• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann ist wohl bloß die Blechverkleidung entfernt worden?
Auf den Bildern bei v100online ist bei beiden ein geschlossener und offener Rahmen zu sehen.
 
War 110 156 denn mal wie das BTTB-Modell gelb lackiert, bevor sie zur 108 156 wurde ?
108 001 war ja nur ein Schild, dass man ihr im Seehafen inoffiziell anschraubte (hab ich so gelesen und das Gelb auf den 2 Fotos sah dunkler aus, als bei der SM 110156).

Übrigens hab ich für das Teil den vollen Preis bezahlt und nicht den Werbepreis von 99 Euro, für den das gute Stück immer noch zu haben ist.
Wert ist irgendetwas immer genau soviel, wie jemand zu einem bestimmten Zeitpunkt bereit ist dafür zu zahlen. Darüber kann man sich später ärgern, aber nicht Andere dafür verantwortlich machen.
 
Hallo Ralf,

kleiner Formulierungsfehler meinerseits:

Als 108 immer mit geschlossenem Rahmen, beim Umbau in die BR 298.0/1 ist wie bei allen ex 110/201 die Verkleidung entfernt worden.
Spätestens dann war auch bei der 156 der Rahmen grau.

MfG
 
[:scherzkek]
Vielleicht kommt auch eine Fantasienummer drauf, 50% der TT-Bahner klebt die Lok ja sowieso auf BR 111 um. Der Rest weiß das nicht und freut sich über ne schicke, orange Diesellok.
[/:scherzkek]

Jetz aber schnell weg :schneller
 
Wenn es die gleiche Lok wie unten im Anhang wird, nur als 108 156-7 könnte ich auch noch mal schwach werden.

tt-ker
 

Anhänge

  • SM BR 108 161-1.JPG
    SM BR 108 161-1.JPG
    249,4 KB · Aufrufe: 301
also der kleine Flyerauszug etwas weiter vorn zeigt zwar nicht viel...aber sollte die Lok darauf wirklich diesen orange Farbton haben?
da ist ja für die kommenden Tage nochmals richtig viel Spannung drin
Gruß Thomas
 
Nicht schon wieder ... :bruell:

Was kann alles passieren, das die Lok hier so dunkelorange aussieht?

Bildeinstellungen verändert, ein paar Rottöne zuviel, Kontrast verstärkt. Ach ja und noch das Einbauen des Bildes in die Werbung, da beginnt das gleiche Spiel nochmal.
Somit scheint es zwar für den Macher der Werbung in einem normalen Farbton, aber nicht für unser einer ...
 
Weiss eigentlich einer der Foriker was da für eine Lok drin wäre?:wiejetzt:
 
Es wird bestimmt 108 036 (ex 111 036), da fehlt dann wieder das Geländer und keiner achtet mehr auf die Farbe...

Ansonsten: Wenn man die Modelle 108 161 und 111 107 nebeneinander stellt, gibt es auch ganz schöne Farbunterschiede.
Ich würde den Flyer hinsichtlich der Farben nicht überbewerten.

Beim Vorbild gab es später mit 298 058 tatsächlich eine ockerfarbene Lok.

MfG
 
Ich wiederhole es gerne nochmal.
Was kann alles passieren, das die Lok hier so dunkelorange aussieht?

Bildeinstellungen verändert, ein paar Rottöne zuviel, Kontrast verstärkt. Ach ja und noch das Einbauen des Bildes in die Werbung, da beginnt das gleiche Spiel nochmal.
Somit scheint es zwar für den Macher der Werbung in einem normalen Farbton, aber nicht für unser einer ...
 
die orangenen Loks zeigten eine sehr variable Farbsättigung, von fast schwarz bis weiss war da alles mit dabei,es kam nur auf den Putzeifer der Besatzung an. Und wenn die Lokmannschaft sehr eifrig putzte, dann kam schon mal die Grundierung durch.

gruss Andreas
 
Ein neues Wiemomodell. BR111 in Hardcoreputzoptik. Nun aber mal im Ernst, glaubst du wirklich, das damals der Zweikomponentenlack durchgewienert wurde, oder hast du es selbst gesehen? Durch den scharfen DR-Reiniger, welcher wie Bohrmilch war hat es bei meiner Simson damals mal die Farbe von Tank und Rahmen ganz schön angegriffen.
 
Dann werde ich das Rätsel mal auflösen. Da ich ja nun schon in meiner Sammlung eine 108 161 habe, kann ich keine zweite 108 161 gebrauchen. Also wird die Lok im Startset die 108 156 sein, damit sie in meine Sammlung paßt. Mehr Möglichkeiten gibt es ja nicht. Sie hat auch die andere Lüfteranordnung, die damals zur Zeit der 108 161 noch nicht möglich war, also die Lüfter der 112.

Zum Gelb. Ich glaube nicht, daß Tillig lauter verschiedene Gelbsorten am Lager hat. Bislang sahen alle gelben Loks gleich aus. Warum soll diese jetzt anders sein? Bei der gelben-Latz-Lok wurden die Lätze nach dem Lackieren drauf gedruckt. Ich denke, der Druck hat einfach nicht ausreichend gedeckt, so daß dieser Farbton heraus kam. Aber das ist Geschichte und nicht mehr zu ändern.

Viele Grüße

Birger
 
ja, schade

hmm, ja es gab keine andere Wahl das ist mir schon klar. Soll ich jetzt meine 110 156 verkeufen, um die Lok gegen die 108 156 zu tauschen.
Ich weiss es noch nicht, mist.
 
Birger ich vertrau auf Dich und lass mich mal echt vom Set überraschen, hoffe vielmehr, dass ich überhaupt eines abbekomme
Gruß Thomas
 
Denkt immer dran, auch 8.000.001 Stück ist eine Limitierung.
Das Wort allein sagt gar nichts:fasziniert:

Hier wäre eine Abwrackprämie optimal.
SM nimmt bei Abnahme des Sets die verpfuschten Latz-Loks zurück,
und verrechnet den Kaufpreis vollständig :wiejetzt:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben