• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

stakos Bastelecke

Hallo,

heute hab ich mal die Puste angeworfen und die 52 ziger mit Steifrahmentender farblich behandelt, als erstes Metallgrund von Elita, dann einmal schwarz und zum Schluss nochmal mit einer Mischung aus schwarz, anthrazit und einem Tröpfchen rotbraun, alles von Elita.

Der kleine Säuretopf hat auch gleich noch Farbe mit abbekommen.

Grüße Marko
20180425_182629.jpg
 
Hallo,

heute ging es an der 52 5448 weiter, diverse Leitungen fehlen noch, Beleuchtung von Fischer soll noch verbaut werden. Bei der Bestandsaufnahme fürs Triebwerk musste ich feststellen, das ein Teil von der Steuerung fehlt, da muss ich erst mal in einen Spritzling Steuerung investieren.

Grüße Marko

20180506_183520.jpg 20180506_183534.jpg
 
Beim Anblick der 91er kommt mir in den Sinn, daß hier mal ein Experte erklärt hatte, an den Radsätzen müßten eigentlich eher die Speichenflanken stark patiniert werden und die Radsterne ansonsten weitgehend rot bleiben. Die Lokpersonale würden eher an denen herumwienern als an schlechter zugänglichen Stellen. Trotzdem gefällt mir natürlich die Alterung.
 
...an den Radsätzen müßten eigentlich eher die Speichenflanken stark patiniert werden und die Radsterne ansonsten weitgehend rot bleiben.
So kenne ich es auch und habe es so gehandhabt.
Radrückseite und Speichenflanken komplett schwarz lackiert, und den Radstern dann rot und nur gaaanz dezent gealtert. Die Wirkung war der Hammer.
Aber wenn Markos Lok kurz vor der Abstellung steht, passt es so natürlich auch. :top:
 
Sieht alles sehr realistisch aus. - Und doch tut es mir um die schönen (und teuren) Modelle leid.
 
Zurück
Oben