• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke die Leute wollen einfach nur wissen wie selten oder nicht selten das Set ist bzw. wird. Das die hergestellte Menge verschwiegen wird dürfte manchem sauer aufstoßen. Ich schätze mal, das es mehr als 1000 Sets bestimmt nicht sind, denn einen noch größere Menge dürfte sich angesichts der noch zu erwartenden Neuheiten der anderen Hersteller eher schwer verkaufen lassen. Nicht das am Ende das Set wie Blei liegt...
 
Daß das bei dem Preis geschieht, kann ich mir nur schwer vorstellen. Im Grunde bezahlt man die Lok und bekommt den Rest geschenkt dazu, wenn man sich die Preisgestaltung der aktuellen Neuheiten von Tillig mal vergleichsweise ansieht....
 
gibt doch einige Loks, die man als Modell über mehrere Epochen, Eigentümer und Gesellschaftsformen hinweg auf der Anlage fahren lassen kann 118 203 zum Beispiel, 212 001 oder demnächst 108 156
Gruß Thomas
 
Meine Güte, als ob die Anzahl der Sets genauso wichtig wie die Laufeigenschaften der Fahrzeuge und die Bedruckung ist. Wird sich sicher trotzdem gut bei großen Internetkaufhaus verkaufen lassen.. :boeller:

Gibt Dinge, die muss ich nicht verstehen..

mfg P
proxy.php
ldij
 
Ist ja richtig, aber die rote SM V 180 201 ist trotz der falschen Griffe kein Ladenhüter gewesen, auch wenn nicht alle sofort abverkauft wurden.
Ich könnte mich für V 200 1001 (spätere V 180 059) in blau begeistern, mit dem möglichen Kompromiß, die Eckfensterstreben nicht zu drucken und so etwas eckige Panoramascheiben zu haben.

MfG
 
Ich frage mich ...

Hallo

Ich frage mich, wieso hier einige Loks noch fehlen sollen?

Da es der Hersteller der Loks BR 212.001 und V 240.001 in vielen Jahren nicht schaffte, mit sehr sehr geringen Aufwand daraus die Lok BR 243.001 bzw. V 180.201 herzustellen ( es bräuchten ja nur die Loknummern geändert werden ), habe ich mich dazu entschlossen, durch Umnummerierung mir diese Loks selbst herzustellen.

Durch einen befreundeten TT-Bahner wurden die Loks mit neuen metallenen Lokschildern versehen. Somit habe ich die lange ersehnten, aber nie vom Hersteller erschienenen Loks in meinem Lokpark aufnehmen können.

Somit habe ich sowohl die V 240.001 und die V 180.201 ( beide Loks standen mal nebeneinander auf der Leipziger Messe ), als auch die 212.001 und die durch Umbau daraus entstandene 243.001 in meiner Sammlung. :fasziniert:

Wie heisst es so schön " Helfe Dir selbst ..." :allesgut:

meint Grypsi
 
Du bist ja ein toller Hecht! Aber stell Dir vor es gibt Leute, die wollen kein extra Geld für Nummernschilder ausgeben und auf eine Lok bappen, die 250,-- kostet.
 
Spielemax

Hallo Leute,
könnte es sein, daß die Lok eine Phantasienummer, sowie eine Phantasiefarbe bekommt und nur als preiswertes Einsteigerset in den Handel kommt um einigen Familienvätern und Opas ein preiswertes Weihnachtsgeschenk für den Eisenbahnnachwuchs zu ermöglichen?
So sehe ich den Flyer
Grüße aus der HaupTTstadt ;-)
 
Du weißt es vielleicht noch nicht, aber Birger und groeschi arbeiten doch bei SM. Und wenn Birger 108 156 sagt und es groeschi bestätigt, dann kann das m.E. als gegeben hingenommen werden.
 
... eine Phantasienummer, sowie eine Phantasiefarbe ... preiswertes Einsteigerset ...

Nein, der Birger hat meine Vermutung mit 108156 und gegenüber 108161 geändertem Gehäuse ja schon bestätigt.

Was das preiswert betrifft, bin ich schon auf die Kommentare gespannt, wenn die ersten dann das Set haben.
Da gab es nämlich bisher immer so eine Kleinigkeit, die die Modelle auch zu prima Bastelmaterial für defekte Zeuke-Wagen machte.
Bei der Lok vermutlich nicht, aber irgendwo muss ja gespart werden, damits zu dem Preis angeboten werden kann.
 
Ist Bettungsgleis oder Modellgleis enthalten ?
In meinem Newsletter konnte ich kein Bild sehen, waren nur kleine Fenster und Text ? Gab`s noch was für TT außer das Set und den HTS Anhänger ?
 
Ist Bettungsgleis oder Modellgleis enthalten ?
In meinem Newsletter konnte ich kein Bild sehen, waren nur kleine Fenster und Text ? Gab`s noch was für TT außer das Set und den HTS Anhänger ?

a) Da steht nur Gleisoval geschrieben.

b) die anderen 2 TT-Bildchen, die Du nicht sehen konntest :
 

Anhänge

  • sm-roco.jpg
    sm-roco.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 237
  • sm-till.jpg
    sm-till.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 215
Da hast Du Recht, aber haben dich die falschen Türen auch vom Kauf aller anderen 6achsigen V180/118er abgehalten? Bei der 201 dagegen sind sie wieder Richtig.
Du meinst wegen gerade bzw. abgerundet? Nein, das nicht. Ich finde nur, dass die Griffe für die Front prägender sind als die Türen für die Seite. Ich meine, eine Formänderung wäre schon schön. Was da alles noch so an "Exoten" in Epoche III ginge, dazu jetzt noch der neue Motor ...

Andi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben