• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

stakos Bastelecke

Hallo Stedeleben,

nein die Farbe ist nicht aufgeqollen, die Dächer haben noch nach der veralteten Methode (dicker Zellstoff) Pappdächer bekommen, als ich die heute nach einer gefühlten Ewigkeit noch mal mit Revell Aqua übergepinselt habe hat sich das ganze etwas gelöst. Ist aber nicht schlimm, Morgen wenn alles durchgetrocknet ist, wird das mit feinem Schleifpapier übergeschliffen und dann ist es wie neu.

Grüße Marko
 
Sehr schön, was Du da aus diesen Wägelchen gezaubert hast.

Lüdi
 
Es bleibt allerdings ein deutlicher Unterschied im Verschmutzungsgrad zwischen Fahrgestell und Wagenkasten. Da musst du wohl nochmal ran.
Bei der Dachgestaltung auf Taschentuchbasis ist der Endeindruck nicht immer vorhersehbar gewesen. Im "Normalbetrieb" ist das sicher kaum wahrnehmbar.
Trotzdem ist die Wirkung gealterter Fahrzeuge immer wieder erstaunlich.

Gruß Harry
 
Da muß man ja direkt wieder einmal am Bahnsteug 1 vorbeischauen!
 
Marco, dein "Fremdgehen" sieht klasse aus und für alle die es sich anschauen wollen, entweder Freitags am Clubabend oder noch besser am 8. - und 9.12.18bei den Adventfahrtagen.
 
Liegt das PMT-Fahrwerk dem Bausatz bei? Ich hab da jetzt diverse übrig, durch den Unterbau eines geätzten Fahrwerks mit Fachwerkachshaltern. Da könnte ich die ja an Dirk vermachen ...
 
Hallo

der kleine Säuretopfwagen ist nun bis auf die Beschriftung fertig, das wird dieses Jahr wohl nix mehr. Der Postwagen ist leicht gealtert und hat ein neues Zuglaufschild bekommen, ein Decal, Beerow/ Granzlin.
Die Beschriftung hat der Janosch erstellt auch eine neue Nummer für den Säuretopfwagen, danke dafür.

Grüße Marko

20181231_181919.jpg
 
Hallo

die 55er von Piko rollt auch in Beerow und Umgebung, in Anlehnung an die Bilder im TT Kurier entstand bei mir die 55 642.

- Anbauteile am Kessel, Handstangen, Handräder von MMC
- 2ter Sandkasten inkl. Falleitungen, Ersatzteil Piko
- Lokpersonal
- Alterung
- Nummern von Gerd Kuswa
- Türen vom Führerstand mit Klebeband ruhig gestellt

Grüße Marko

20190922_183900.jpg 20190922_183838.jpg
 
Zurück
Oben