• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

stakos Bastelecke

sehr schöne Modelle, die Alterung gefällt mir.
Aber für mich als Laie habe ich das Gefühl, das am Dach des Linken Wagens in Kalk gebaden hat :D
 
... habe ich das Gefühl, das am Dach des Linken Wagens in Kalk gebaden hat

Hallo,

diese Wagen wurden auch für diverse Schüttgüter verwendet, u.a. wurde Dünger in solchen Wagen transportiert, dieser hinterläßt dann weiße Spuren.

Grüße Marko
 
Hallo,

heute wieder mal etwas neues aus der Bastelecke, eine 52 GR mit 50er Tender.

es wird die 52 5355-4

- freistehende Leitungen, Luftkessel und -pumpe
- Handräder, Waschluken
- Kesselsicherheitsventile
- Lampen von MBZ, die Dank eines neTTen Boarders auch leuchten
- Umbau Tender mittels Ätzblech ebenfalls von einem neTTen Boarder bezogen
- gealtert und Personal aufsteigen lassen

-es fehlen noch sämtliche Beschriftungen

Grüße Marko
 

Anhänge

  • A.jpg
    A.jpg
    280,5 KB · Aufrufe: 375
  • B.jpg
    B.jpg
    278,6 KB · Aufrufe: 369
  • C.jpg
    C.jpg
    263,1 KB · Aufrufe: 353
  • d.jpg
    d.jpg
    244,7 KB · Aufrufe: 345
Hallo,

heute habe ich mir den neu erworbenen W50 von Hädel vorgenommen,

- Spiegel zugerüstet, Spiegelseite grau gemacht
- Nebelscheinwerfer angebaut
- Scheibenwischer angebaut
- Türklinken, Griff, Kühlwasserdeckel, IFA und W50 Beschriftung silbern angemalt
- Fahrer implantiert

Grüße Marko
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    241,6 KB · Aufrufe: 395
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    236,4 KB · Aufrufe: 392
Kein Vergleich zu den Uraltmodellen aus DDR Zeiten!
Schaut prima aus, was Ralf da zusammen- bzw. auf die Räder gestellt hat.

Wie ist denn die Plane befestigt, geklebt oder nur aufgesteckt?
Meine Frage stellt sich, weil ja irgendwann an den mir in den nächsten Tagen zurollenden Exemplaren mal ein Antrieb rein soll...
Und da wäre eine steckbare Plane so schlecht nicht.
 
Haben die "Neu"-Bärliner so viel Kohle im Harz dagelassen, das du dir einen eigenen W50 in Leibsch auf der Messe kaufen konntest.??

Hallo Uwe,

genau so war es, aber das schöne Wetter haben sie auch mittgenommen, das ganze Wochenende Dauerregen = Bastelwetter.


@ Toni

die Plane ist aufgesteckt

Grüße Marko
 
Oh, sehr schön. Da hat doch jemand mitgedacht ;)
Meist ist da ja bei solchen Fahrzeugen die Plane dann nur aufgeklebt. (siehe z.B. die Autos von TAM, RK o.ä.)
 
Ralf spart eben wo er kann. Warum Klebstoff verschwenden. Oder hat Egon nur vegessen die anzukleben?

Gruß Uwe

P.S. Margo, dein Wunsch nach Grünkohl ist anjekommen. Termin folgt.
 
Hallo Toni :winker:

Kein Vergleich zu den Uraltmodellen aus DDR Zeiten!
Schaut prima aus, was Ralf da zusammen- bzw. auf die Räder gestellt hat.
...

... Du hast Recht, das neue Modell des W50 von Hädl ist wirklich ein Spitzenmodell (Meilenstein???) in TT, woran sich alle anderen Hersteller (in unserem Maßstab) messen lassen müssen und viele davon können diesem Hersteller nicht das Wasser reichen!!!
Aber das die "Uraltmodelle" von Zeuke, BTTB oder VEB Plastspielwaren Berlin (ehem. Louise Herr :gruebel: ) zur damaligen Zeit (1968/69) im Modellautobereich, meiner Meinung nach, auch gute Modelle gewesen sind, sollten wir nicht vergessen :happy: , das in den Folgejahren die "Modellpflege" zu wünschen ließ, weiß jeder!
Und daß sich dann ca. 40 Jahre später ein Hersteller wieder an den Typ gewagt hat und die Modelle, nach wenigen Jahren einer Modellpflege unterzog (und dies, obwohl sich die Modelle gut verkauften, jedenfalls nach der Lieferbarkeit zu schlussfolgern), sie endlich auch mit (den typischen) Spiegeln ausgestattet werden, ist einfach nur :fasziniert: ...
Ich wünsche der Firma viel Erfolg!!!


Mit freundlichem Gruß aus dem Spreewald
Sven
 
Aber das die "Uraltmodelle" ... zur damaligen Zeit (1968/69) im Modellautobereich, meiner Meinung nach, auch gute Modelle gewesen sind, sollten wir nicht vergessen :happy: , das in den Folgejahren die "Modellpflege" zu wünschen ließ, weiß jeder!
Stimmt... in beiden Anmerkungen...:ja:
Einmal Ja!:ja: und einmal Leider!:heul:
 
Lampeneinsätze

Hallo W50-Eigner!

Sind die Lampeneinsätze des neuen LKW durchgesteckt oder nur außen drauf? Frage wegen einer möglichen Beleuchtung von hinten (da ist ersteres einfacher).

Danke!

Gruß MECler

P.S. Marko: schön umgesetzt!
 
Also bisher sind/waren die von vorn durchgesteckt und als Einzelteil in "glasklar" ausgeführt.
Deinem/unserem Ansinnen der Illumination steht also (fast) nix im Wege ;)
Die Blinker und Rücklichter als orange- bzw. rotfarbene Einzelteile, das wäre dann für den Zweck noch das Sahnehäubchen oben auf :ja:

Aber wir wollen mal nicht so kleinlich sein ;) schaut auch so schon super aus!:fasziniert:
 
Hallo Torsten....

Da kann ich Ralf nur beipflichten.

So nun haben wir Margoos Bastelegge wieder schön zugemöölt. :lach:

Torsten, deine FKTT-Modulgruppe führt ins Nichts. Als Cheffchen solltest du das aber wissen, das wir auf dem Reichsbahnamt nicht mehr sind.

Gruß Uwe, bis bald in Rosswein
 
Hallo,

da muss ich widersprechen: harte Konsonanten sind tabu (ich weiß, außer in Karrahsche!), also wäre wohl besser:

Leibdssch

...

Sagt einer, der in Mellge (liegt zwischen Schdrieds und Dswärns...)groß geworden ist.

Schmunzelnde Grüße

udogtl
 
Zurück
Oben