• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Außer es hat den ominösen Schildertausch wirklich geben und die Aussage von Daniel stimmt:
D.h., der Kasten der 003 trug nie den Sparlack, sondern nur der der 002?
Ja, genau.
Die Aussage von 152 032-9 folgt aus weiter ober verlinkten Beitrag.

Blöd nur, dass der Nummerntausch sonst nirgends erwähnt wird. Auf www.br143.de ist nichts dazu geschrieben, Dieter Römhild weiß nichts davon, ... und Daniel schreibt auch nicht, worauf seine Aussagen beruhen.
 
Wenn jetzt nicht so schlechtes Wetter wäre, würde ich mich mit einem Stechbeitel o.ä. zum Leipziger Hauptbahnhof aufmachen.
Falls die 143 002 dort in den nächsten 48 Stunden auftaucht, könnte man ja im Bereich des breiten weißen Streifens unter den Führerstandsseitenfenstern vorsichtig schaben, ob dort im unteren Bereich die weiße Farbe dicker ist...

MfG
 
der Lokkasten wurde doch bestimmt schonmal bei einer REV im AW Dessau komplett sandgestrahlt.
Somit dürfte alle alte Farbe weg sein und nur noch die Grundierung inkl. aktuellem Farbanstrich auf dem Lokkasten sein.
 
Möglich, aber nicht zwingend. Gerade bei Regio war ja der Zwang zur Einführung der neuen Unternehmensfarbe besonders ausgeprägt.
Bösen Zungen zufolge sollen auch manchmal Rost und Dreck in verkehrsrot überlackiert worden sein.
Abgesehen davon wird aber meines Wissens bei Neulackierungen nicht generell sandgestrahlt.

MfG
 
ja und 476 379 hatte nach Unfallausbesserung am Führerstand einen schwarzen Zierstreifen.


..........................

Hallenser
 
das Set ist aber bösartig, nur zum anfüttern und was kommt dann Weihnachten auf uns zu, ist das Teil sofort lieferbar?? Birger bitte antworten.
 
vorallem, ist das eine Neuauflage der BR 108 von damals ???
Dürfte die Preis der 108 161 wohl kräftig in den Keller treiben.
Oder man macht die zweite 108er, die 108 156.
 
ich hab damals kein 108 gekauft, heute zu dem Preis sofort und dann noch mit Wägen und anderen Nummern
 
Hihi, und nur wenige haben es gewußt.:allesgut:
Nun dürft ihr die SM-Verantwortlichen aber auch mal loben. Gelle.
Ich hab das Set noch nicht, kann daher noch nix zu der Nummer sagen.
Wie immer, wenn da, gehts gleich los.:fasziniert:
 
vor allem steht dabei: Jetzt in unseren Filialen erhältlich!
Gibts das Set schon zu kaufen ? Könnte das Jahresset 2009 sein.
Aber der Preis ist schon mehr als verführerisch.

Groeschi war etwas schneller mit posten.
 
Punkt 1, es ist das Jahresset
Punkt 2, es soll nächste Woche flächendeckend ausgeliefert sein. (Ich habs noch nicht)
 
groeschi

das ist gemein, sonst konnte man noch mal 10% sparen, wird wohl diesmal ausfallen, wie letzes mal mit dem gex
 
oder warten bis Weihnachten und hoffen, es gibt noch eines.
Kommt auf die Auflagenhöhe drauf an. Oder Weihnachten wird vorverlegt. :abfrier:
 
nächstes we ist weih.. und zeitumstellung, diesmal hau ich gleich zu, beim gex hatte ich das pech eine rekla noch zu erwischen
 
es gab doch nur zwei 108 , oder ?

beide loks hat doch SM schon gemacht !

02587 , 108 161-1
500608 , 110 156-7 (108 156-1) , gelbe Front


in das set hätte man lieber ne DR 114 rein gemacht !
 
es gab doch nur zwei 108 , oder ?
500608 , 110 156-7 (108 156-1) , gelbe Front

mit den zwei Loks hast Du auch recht.
Nur hatte SM die 156 nur als 110er, nicht als 108er in orange.
Und gegeben hat es beide.

Tippe mal, das es diese Lok werden wird. Ansonsten wäre es ja eine Wiederauflage des damaligen Modells, was bei einigen bestimmt wieder zu Ärger über die Wertauffassung ehem. Sondermodelle führen dürfte. Aber auch dieses dürfte SM irgendwie egal sein.
 
passt die Farbe denn zur 108er, für mich siehts irgendwie sehr rötlich aus ... und hatte der Birger nicht von braunen Fahrwerken gesprochen, schade aber der große Run wird es sicher wieder in den Genuß eines Set zu kommen
Gruß Thomas
 
Nö das mit den braunen Fahrwerken war ein anderer. Ich hab diesmal nichts davon geschrieben;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben