• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach, bitte nicht gehässig sein :)
War am Dienstag in Erfurt im Spielemax mit freundlicher Bedienung und den Hädl-Hkst „Erfurter Malz“ gekauft; Rabatt-Zettel vergessen ;-)
Leider keine 50.35 Gisl (501923) und keine 118 059 (501973) - abwarten :-/
 
Sorry, meine "Puppenmuttis & Vaddis" bei SM sind T O P!
Ich bezeichne sie aber lieber als sehr nette und kompetente Verkäufer, die immer einen super Support leisten.
Und das in vier von fünf Filialen....
 
Die wirds auch im Onlineshop noch geben.
Ich könnte ja jetzt gehässig sein: Du könntest die Modelle ohne die Initiative von Spiele Max nicht kaufen und kannst sie jetzt auch nicht kaufen. Also was macht das für einen Unterschied ;) Die sind alle zusätzlich zum normalen Programm, was es überall gibt. Ich hatte immer gedacht, daß das eine Bereicherung ist...

Aus dieser Richtung hast Du recht.
Irgendwie funktioniert auch mein Versandkostenfrei Gutschein nicht. Ungültig - Datum ist der 31.07.20. Komisch. Hat das was mit dem neuen Erscheinungsbild zu tun?


Ich hatte immer gedacht, daß das eine Bereicherung ist...

Irgendwie werde ich beim Kauf (egal wo auch sonst) immer etwas "ärmer";) :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus der Position meiner Geldbörse betrachtet.
Aus modellbahnerischer Sicht hast Du allerdings recht. Allerdings ist alles was den Laden verlässt nur noch halb soviel wert. (besonders Autos)

@ Mattze70
Wie wahr ..... auch an Clubmodellen.
 
Beim H0-Modell hat man RBD (groß) Berlin geschrieben. In TT auch? (Ist jetzt zu dunkel, um die Lupe zu suchen.)

Noch mal die Frage zum Waschzettel: Nur ein Blatt ohne Ersatzteilnummern oder fehlt bei mir der zweite Teil?

MfG
 
Ich frage mich trotzdem gerade, ob es schwarzen Dach-Neulack gab?

Nicht alles was neu aussieht soll auch als neu gelten. Das dunkle Dach genau wie die dunklen Drehgestelle sollen wohl einen gewissen Gebrauchszustand darstellen. Der silberne Schalldämpfer passt da zwar nicht dazu, aber der wurde ganz bestimmt gerade gegen einen defekten alten getauscht ;)
 
Eben, das passt aus meiner Sicht nicht so richtig.
 
Irgendwie funktioniert auch mein Versandkostenfrei Gutschein nicht. Ungültig - Datum ist der 31.07.20. Komisch. Hat das was mit dem neuen Erscheinungsbild zu tun?
Meiner auch nicht. Das war aber die letzten Male schon so, dass die im Ablaufmonat nicht mehr funktionierten. Letztes Halbjahr lagen im Ablaufmonat schon die neuen im Paket. Da werden dann wohl die alten entsorgt/ für ungültig erklärt, obwohl eigentlich noch nicht abgelaufen. Wer nicht sofort wieder bestellt hat dann eben Pech. Ist bei den SMDV Gutscheinen nicht anders.

Punkte einlösen oder mit Gutschein bezahlen gibts im neu gestalteten Onlineshop auch nicht mehr.
Hätte ich ihn mir mal mit eingesteckt, aber ich hatte nicht wirklich vermutet so umfangreich im Ostseepark shoppen zu können.
Loks oder den gealterten Kram hab ich nicht gesehen.
Das Epoche IV Eilzugset ist nun vervollständigt.
Die Wagennummern waren übrigens auch beim Set auf frischem Lack gedruckt. Der 1.Klasse Wagen fällt somit nicht aus dem Rahmen.
Dann standen noch zwei Piko Rekowagen rum und da der Rabattcoupon auch auf'm Handy akzeptiert wurde, hab ich die dann auch noch gekauft.
Der Schweriner hat komische Farben, vor allem die des Daches.
Der Rest muss nun warten bis bei SMDV die V60 lieferbar ist. Bin halt auch ein kleiner Versandkostensparfuchs...
 
Du vergisst sicher auch nicht, ein wenig Schmutzbrühe in die Kanten und Löcher laufen zu lassen. Das fehlt optisch zwischen Dach und Drehgestellen.

Poldij :)
 
Sehr schönes Bild mit stumpfem und leicht fleckigem verschmutzten Dach - Danke für's Suchen.
 
Für die rev.daten hat das Piko v300 Modell leider die falschen Griffstangen an der Front.
Oder kann einer genau sagen wann die umgebaut wurden? Meiner Meinung bei der Revision die jetzt an der Piko Lok steht. Oder wurde zwischendurch noch mal was geändert? Dann könnte es wiederum stimmen.
In den 80er hatte die BR130 047-4 schon die drei geteilte Griffstangeneinheit bekommen.
An sonsten ein schöner Modell mit authentisch Gestaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Posts weiter oben ist ein Vorbildfoto von 1977 zu sehen, woran sich wohl das Erscheinungsbild der Lok im Modell orientiert.
Selbst wenn Du noch zwei Jahre drauf gibst (eine Frist lt. Modellanschrift von 1979), sind mir die Griffstangen plausibel.

Ich behaupte mal aus dem Bauch heraus, dass sie Lok nicht mit roten Pufferbohlen und zugleich dreiteiligen Griffstangen unterwegs war.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben