• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stammtisch Berlin - Brandenburg 26.01.2008 Nachlese

ups ... da fällt mir ein, dass ich ja noch den TT-Board-Aufkleber in der Laptop-Tasche habe ... gleich mal rausholen :D
 
hyhy,
ja es war ein schönes Treffen da habt Ihr alle recht. War ja mein erstes und hoffe das es nicht das letzte war. Dank an die Organisatoren und an Roland TT für seine Hilfe an meiner TC-Testanlage.
Fotos kommen in die Eventordner sobald ich da Aktiviert bin.

WA
 
Ein bischen was haben wir ja erreicht. Der Porschetaurus hat ja nachher ein einigermaßen normales Fahrverhalten gezeigt. Es hat aber auch mir riesigen Spass gemacht mit Dir und meinem linken Nebenmann dort zu machen und zu tun.
Hier muss ich mal nachfragen - wer saß links neben mir? Ich komme partout nicht auf seinen Namen, überlege schon den ganzen Tag. Sorry, dafür möchte ich mich jetzt schon entschuldigen. Ich merke mir eigentlich recht schnell mit wem ich zu tun habe, aber hier ..., irgendwie weiß ichs nicht mehr.
 
Könnte es hdf90 gewesen sein? (Blauer Pullover)
Zumindest wollte er mich immer hinschleifen. :D

@WA, ich wünsch Dir noch viel Erfolg beim weiterbauen und testen. :zustimm:
 
Ich sag auch mal Danke an Lichti und JPP und natürlich an alle die da waren. Es war mein erstes Boardtreffen und es war besser als ich zu hoffen gewagt habe. Wer nicht da war hat wirklich was verpasst.
Irgendwie war die Zeit viel zu kurz und mit Redastor , Marcus und einigen anderen kam ich gar nicht dazu mich zu unterhalten. Danke an Berthie für den MoBa Bauchladen, Danke an ttopa fürs Boardschild und Danke an hdf90 für die sensationelle Zeitreise durch das TT-Leben.
Danke an Jens das er mir den Fischwagen weggeschnappt hat ;-)))

So ,nun sagt mal wann das nächste Treffen ansteht. Ich meld mich hier schon mal an.

Es grüßt heut aus einem Münchener Hotel (aber morgen wieder Berlin)

Der Butzler
 
Hi Butzler,

kleine Korrektur am Rande: Unser Freund mit der "TT-Bildersammlung" war hug6.
Nur für den Fall, dass Du mit ihm kontakten willst.
 
Dieser TT-ler wird gesucht,

Dieser TT-ler wird gesucht von Roland TT.
Ich kann mich leider auch nicht mehr an seinen Namen erinnern, also wer sich wieder erkennt mal Posten :traudich:
 

Anhänge

  • gesucht.jpg
    gesucht.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 166
Nick: Patrick
;)
 
Ja dann Danke auch an Patrick für seine Einsatzbereitschaft. Sorry wenn ich den Namen nicht mehr unterm Hut hatte. Bin momentan gesundheitlich ziemlich angeschossen, ich hoffe dass es mir im Laufe der Woche besser geht. Vielleicht bin ich deswegen so vergesslich.

Was haben wir eigentlich noch gelernt? Man kann auch eine urururalte Startlok mit Licht und Decoder pimpen. Der Wert der Lok hat sich gleich um das Wievielfache erhöht? Nun gut, nicht jeder kann sich immer gleich eine neue Lok kaufen. Aber die kleine T334 als Werkslok, die war schon niedlich und die lief auch richtig gut.
 
Moins,

ja nu, die Blumenvase ist voll, nun könnt Ihr aufhören.

Mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht und ich konnte viele interessante Gespräche führen. Heute war ich mit Mafa noch bei LOXX. Äh na ja, kein Kommentar. Obwohl ich Original-Berliner bin, ist mir die Elbe in jeder Hinsicht sympathischer. :romeo:
:schleimer:

Auch die Kneipe war zufrieden. Ihr hattet guten Durst.
Es gab ein Angebot eine weitere Veranstaltung mit uns durchzuführen. Dann ist die Raumaufteilung auch besser gestaltet, da dort nun unsere „Bedürfnisse“ bekannt sind.

@lichti: Noch ne Frage: der kurze preußische Abteil-Beiwagen für Deinen ET, hat der ein reales Vorbild?

Der gehört nicht zum ET 88.
Vorbild öhm? Die Idee ist mehr aus Bastelresten geboren.
 
Hi!

Ja, es war wieder ein super Treffen. Es müssen knapp 60 Leute gewesen sein.
Jedenfalls war es schön kuschelig ...
Aber nach einer Eingewöhnungsphase war es doch ganz angenehm.
Mein Dank gilt auch Lichti für die Organisation, firefuchs (ex firefox) für das Übersenden der CD (super gemacht) und der Schokolade (mhmmm - total lecker), magicTTfreak für das Einsammeln der Boardspende, dem Team von "Papa Heinz" und allen Beteiligten für das zahlreiche Erscheinen. Über den Besuch von Herrn Beckmann wurde ja schon mehrfach berichtet.
Die CD konnte auf einem großen Flachbildfernseher vorgeführt werden.
Bilder stelle ich in die Eventdatenbank ein.
Der nächste Stammtisch wird wieder der mittlerweile schon traditionelle OPA-Stammtisch in Ludwigsfelde OT Ahrensdorf sein. Es sei denn, jemand möchte zwischendurch noch etwas organisieren. Ich gebe aber zu bedenken, dass im März das ARRIVA-Bahnwerk in Neustrelitz besucht werden soll und im April der Tag der offenen Tür in Dresden stattfindet (mit Stammtisch).

MfG JPP
 
Man man wat war dat schön kuschlig. Ich freue mich schon auf den nächsten Event. Kann man noch ein zwei schöne Bilder in den Eventordner verschieben?

@Butzler:Rate mal wie schön sich der Wagen in meiner Vitrine macht.:brrrrr:
 
Ach so böse bin ich nicht, ich denke der Butzler weiß schon wie ich es meine. Dafür hat er ja auch den Raba Planenanhänger bekommen und ein Riesentablett voll mit echt raren Sachen.
 
@CompWili

Was hat denn Frauchen zu deinen Kampfspuren gesagt? :auslach:

Dass ihr euch auch immer nicht beherrschen könnt und euch gleich auf die MoBa stürzen und drum streiten müsst. :totlach:
 
@Redastor und welche E-Lok kaufst du dir nun? Wir haben ja lange verglichen, auch wenn ich dir vielleicht keine große Hilfe war. Oder wirst du doch beide kaufen und das Beste aus beiden raussägen und neu verkleben?
 
@redastor

:ballwerf:
...also zu Deinem Kommentar.

Meine Frau: :allesgut:
... zu mir :balloon:
Kai
 
Moins

ich war gerade noch mal "Bei Papa Heinz" und habe die Dankeskunde überbracht. Ich soll die Gemeinde zurück grüßen. Sie würden sich freuen, wenn wir noch einmal dort solche Veranstaltung abhalten. Bis auf das Bild gab es keine Schäden, alle Rechnungen wurden bezahlt und alle waren friedlich und durstig. Das freut einen Kneiper immer.

Grüße Lichti
 
Hallo jpp.
in deinem Beitrag erwähnst Du den Tag der offenen Tür in Dresden, der im April stattfinden soll. Habe ich da was bei den Ankündigungen verpasst???

Bitte kurze Info, vielleicht kann ich ja auch teilnehmen.

Gruß Jürgen
 
Zurück
Oben