe ich doch mal etwas genauer hingesehen. Die waren extra sehenswert. Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Die Anzahl der Speichen soll stimmen und so sah es dann auch aus. Sooo viele Speichen auf so wenig Platz und so fein. Super.

Ansonsten hatten wir dann noch eine kleine von mir inszeniert Sammelaktion zu Gunsten des Boardes.
Zum Schluss hatte ich
112,10 Euro in der Kollekte fürs Board.
Unter Zeugen gezählt!
Ich werde den Betrag auf das Konto überweisen.
Eine erfolgreiche Aktion. vielleicht können andere Stammtische auch mal etwas derartiges inszenieren. Ist doch für jeden einfacher was ins Glas zu werfen als eine Überweisung auszufüllen.
So gesehen ein Erfolg.

Besondern dank kann Litschi mal den beiden unermüdlichen und geduldigen Thekendamen überbringen! von denen er auch seinen neuen Boardnamen bekam!!!!!

Und ich glaube, die Bilder sollen hier rein:
http://treffen.tt-pics.de/categories.php?cat_id=169&sessionid=cfhq9iei8leapph359vvivnpn3
 
Hi !

ach ja, auch nochmal besonderen Dank an ?Firefox? für die lecker Schweizer Schokolade...hmmm !
 
Zurück
Oben