• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

2. Falkenberger Stammtisch Berlin/Brandenburg, 10.9.2022 - Nachlese

Delta-Romeo

Foriker
Beiträge
1.907
Reaktionen
564 3
Ort
Leipzig-Connewitz
So liebe Leute,

ich wurde gebeten die Nachlese von heute zu eröffnen und dem komme ich nun nach. 😁

Es war eine doch recht kleine Runde, die im Falkenberger Eisenbahnmuseum zusammen kamen. Vor lauter heiteren und angeregten Gesprächen vergaß ich üppig Bilder zu machen.
Allerdings nicht für die Gruppenfotos vor der Denkmallok 52 5679.

Nach dem Rundgang durch das Museum und dem anschließenden Grillerchen war am Abend der Running Gag, was man mit Zimo machen kann und was mit ESU eben nicht. :ironie:
 

Anhänge

  • IMG20220910182304.jpg
    IMG20220910182304.jpg
    253,3 KB · Aufrufe: 599
  • IMG20220910182345.jpg
    IMG20220910182345.jpg
    302,1 KB · Aufrufe: 567
Guten Morgen und auch von den Cottbusern ein großes Dankeschön an Udo, der diesen kuschligen Stammtisch zum zweiten Mal wieder in Falkenberg organisiert hat! Wir fanden diesen Stammtisch in kleinerer Runde sehr angenehm und viel persönlicher als im sonst üblichen Rahmen, und wir kommen gern wieder. Ein Dank geht auch wieder an das Team vom Verein, die uns erneut legga verköstigt haben! :gut:
Wir haben viele neTTe Gespräche geführt und ... zumindest wir ... hatten sehr viel Spaß dabei! :winker:

@Delta-Romeo,
also DAS Ding mit den Fotos musst du noch a bissl üben... o_O


IMG_6398.JPG IMG_6388.JPG IMG_6399.JPG

Anbei noch ein paar bewegte Bilder...





Allerdings muss man leider auch sagen, dass die Art und Weise, wie diese kleine Runde überhaupt erst entstanden ist, ein Abbild des Umganges untereinander analog hier im Board ist und eigentlich eine Zumutung für einen Organisator so eines Stammtisches war und von fehlendem Respekt diesem gegenüber zeugt!
Da wird sich nicht schriftlich angemeldet oder zumindest dann versucht, so einen Termin auch überhaupt einzuhalten und die Krönung an Ignorranz war die Organisation eines zweiten Stammtisches Berlin/Brandenburg quasi parallel zum bereits avisierten Stammtisch in Falkenberg ohne Rück- bzw. Absprache mit dessen Organisator! :confused:
 
Ja ich fand das auch wieder schick - auch der kleine Rahmen hat was.
Ich wäre jedenfalls auch nächstes Jahr gern dabei.
Die Anmeldedisziplin hat inzwischen sogar bei den Modulisten gelitten.
Jeder sollte ein bischen in sich gehen und an den Veranstalter denken, bevor man sich anmeldet - oder dann doch nicht.…
Falkenberg hat übrigens nebenbei sogar richtigen Bahnverkehr zur Beobachtung zu bieten.
Grüße Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir auch ein großes Dankeschön an @udoee für den netten Stammtisch.
Ebenfalls ein Dank an die Herren vom Museum für Speis und Trank.
Auch ich wäre beim nächsten Mal wieder mit dabei.
 
Hallo
So jetzt finde ich die Zeit mich hier auch mal zu melden
Ich danke allen die Wort gehalten haben und anwesend waren ,vielen vielen Dank dafür an euch .Ja wir haben das beste draus gemacht trotz der kleinen Probleme und ich konnte dann später auch wieder lachen dank euch .Ja der Alex hat es auf den Punkt gebracht und so sehe ich das auch ,ich finde das schon respektlos was hier manchmal abgeht .Ob es einen 3. Stammtisch geben wird muss ich mir noch reichlich überlegen, dafür habe ich im Moment nicht die Zeit und die Ruhe ,der nächste Winter kommt bestimmt

Delta Romeo,du hast ein Buch liegen lassen ,bringe ich dir am Samstag mit

Ein paar Bilder sind auch entstanden
 

Anhänge

  • 20220910_144635.jpg
    20220910_144635.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 281
  • 20220910_144640.jpg
    20220910_144640.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 284
  • 20220910_144650.jpg
    20220910_144650.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 278
  • 20220910_144711.jpg
    20220910_144711.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 278
  • 20220910_144757.jpg
    20220910_144757.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 294
Da ich mich so ein bisschen mit angesprochen fühle, möchte ich mal eines klarstellen.
Ich hatte mich noch abgemeldet, als ich gemerkt habe das es doch nix wird am Samstag.
Und zwar noch im Anmeldethema.
Ob das dann zur Kenntnis genommen wird liegt nicht in meiner Macht.
Ich wäre gerne gekommen, aber das war unter den Umständen unmöglich.
Eigentlich kann ich ja erzählen warum. Klingt zwar wie die dümmste Ausrede ever, ist aber wirklich so.
Meine Frau war unterwegs und hatte aus Versehen meine EC Karte einstecken.
Kein Pfennig Bargeld im Haus und keine Chance an welches ranzukommen bis abends.
Tja, kleine Ursache, große Wirkung.
Hab auch ganz doll geschimpft mit ihr....🤣
 
Hey Simon
Ich habe deine Abmeldung gesehen und gelesen ,kein Thema .Es geht auch um Grundsätze ,es waren noch andere Sachen über die ich mich geärgert habe
 
Ich wäre gerne gekommen, aber das war unter den Umständen unmöglich.
"Angesprochen gefühlt" oder nicht, aber wenn ich mir diese "Umstände" nun so durchlese bestätigt mich das um so mehr in meinen Worten zum Stammtisch und dem gezeigten Verhalten dem Organisator gegenüber, Ab-, An- und Abmeldung hin oder her! Wenn ich mir allein überlege, wie oft wir schön plötzlich ohne Taler da standen und uns kurzfristig vom Lütten ein paar Groschen von seinem Taschengeld geliehen oder andere Alternativen gefunden haben...
 
Jetzt zu schimpfen bringt auch nichts!
Auch in Berlin gab es einige Zeit zwei Stammtische (Kreuzberg & Oberschöneweide), also tragt es mit Fassung!
Aber um es in der Perspektive eindeutig zu machen, schlage ich vor Euren Stammi in Zukunft "Stammtisch Südbrandenburg" zu nennen und in der Namensgebung Berlin weg zu lassen. Kommt eventuell besser und ist auf jeden Fall eindeutig. Und, Ihr macht Euren Thread nicht mit solchen Äußerungen wie "zu weit weg" voll und könnt Euch auf das Wesentliche konzentrieren.

Noch ein kurzer Gedanken zum Thema "kommen oder auch doch nicht kommen". Verlangt Ihr da nicht ein wenig viel? In der heutigen Zeit kann es schnell passieren, das was dazwischen kommt. Es gibt so ganz nebenbei auch wichtigere Dinge als die Modelleisenbahn. Außerdem ist Corona leider noch immer nicht ganz vorbei!

Lothar
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt zu schimpfen bringt auch nichts!
Auch in Berlin gab es einige Zeit zwei Stammtische (Kreuzberg & Oberschöneweide), also tragt es mit Fassung!...
...das stimmt nicht, Lothar,

in Kreuzberg gab es nie einen Stammtisch - es war immer nur ein Treffen von Modellnahnern auf Einladung.
Keine Ankümdigung im Board - so, als wenn du dich mit Freunden verabredest - also KEIN Stammi, quasi: geschlossene Gesellschaft....
 
Zuletzt bearbeitet:
Fairness ist aber auch, das man die Leute die abgesagt haben, aus was für Gründen auch immer, nicht so dumm von der Seite anmacht, wie es hier im Thread passiert ist. Der Organisator wird da auch unschuldig mit reingezogen und seiner Arbeit nicht angemessen gedankt.
 
...das stimmt nicht, Lothar,

in Kreuzberg gab es nie einen Stammtisch - es war immer nur ein Treffen von Modellnahnern auf Einladung.
Keine Ankümdigung im Board - so, als wenn du dich mit Freunden verabredest - also KEIN Stammi, quasi: geschlossene Gesellschaft....

ein anderes Wort für eigentlich die selbe Sache. Dieses Zusammensein von Gleichgesinnten hat in einer öffentlichen Gaststätte stattgefunden und ich habe nie ein Schild von geschlossener Gesellschaft gesehen. Ist ja auch egal, es geht um das Prinzip.
Zwei Stammtischveranstaltungen sollten nicht den gleichen Namen haben. Ich habe ja schon meinen Gedanken geäußert, "Südbrandenburg" wäre besser und ist eindeutig!

Lothar
 
Zuletzt bearbeitet:
nein - zum Stammtisch kann sich jeder anmelden - hier wurde eingeladen. Es konnte nicht jeder von sich aus hinzu kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann brütet mal in Eurem Keller weiter, allein. Kreuzberger Nächte sind halt lang.

Zurück zum Thema bitte!
 
Ihr tut mir leid mit Eurer Diskussion, welche wieder einmal alles zerlabert!
Bei uns wird der Stammtisch bekanntgegeben. Es ist schön, wenn der Organisator eine Rückmelsung erhält. Klar. Doch es kann dann auch noch kommen, wer will, ohne sich in irgendeine Liste eintragen oder wieder austragen zu müssen. Falls jemand, der sich "angemeldet" hat, nicht kann, dann ist es schön sich abzumelden, aber auch so wird es ihm nicht übel genommen. Bisher hatten alle "restlichen" Teilnehmer immer viel Spaß! - Und ich hoffe doch, daß auch Ihr in der Runde Euren Spaß hattet.
 
... die Krönung an Ignorranz war die Organisation eines zweiten Stammtisches Berlin/Brandenburg quasi parallel zum bereits avisierten Stammtisch in Falkenberg ohne Rück- bzw. Absprache mit dessen Organisator! :confused:
Ja ... sowas passiert. Aber wen willst'e alles fragen, was an dem Tag noch läuft? Und war der andere Stammtisch nich wo ganz anders??
... ich finde das schon respektlos was hier manchmal abgeht .Ob es einen 3. Stammtisch geben wird muss ich mir noch reichlich überlegen ...
Und ich finde, man sollte einen Stammtisch/ ein Treffen nach denen bemessen, die da waren und nich nach denen, die fern blieben. Deshalb gleich die ganze Aktion in Frage zu stellen, hilft keinem. Das liegt doch nich an der Veranstaltung selbst, doch eher an den Leuten und so geseh'n hat's doch ganz gut geklappt.
Ich hab ja aktuell ganz ähnliche Gedankengänge, würde das aber weniger in ein solches Treffen einfließen lassen.
Is die Runde etwas kleiner, kommen auch mal Leute, die den großen Trubel sonst eher meiden. Hat doch auch was. Ich denke, ein paar kleinere lokale Runden sind gar nich so schlecht. Allerdings ... anmelden und nich kommen, is weniger schön. Keine Katastrophe und manchmal auch nich zu ändern, aber eben weniger schön. Irgendwas Organisatorisches hängt ja immer dran. Lässt sich im Idealfall mit einem Überraschungsgast ausgleichen ...
Auch in Berlin gab es einige Zeit zwei Stammtische ...
...das stimmt nicht ...
Was? Nur ein Stammtisch für ganz Berlin?? Wie unpassend ...

Also so wie ich das sehe, hat die Runde gestimmt, das Thema gepasst und der Veranstaltungsort war gut gewählt. Selbst das Wetter "scheint" mitgespielt tu haben. Ich würde einfach mal für den nächsten Termin Interesse bekunden. Ich weiß zwar noch nich, was ich dann eventuell um die Ohren habe, würde mich aber ordentlich an- und gegebenenfalls auch wieder abmelden.
 
Ja an- und dann wieder abmelden: Der Schrecken schlechthin für den Organisator.

Grüße Ralf
Aber mit der Anmeldung zum Beispiel warten, bis man hundertprozentig sicher ist, kann für den Organisator dann auch zu spät sein. Ich hatte ja auch vor teilzunehmen, nur kam etwas dazwischen, was ich aber rechtzeitig absagen konnte.
Ich nehme mir jedenfalls vor, beim nächsten Stammtisch in Falkenberg, so er statt findet, teilzunehmen.
Grüße Bernd
 
nein - zum Stammtisch kann sich jeder anmelden - hier wurde eingeladen. Es konnte nicht jeder von sich aus hinzu kommen...
naja , eingeladen war ich nie, erschienen bin ich ab und an zu dieser lustigen Runde,
lag wohl an meinem Ego…, vielleicht dachte ich auch nur ich wäre eingeladen …
so kann man sich irren …
schön wars trotz alledem…, zumindest für mich….

;-)

Salud
Butzler
 
Zurück
Oben