• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

2. Falkenberger Stammtisch Berlin/Brandenburg, 10.9.2022 - Nachlese

Ich habe lange überlegt, hier was zu schreiben aber ich denke schon das hier mal einiges klar gestellt werden sollte.
Mir war nicht bewusst, dass eine Anmeldung neuerdings verbindlich ist?
Man sollte vielleicht auch mal die Hintergründe, der Absagen erfragen bevor man den Ein oder Anderen Wortlaut hier schreibt.
Und damit es eindeutig wird, meine Absage wurde getätigt da meine 76jährige Mutter meine Hilfe benötige.
Zum Zweiten, was ja hier negativ bewertet wurde ist die Tatsache des anderen Berlin/Brandenburg Stammtisch, der 14Tage später stattfindet.
Also wo ist bitte das Problem?
Wer weiß wie lange wir noch Stammtische durchführen können.

Gruß Daniel
 
Ich finde wenn was dazwischen kommt und man nicht kann bricht die Welt nicht zusammen.Wenn derjenige absagt sollte das reichen. Finde das persönlich nicht erforderlich den Grund zu wissen.
Ich hab das Gefühl hier im Board,das bei einigen es nur das Hobby hier gibt. Die noch ein Leben haben und andere Sorgen im Alltag und deswegen nicht kurzfristig kommen. Dann noch angepflaumt werden ,find echt armselig.
 
Liebe TT Modellbahnfreunde,

ich, der den weiten Weg aus dem dunklen Wald auf sich genommen hat, um sich selbst und seinen Freund Udo, eine Freude zu bereiten, möchte mich jetzt auch noch zum Stammtisch äußern.
Ich hatte mich nicht offizielle über das Forum angemeldet, sondern das lief über andere Kanäle, ich hatte aber bei Udo nachgefragt, ob ich dies tun soll.
Er verneinte dieses, denn er wollte mich als Überraschungsgast geheim halten.
Leider ist organisatorisch beim Falkenberger Verein etwas schief gelaufen und ich war bereit dieses Problem mit persönlichen Einsatz zu beheben, so das die anderen Teilnehmer wohl gar nichts davon mitbekommen haben.
Simon, der Udo hatte sich über deine Anmeldung wie Bolle gefreut und ich auch, so das wir beide nach deiner Abmeldung dann etwas enttäuscht waren, denn ich hätte dich gern mal persönlich kennen gelernt, wo wir hier im Forum ja schriftlich schon Kontakt hatten.
Ich konnte den Udo aber beruhigen und sagte zu ihm, das aus meiner langjährigen Erfahrung heraus durch die vielen teilnahmen an Stammtischen, es immer vorkommen kann, das einige absagen müssen und die Gründe können sehr vielfältig sein und er möge dies nicht als persönliche Angelegenheit ansehen.
Nach dem das ganze organisatorische gerettet war, wurde auch Udos Stimmung wieder besser und nach zwei gepflegten Bierchen, war die Welt am Ende doch wieder in Ordnung.
Die Familiäre Gemütlichkeit schätze ich sehr und so war für mich der Stammtisch ein voller Erfolg und der weite Weg hatte sich aus vielerlei Gründen auf jeden Fall gelohnt.
Ich reiste mit meinem Wohnwagen an und lies mich auf dem nahegelegenen Campingplatz nieder, wo ich direkt am See einen sehr schönen Platz bekam.
Wir hatten viel Spaß und es wurden viele aufschlußreiche Gespräche geführt, es gab einige Modell zu sehen, die man nicht jeden Tag in vorbeifahrt betrachten kann.
Danke an Tokaalex, der sein Equipment zur Verfügung stellte, um anderen Teilnehmern die Technik auf den neusten Softwarestand zu bringen.
Ein besonderer Dank geht an die Mannschaft vom Falkenberger Verein, die alles vorbereiteten und uns bis zum bitteren Ende betreuten und dies wo diese Herren schon teils ein gewaltiges Lebensalter auf dem Buckel haben.
Auch ein persönlichen Dank dafür, das ich mit den altgedienten Eisenbahnern vom BW Falkenberg sehr aufschlußreiche Gespräche führen durfte, wann hat man schon mal die Gelegenheit mit Leute noch sprechen zu können, die sagen können, ich kann dir heute noch im Lokschuppen zeigen wo mein Werkzeugschrank stand.
Ich würde sehr gern wieder kommen, wenn es mein Dienstplan zuläßt und hoffentlich dann, mit allen Leuten die sich angekündigt haben, wäre schön.
DSC_0631_1.JPG
Mein fahrbares zu Hause.

DSC_0632_1.JPG
Das alte Schrankenwärterhäuschen in Falkenberg.

DSC_0634_1.JPG


DSC_0638_1.JPG
DSC_0639_1.JPG
DSC_0643_1.JPG
DSC_0653_1.JPG
DSC_0652_1.JPG
DSC_0640_1.JPG
DSC_0654_1.JPG

:winker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du warst das also wirklich? Ich hatte dem Namenschild nicht glauben wollen…
So ein weiter Weg… alle Achtung!

Grüße Ralf
Ja sicher doch, war ich es Leibhaftig und ich war nicht das erste mal bei Udo und auch sicher nicht das letzte mal.
Du bist ganz schön ungläubig
:joint:

:bia:
 
So, nun muss ich mich auch einmal für diesen tollen Stammtisch bedanken. Die Umgebung im Eisenbahner-Verein trägt echt gut zum Thema bei und ich freue mich da schon auf den nächsten Stammtisch in Falkenberg. Ein großer Dank geht an Udo und dem Verein, welche sich rührend um uns gekümmert und an den Schwarzwälder, der den Abend gerettet hat. Es war schön, den Besuch aus dem Schwarzwald wieder zu sehen und ich muss mich auch für die schönen Gespräche mit Alex bedanken. War nun ESU besser als Zimo? Ich habe es wieder vergessen, weil es schon so lange wieder her ist. ;)
 
Zurück
Oben