• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also wenn ich Birger richtig verstanden haben, dann wird die nun mit der zweiten Auflage verschmolzene dritte Auflage groß genug, um nicht wie bei der ersten den Wagen bei eBay in Gold aufzuwiegen.
 
Richtig: Es gibt nur noch eine zweite Auflage mit größerer Menge also der vorher geplanten zweiten und dritten Auflage zusammen an einem Tag.

Und richtig: Da die dritte Auflage noch nicht ausverkauft war, ist demzufolge auch die jetzt größere zweite Auflage auch noch nicht ausverkauft.

Es wird aber keine neue dritte Auflage geben.

Alles klar?

Viele Grüße

Birger
 
Können wa ja nen Club uffmachen...

Es gibt dann,NACH ERSCHEINEN der 2.ten Auflage,2 Wagen,beide mit unterschiedlichen Nummern?
 
nicht ganz. Es gibt einen zweiten Wagen mit abweichender Nummer und anderen Warntafeln gegenüber dem nicht mehr erhältlichen und bei eBay mit Gold aufgewogenen nicht mehr käuflichen (oder genauer: nie wirklich frei verkäuflichen) Wagen der ersten Serie.

SM wurde beim erste Wagen schlicht weg vom tatsächlichen Bedarf überrannt und hat auch nicht mit den wegen vielen angekündigten, aber "überraschenderweise" doch nicht lieferbaren, Neuerscheinungen überfüllten Moba-Sparstrümpfen der Kunden gerechnet.
 
Na die neuen Serien dürften den Markt befrieden.
Mir reicht ein Wagen.
 
mir nicht. Erst recht nicht, wenn ich mir überlege, wie ich zum ersten Wagen kam. Er wurde mir quasi aufgenötigt ... aber das war auch bei der 212 001 nicht anders ... ich habe es nie bereut ...
 
Hallo @ all! Die SM-Sondermodell-Diskusi ist wirklich äußerst interesseant, vor allem, was den TEB-Wagen angeht. Ich kann zu dem gleich "Gold" gehandelten 500777 nur sagen:
Offiziell gekauft am 30.12.08 ohne Vorbestellung und der Gleichen, allerdings angestellt wie bei Sonderangeboten von Billig-Discountern. Die ganze SM-Aktion für diesen Wagen ist m.M. sicherlich sehr unglücklich für alle verlaufen...
Was allerdings Waggons betrifft, hat der Wagen sicher das Zeug zu einer Art Gral; handelt es sich doch um ein attraktives Modell der beliebtesten Epoche IV DR in TT.
Das ist allerdings meine subjektive Meinung zur Sache! Ansonnsten schönen Abend noch Ep.III
 
Mal wieder was neues in Sachen Sondermodelle, BR 243 003 in Sparlackierung (schmaler Streifen ) Bst.Nr. 500822 Lt. Juli 2009.
Quelle: Tillig-Clubheft 2/09
 
Nur schade, dass es bereits eine 243 003-1 in Standardlackierung gibt. :-(

Schöner wäre eine Umsetzung folgender Loks ins Modell.

http://www.lokralf.de/html/e_143_161.html
http://www.lokralf.de/html/e_155_048.html

Oder aber eine Flicken 243. :essen: Wenn es das überhaupt gegeben hat! Glaube aber schon eine 143 und 243 im Flickenkleid gesehen zu haben!
Eine gealterte 243 wäre auch was. Oder eine "geschmückte" (Parteitag, Streckeneinweihung, Sonderfahrt, etc.)!
 
Naja, ich bin erstmal gespannt ob es als Modell überaupt wirkt...
Letztlich war sie auch im Vorbild nur kurzzeitig so lackiert worden und konnte sich im Gegensatz zu Holzroller & Co nicht durchsetzen.


UND ES HEIßT IMMERNOCH STANDARD!!!


Ist das Wort denn so schwer?
 
Eine gealterte 243 wäre auch was.

So eine stand beim AKTT. Ich persönlich glaube allerdings nicht, dass jemals eine 243 so dermaßen verdreckt war ;)

So ne richtige Flicken-143 hab ich glaub ich nie gesehn, jedenfalls keine die so verschossen waren wie die Dieselloks.
 
Danke für die Info über SM-Sondermodelle.Habe erst gestern in einer Filiale gefragt,ob es neues gibt,antwort war:außer Gefahrengutwagen nichts neues.
 
das ist ja nicht neu, dass im Clubheft oder Newsletter Infos gegeben werden, die in den Filialen noch nicht rum sind ... nicht alle MA dort sind so tiefgreifend informiert wie z.B. Birger
ich hoffe nur, dass meine Sondermodellbestellung im sonst Mobafreien SM Freital funktioniert
Gruß Thomas
 
Hat man den Freitaler SM von der MoBa befreit?
Also bevor das Geschäft in Dresden geöffnet hat, gab es da eigentlich eine recht brauchbare MoBa-Abteilung.

Gruß ebahner
 
wer auf den TEB-wagen der zweiten/dritten serie wartet , diese sind in arbeit. beim tag der offen tür in sebnitz dieses weekend wurden sie gerade frisch bedruckt.
 
Auf jedenfall ein aussergewöhnliches Gesicht der 243, was für Abwechslung sorgt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben