• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da im Tread hier Ruhe herrscht hat wohl noch niemand heute etwas vom Set gesehen !?? Bei SM Ringcenter wusste man noch gar nichts... Hat sich da die Werbung vertan ?
 
Da im Tread hier Ruhe herrscht hat wohl noch niemand heute etwas vom Set gesehen !?? Bei SM Ringcenter wusste man noch gar nichts... Hat sich da die Werbung vertan ?


Da ich ja auch zu den eher ungeduldigen gehöre, war ich heute beim SM in Dresden. Die sagten mir dort, dass die Lieferung des Sets per Mailingaktion für Montag angekündigt wurde, aber es wurde eben noch nicht an die Filialen geliefert.

Also abwarten.
 
War heute auch im SM Havelpark-Dallgow.
Die Verkäuferin hatte null Ahnung, ja sie war völlig überfordert, aber sehr freundlich. :fasziniert:
War halt nicht Ihr Gebiet. Normalerweise ist da immer ein männliches Wesen, hatte aber wohl Spätschicht.
Lange Rede - kurzer Sinn. Hab einfach das Jahresset und den Hänger vorbestellt und 50 Öre angezahlt. Irgendwann die Tage klingelt das Telefon und ich kann das Zeug abholen.
Alles wird gut. :allesgut:
 
Oder die 50.- sind wech-ich düchte man kann es nicht vorbestellen ?!
 
Hallo, kann einer bitte erklären, was an der enthaltenen BR 108
gegenüber der ersten SM BR108 bzw. der Tillig BR 111 geändert ist.
Oder ist es die gleiche Modellumsetzung, nue mit einer anderen Betriebsnummer?
Vielen Dank.
Gruß Thomas
 
sind die Güterwagen eigentlich Start-Ausführung oder die normale? Das Set reizt mich. Die 108er hat mir schon immer gefallen. Welche Baureihen ist eigentlich die mit dem "Geländer" vorne?
 
Das Geländer hatte bzw. hat die DR Baureihe 111. Diese Ausführung mit Geländer wurde aber aus unerfindlichen Gründen bisher nicht als Großserienmodell in den Handel gebracht. Es gab aber auch BR 111 ohne Geländer(siehe Tilligmodell), welche aber nicht den allgemein bekannten Stand der Dinge verkörpern. Für sehr viele Modellbahner hat eine 111 nun mal ein Geländer.
 
Das Geländer hatte bzw. hat die DR Baureihe 111. Diese Ausführung mit Geländer wurde aber aus unerfindlichen Gründen bisher nicht als Großserienmodell in den Handel gebracht. ....

Du hast die 900er Ordnungsnummern der 110 vergessen, die haben auch das Geländer. Ich denke mal Tillig wird sich deshalb nicht rantrauen, weil man dann das Gehäuse auch ändern müsste. Schau dir mal die Stirnfront 2 genauer an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben