• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann ja Tillig, die noch zu Hauf rumliegenden 108 mit gelbem Latz umlackieren.

SM und Tillig ist eine ziemlich unheilvolle Allianz.
Ständig werden Nummern neu aufgelegt.

Wartet ab, die weiße Lady ist Tillig auch nicht mehr heilig.:ballwerf:
 
@sv_de. Warum sollte sie auch. Als 212 Exklusivmodell in Einmalauflage OK, aber als 243 doch legitim. Da bräucht sich auch keiner der 212 001 Besitzer zwecks Exklusivität und son Käse aufregen. Hab das Modell auch, mir währ das aber sowas von Bratwurst, wenn Tillig oder vieleicht auch Spielemax die Lok nochmal, aber dann eben als 243 bringt, schon um diesem Ebay-Preis-Wahn einen auszuwischen.
 
Tja, nur werden diese Aufgüsse Tillig nicht davor retten, dass sie immer mehr Marktanteile verlieren werden.
Innovation sieht nämlich anders aus.
 
Ich empfinde es als unternehmerischen Unsinn, die 243 ala 212 001 nicht zu bringen! Aber das ist hier ja eigentlich nicht das Thema.
 
Hat jemand zufällig ein Foto, wie der Dreiteiler von SM/KRES bei Tageslicht wirkt?
Mich interessiert, ob er dann auch so quietschgrün ist und wie die Alterung rüber
kommt. P.S. Schön isser in jedem Falle.
 
was ist denn nun mit dem Jahresset 2009 und der Wahl und Farbe der Lok, hab noch kein passendes Bild gefunden, kann jemand helfen oder erklären
Gruß Thomas
 
Zitat von Fichtenelch:
"Auch ich möchte mich für eine 243 001 aussprechen..."

Nur Eine...? Noch Exklusiver gehts ja nicht.

Der mußte jetzt sein, sei nicht bös.:allesgut:

mfg tommy
 
Wenn jetzt nicht so schlechtes Wetter wäre, würde ich mich mit einem Stechbeitel o.ä. zum Leipziger Hauptbahnhof aufmachen.
Falls die 143 002 dort in den nächsten 48 Stunden auftaucht, könnte man ja im Bereich des breiten weißen Streifens unter den Führerstandsseitenfenstern vorsichtig schaben, ob dort im unteren Bereich die weiße Farbe dicker ist...

MfG

Hey Leute, ich wollte mit meiner Theorie hier keinen zur Sachbeschädigung aufrufen! Und schon gar nicht an einer Lady!!! Setzt bitte, wenn Ihr das schon prüfen wollt, ein Lackstärkenmeßgerät ein (siehe Kfz-Branche). Wobei ich das mit der Sandstrahlung zwischendurch auch befürchte... Ich überlege fieberhaft, wo ich die Hinweise, die für meine Theorie ausschlaggebend waren, gehört/gelesen habe - um da nochmal genau nachzubohren.

P.S. So macht TT-Board Spaß! :) Danke für die tollen Reaktionen!
 
Ansonsten wäre es ja eine Wiederauflage des damaligen Modells, was bei einigen bestimmt wieder zu Ärger über die Wertauffassung ehem. Sondermodelle führen dürfte. Aber auch dieses dürfte SM irgendwie egal sein.

Mich würde das gewiß ärgern, da ich die 108 seinerzeit bewußt gekauft habe, weil es diese Variante noch nicht gab und es eine Lücke war die mir sehr gut gefallen hat.
Gerade vor Bauzügen macht die Lok ne gute Figur.

Mittlerweile kaufe ich keine SM Sachen mehr - irgendwann wird SM Zeug eh doch verramscht, entweder bei denen selber oder beim TdoT...
Aber wie du schon meintest, weder SM noch jemand anderes interessiert das ;-)
 
neues Set: Falls es tatsächlich die bekannte Lok wäre , fände ich das nixgut, aber ich glaub nicht dran.
Dann wäre es schön die Wägen einzeln anzubieten.
 
@ TThomas: Muss es ja, sonst würde es nicht als >>limitiert<< beworben werden.
Unbestimmt und limitiert wäre ja ein Widerspruch in sich.
Du musst die Frage schon richtig stellen: "Wie hoch ist die Auflage des Sets?"
;)

Ihr redet Euch schon wieder den Mund fusslig, das ist echt zum :totlach:
Ich bin der Meinung erstmal abwarten und was trinken. :bia:
Meiner einer hat sich die BR108 auch gegönnt, aber in Einzelteilen! :D :p
 
Ich freu mich auf das Set, wenn ich denn eins abbekomme. Das bleibt dann komplett bei mir.
Ich verstehe die Aufregung über die Lok jedoch nicht.
Wie wurde ich doch beim Thema TILLIG-Club belehrt, "sind doch nur Exklusivmodelle".
Also, da das Set exklusiv bei Spielemax zu haben sein wird, wo ist Euer Problem ?
Vielleicht sollte man auch mal bedenken, dass die Sets ja zur Neukundengewinnung dienen sollen und nicht in erster Linie für Sammler seltener Modelle bestimmt sind. Dass da bei SM immer wieder interessante Modelle drin sind, die es so noch nicht gab, ist halt ein absatzfördernder Nebeneffekt.
Und, wenn ich meine 110 156 mit dem Gehäuse der 108 161 vergleiche, gibt es da doch kleine Unterschiede. Meine Vermutung ist daher, dass 108 156 im Set sein wird.

Wer jetzt einen Werteverfall bei seiner 108 161 befürchtet, kann sie ja noch fix versteigern, bevor die neuen Sets demnächst von einigen zur Aufbesserung der Haushaltskasse zerlegt werden.
 
Hallo,

mich ärgert es schon wenn die damals exklusive und limitierte Lok mit der gleichen Nummer für deutlich unter dem damaligen Preis angeboten wird. Wenn die Nummer der Lok 108 001, 002 oder 156 wäre das in Ordnung. Anderseits könnte ich mein Zertifikat von der 108 161 auch zerkleinert als Wagenladung benutzen.:boeller:

Bleibt abzuwarten was passiert.

Bis denne Timo
 
?

Wann wurden die Rahmen der beiden Lok`s von "geschlossen" in "offen" geändert ? Wann wurde die Rahmenfarbe von "schwarz" in "grau" geändert ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben