• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax-Sonderserien III/IV 05

Jaaaaaaaaaanz ruhisch, die Onlinebesteller werden doch immer später bedient !
 
Habe meine schon....

Meine Flicken habe ich gestern in Freital abgeholt... .
Hatte aber auch keinen Anruf bekommen. Wunderbar die Dinger, scheeen!!!!
Jetzt müsste man Spielemax nur zu einer zweiten Serie (vielleicht Bage, Dage, Expressgut-Gbs mit Bremserbühne und braunem Fahrwerk) überreden... :bruell: .

man darf ja wohl mal träumen

mfg André
 
stolli schrieb:
Jaaaaaaaaaanz ruhisch, die Onlinebesteller werden doch immer später bedient !


Ja, diese Erfahrung habe ich auch bei der 118 der 142 und dem Taurus machen müssen...
Ich wäre dafür nach Zahlungseingang zu versenden. -First in first out.
Aber leider wird SM meine Meinung gaaanz doll egal sein...
 
Wird ja kein Drama sein, Hauptsache es wird überhaupt ausgeliefert.

Ich hab jedenfalls noch keine Rechnung bekommen, vor lauter Frust hab ich denen jetzt mein Geld überwiesen. Online war die Bestellnummer ja registriert...:regen:
 
Naja, ein Monat stört mich nicht, aber überleg mal, wie lange der Dispo-Tausrus angekündigt war, bezahlt mit Visa sofort nach Bestellung!
 
Deshalb hab ich keine KreditCard, bin auch nich kreditwürdig... :ballwerf:
 
Für alle die es verpasst haben, >> hier << gibt es noch das Bauzugset zu bestellen. Ich denke es sind nur wenige Restbestände also wer es noch will, husch husch.

Es wird nicht lange drinnen stehen (24.10.05 12.50 Uhr)

Viele Grüße Silvio
 
Flickenlakierung wird nachgebessert

Hallo Foriker,

habe eben mit SpieleMAX AG telefoniert, die Online-Besteller bekommen Ihre REKO's etwas später. Nun, eigentlich können die Online-Besteller sich sogar freuen und glücklicher sein als die "Eiligen Käufern" im Geschäft :brrrrr: !
Warum ?

Die Flickenlakierung der ersten ausgelieferten Modelle war nicht so toll und deshalb hat man sich für eine Nachbesserung entschieden.
Alle Online-Besteller, welche sowieso die Modelle etwas später erhalten hätten und diejenigen die noch nicht belifert wurden, erhalten die verbesserten REKO's ab der 45.KW. Also gedulded Euch noch ein wenig.
Vorfreude ist doch die schönste Freude ! :moulin:

Grüße Claus
 
kann man aber auch so sehen, dass alle die, die schon ein Set haben, im Besitz des origianlen und nicht dem nachgebessertem Set's sind. Ich glaube bei Sammlern ist sowas sehr wichtig.

Vom Aussehen her finde ich es auch nötig den Kontrast der Flicken zum übrigen Lack zu erhöhen.
 
Nu ja, man kann an allem etwas positives finden auch an einem undeutlichen Flickenset, wer halt Sammler ist der sammelt halt alles.
Ich bin der Meinung das ein deutlicher Farbunterschied dieses Wagenset erst zu dem macht was alle erwartet haben. Dieser "farbliche Mangel" wurde in diesem Thread weiter oben auch schon mehrfach angedeutet.

Nischt für ungut, sollte ja auch nur tröstend für alle Wartenden sein.

Grüße Günni
 
Tja Pfusch...

Hallo Boarder,

sehts doch mal so, bei den ersten Sets haben sich die Reichsbahner im TT-RAW-Potsdam noch Mühe gegeben. Die letzten sehen dann nicht mehr so toll aus... . Da haben die einfach alles auf die Wagen draufgeklitzscht, was grün aussah... ! :brrrrr:

mfg André - der sich weitere 3-achser Rekos wünscht! :ballwerf:


p.s. Ich würde mir gerne auch ungeflickte 3-achs-Rekos mit grünem Rahmen kaufen... .
 
Ich würde mir auch gerne ungeflickte Rekowagen mit grünem Rahmen holen, am besten in der etwas helleren Lackierung, wie sie im Katalog Seite 61 als Vorbildfoto zu sehen ist!
Am aktuellen Spielemax- Set störten mich die 2 achsigen Wagen, die ich beim Vorbild in den 80iger Jahren nie gesehen habe. Vielleicht wurden die als erste ausgemustert, oder waren ohnehin nur in geringer Stückzahl vorhanden. Eigentlich habe ich ja erst Ende 2004 meinen Zug aus dem Jahresset mit BR 110 auf insgesamt 8 Wagen ergänzt. Sollte sich Tillig zu einer neuen Lackierungsvariante durchringen würde ich noch einmal einen kompletten Zug neu kaufen.

Der General
 
Vielleicht passen ja die BTTB-Wagen mit grünem Rahmen halbwegs oder sogar gut zum Flickenset? Natürlich umgerüstet auf KK. Werde ich nach Erhalt des Sets mal probieren. Hauptsache, die verschiedene Bedruckungsqualität führt nicht zu Disharmonien. Evtl. geht der verwaschene BTTB-Druck als Alterung durch...

Apropos Flickenlack - es gab auch 118er im Flickenlack. Im EK-Buch zur Baureihe ist im Farbteil ein ganz wunderbares Foto enthalten.
 
Sigg schrieb:
kann man aber auch so sehen, dass alle die, die schon ein Set haben, im Besitz des origianlen und nicht dem nachgebessertem Set's sind. Ich glaube bei Sammlern ist sowas sehr wichtig.
Der richtige Sammler braucht dann beide, denn weißt Du, welches den höheren Wert hat (Auflage)?

R.P. schrieb:
Apropos Flickenlack - es gab auch 118er im Flickenlack. Im EK-Buch zur Baureihe ist im Farbteil ein ganz wunderbares Foto enthalten.
Meinst Du "wunderbar" auf das Foto bezogen oder auf das Aussehen? Eigentlich ist es ärmlich, was die DR aus ihren ehemaligen Stars gemacht hat. Trotzdem: vielleicht gibt das auch einmal eine Sonderserie?
 
Was ist da bei Spielemax nur los, >> hier << ist die V60 Stahlwerke Brandenburg für nur 119 € im Angebot. Nun werden sich alle die ärgern, die sie für 149 € gekauft haben. Mal sehen wie lange das Angebot da steht. (25.10.05. 10.10 Uhr)
 
Günni schrieb:
Die Flickenlakierung der ersten ausgelieferten Modelle war nicht so toll und deshalb hat man sich für eine Nachbesserung entschieden.
Hallo zusammen,

ich habe heute morgen auch mit Spiele Max Berlin - telefoniert und habe den dort Verantwortlichen auch auf die o.g. Info hingewiesen.

Folgende Aussagen habe ich erhalten :

1. Richtig ist, dass bislang nur ein Teil der Sets ausgeliefert wurden, da hängt SM allerdings an den Liefermöglichkeiten von Tillig.

2. Fakt ist aber auch, dass die Wagenkästen fertig lackiert sind und es diesbezüglich keine Änderungen geben wird. Bei SM sind die ersten Modelle auch sehr kritisch mit den Mustern verglichen worden, aber da gibt es wohl keine Abweichungen. Allerdings kann es sein, dass es noch ein zweites Fertigungslos (gleiche Wagennummern) geben wird, da die Nachfrage ungebremst hoch ist.

3. Nach Aussage von SM hat es auch Rückfragen bei Thomas Bradler gegeben, da die Flicken im Kurier ja viel deutlicher zu sehen sind. Da muß der Fotograf vom Kurier hat wohl ´ne sehr starke Leuchte benutzt haben.

4. Es wird wohl im nächsten Jahr ein zweites Flickenset geben, bei dem sich die Flicken (wenn technisch möglich und somit bezahl- und realisierbar) wohl stärker von der Ursprungslackierung unterscheiden sollen.

Bei Nichtgefallen werden die Modelle auch in den SM-Filialen wieder zurückgenommen - wegen der hohen Nachfrage.
 
vom grunde her will ich juk recht geben.
da ich ja noch ein set bei sm liegen habe, hatte ich auch um umtausch in ein helles gebeten. nach rücksprache mit herrn borges? ist die aussage von juk wohl im kern richtig und ein helles wird es so nicht geben. die ganze sache lag wohl hauptsächlich am "verhunzten" foto (nicht persönlich nehmen).

werde mein zweites set also bis zur rente beiseite legen oder mir davon ne weltreise gönnen ;-)

lulu
 
lucky ludmilla schrieb:
.... das set mit der v200 efw ist irgendwie an mir vorbeigegangen...

lulu

Ich habe heute in Chemnitz 2 dieser Set's gekauft! Da waren auch noch reichlich vorrätig. Sollte es in Berlin doch auch geben!? Allerdings wurde dieses Set wohl bisher nicht im Online-Shop angeboten (sei denn, ich hab's übersehen)!

:winker:
 
Anruf hat mich heut´erreicht, bin auch gleich hin um das Set abzuholen (und ganz nebenbei SD zu treffen).
Sehr dezente Flickerei, gefällt mir sehr gut. Mein Bagtre heißt dummerweise Bagetr (!!!), wurde ja in einem anderen Fred schonmal festgestellt, so dass es mir wohl nicht allein so geht. :allesgut:

Übrigens: es gab keine preisgesenkten Artikel...
 
Hi!
Warte auch noch auf mein Set (online). Hab' aber mal eine generelle Frage: Kann man bei den heutigen 3achsigen Rekos die Mittelachse entfernen, so wie's früher bei BTTB war? Steh' nicht so in der Materie...:fragen:
 
Zurück
Oben