1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn Vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeteten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
    Information ausblenden

stakos Bastelecke

Dieses Thema im Forum "Bastelecke und wie geht was?" wurde erstellt von stako69, 11. Februar 2012.

  1. Kühn

    Kühn Foriker

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    wittenberg
    Wo ist die Kühlermatte her?
     
  2. TTDanielTT

    TTDanielTT Foriker

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    285
    Ort:
    Erkner
    Könnte das diese hier sein?

    http://www.digitalzentrale.de/

    Ätzteil TT für eine Lederschürze zur Abdeckung des Kühlergrills für die V15 / BR 101 von Piko - Bausatz

    Zufinden unter Neuigkeiten 2017
     
  3. stako69

    stako69 Foriker

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    560
    Ort:
    Leipzig/Wernigerode
    Hallo,

    Ja, das sind genau diese aus der Digitalzentrale.

    Grüße Marko
     
  4. stako69

    stako69 Foriker

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    560
    Ort:
    Leipzig/Wernigerode
    Hallo

    und heute waren noch die beiden Gartenlauben dran. Eine Beckmann und eine Piko.

    Grüße Marko
    20180401_175112.jpg 20180401_175150.jpg
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 10
    • Dicke Finger auf kleinen Displays Dicke Finger auf kleinen Displays x 1
    • Liste
  5. stako69

    stako69 Foriker

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    560
    Ort:
    Leipzig/Wernigerode
    Hallo,

    heute hab ich mal die Puste angeworfen und die 52 ziger mit Steifrahmentender farblich behandelt, als erstes Metallgrund von Elita, dann einmal schwarz und zum Schluss nochmal mit einer Mischung aus schwarz, anthrazit und einem Tröpfchen rotbraun, alles von Elita.

    Der kleine Säuretopf hat auch gleich noch Farbe mit abbekommen.

    Grüße Marko
    20180425_182629.jpg
     
  6. TTDanielTT

    TTDanielTT Foriker

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    285
    Ort:
    Erkner
    Die Farben von elita sind spitze
     
  7. stako69

    stako69 Foriker

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    560
    Ort:
    Leipzig/Wernigerode
    meine derzeitige Lieblingsfarbe ist eigentlich Vallejo Air model Farbe, für die Metallanbauteile geht die aber nicht so gut, da musste elita wieder ran.

    Grüße Marko
     
  8. TTDanielTT

    TTDanielTT Foriker

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    285
    Ort:
    Erkner
    Hallo Marko,

    Siehst an die Farbe komme ich überhaupt nicht ran.
    Mir persönlich gefallen die Farbtöne überhaupt nicht.
    Bei elita sieht das anders aus.

    Gruß Daniel
     
  9. stako69

    stako69 Foriker

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    560
    Ort:
    Leipzig/Wernigerode
    Hallo,

    Gestern und heute hab ich die 52 1707 -0 zusammengebaut und mit Beschriftung versehen, ein paar Leitungen und eine dezente Alterung werden in den nächsten Tagen noch folgen.

    Grüße Marko

    20180503_191214.jpg 20180503_191238.jpg 20180503_191251.jpg
     
  10. stako69

    stako69 Foriker

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    560
    Ort:
    Leipzig/Wernigerode
    Hallo,

    heute ging es an der 52 5448 weiter, diverse Leitungen fehlen noch, Beleuchtung von Fischer soll noch verbaut werden. Bei der Bestandsaufnahme fürs Triebwerk musste ich feststellen, das ein Teil von der Steuerung fehlt, da muss ich erst mal in einen Spritzling Steuerung investieren.

    Grüße Marko

    20180506_183520.jpg 20180506_183534.jpg
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 12
    • Liste
  11. stako69

    stako69 Foriker

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    560
    Ort:
    Leipzig/Wernigerode
    Hallo

    heute war wieder etwas Zeit und die letzten Leitungen, die Windleitbleche, sowie die Lampen, letztere nur zu Probe, konnten montiert werden. Das Führerhaus erhielt Dachhaken und ein Schutzgitter über dem Dachfenster. Als nächstes ist lackieren angesagt.

    Grüße Marko
    20180508_184856.jpg 20180508_184911.jpg 20180508_182321.jpg
     
  12. stako69

    stako69 Foriker

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    560
    Ort:
    Leipzig/Wernigerode
    Hallo,

    wieder erwarten, hatte ich heute doch Zeit zum luftpinseln, das Ergebniss ist zufriedenstellend, leider hab ich heute ganz schön rumgesaut, sodas die Putzorgie etwas zeitaufwendiger war.

    Grüße Marko
    20180509_190215.jpg
     
  13. stako69

    stako69 Foriker

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    560
    Ort:
    Leipzig/Wernigerode
    Hallo

    da ich für die 52 5448 noch auf eine Anschlussplatine für die Beleuchtung warte, hab ich heute den kleine Säuretopfwagen fertiggestellt.

    Grüße Marko
    20180515_182929.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2018
  14. Grischan

    Grischan Boardcrew

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    10.553
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Dresden
    Schnuggelisch! Aber der hat doch die falsch Kupplung um in Kranichsfeld die Säure zu bedienen...
     
  15. stako69

    stako69 Foriker

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    560
    Ort:
    Leipzig/Wernigerode
    Hallo

    stimmt der hätte Hakenkupplung bekommen können aber der kann auch mit Fallhaken nach Kranichfeld, hoffentlich nächstes Jahr in Borsdorf.

    Grüße Marko

    PS bis "Uhr läuft" 2019 in Borsdorf sind es nur noch 359 Tage und 1:39 Stunden
     

Diese Seite empfehlen